Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Weng Chun?!

  1. #16
    Nico S. Gast

    Standard

    Du solltest nicht so viel auf Meinung anderer Achten. Das bringt dich nicht
    weiter . Ich persönlich zum beispiel betreibe VT und kenne einige die behaupten dass VT überhaupt nichts in der Realität bringt. Allerdings hat man beim Training sehr schnell gemerkt das VT wenn es von dem richtigen Meister gelehrt wird zu einer Tödlichen Waffe wird.

    Was ich damit sagen will ist das Kampfsport eine Herzensache sein muss.
    Wenn du nach dem Probetraining denkst das dieser Sport der richtige für dich ist betreibe ihn auch egal was anderer Leute dazu sagen. Denn im endeffekt kannst du mit jedem System sehr stark werden wenn es dir richtig beigebracht wird.

    Gruß

    Nico

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
    ... Allerdings hat man beim Training sehr schnell gemerkt das VT wenn es von dem richtigen Meister gelehrt wird zu einer Tödlichen Waffe wird.
    Boah echt? Wieviele Leute habt ihr denn schon gekillt?


    Zitat Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen

    Was ich damit sagen will ist das Kampfsport eine Herzensache sein muss.
    Wenn du nach dem Probetraining denkst das dieser Sport der richtige für dich ist betreibe ihn auch egal was anderer Leute dazu sagen. Denn im endeffekt kannst du mit jedem System sehr stark werden wenn es dir richtig beigebracht wird...
    Das würde ich sofort unterschreiben..

  3. #18
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht so viel auf Meinung anderer Achten. Das bringt dich nicht
    weiter . Ich persönlich zum beispiel betreibe VT und kenne einige die behaupten dass VT überhaupt nichts in der Realität bringt. Allerdings hat man beim Training sehr schnell gemerkt das VT wenn es von dem richtigen Meister gelehrt wird zu einer Tödlichen Waffe wird.

    Was ich damit sagen will ist das Kampfsport eine Herzensache sein muss.
    Wenn du nach dem Probetraining denkst das dieser Sport der richtige für dich ist betreibe ihn auch egal was anderer Leute dazu sagen. Denn im endeffekt kannst du mit jedem System sehr stark werden wenn es dir richtig beigebracht wird.

    Gruß

    Nico
    So viel Weisheit mit 17 !

    Respekt !!!

  4. #19
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    Ich kann dir das weng chun empfehlen, wie schon festgestellt wurde, gibt es da auch "runde techniken" & takedowns/bodenkampf. Viele Schulen bieten auch Kamptraining (Sanda) an und haben auch schon Meisterschaften gewonnen. Zum Thema Bodenkampf: Die Deckungsarbeit mit den Brückenhänden dient gut um in die Wurfdistanz überzugehen (wenn man das möchte ist aber kein muss), wo aber im Sanda dann Ende ist und es halt Punkte für nen sauberen Wurf gibt, darum trainieren viele zusätzlich BJJ um bei anderen Regelwerken mehr am Boden zu reißen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun China Baan Jung Wing Chun GM Taam Pui Chyun
    Von shin101 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-09-2012, 17:45
  2. Weng Chun wird: Wu Hu Long Weng Chun
    Von Samweis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-05-2011, 21:13
  3. Cheng Kwong-mehr Wing Chun als Weng Chun?
    Von Kam Na im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 07:33
  4. Seltsame Weng Chun (?) Clips - WAR: Wudang Weng Shun Kuen?
    Von Bongsau im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 10:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •