Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 369

Thema: Schonmal gegen einen Aikidoka gekämpft?

  1. #1
    dmitrie42 Gast

    Standard Schonmal gegen einen Aikidoka gekämpft?

    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren ob ihr schonmal mit einem Aikidoka gekämpft habt.

    Also im Sinne von ihr trainiert Boxen, Judo oder sonst was und kämpft gegen einen Freund der Aikido trainiert.

    (Nein, ich möchte hier nicht gegen Aikido haten, ich selbst kenne es nur von Videos, aber da sieht es ...nunja fast gestellt aus^^)


    Wenn ja, wie haben sich die Aikidoka so gegen euch geschlagen?

  2. #2
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Hat sich gut geschlagen, da er einer aus der Fraktion "Tellerrand schauen, und alles mischen war."

  3. #3
    Chris080476 Gast

    Standard

    Interessante Frage. Und wie gehen die WT-Leute die Aikido-Menschen an? Sieht garantiert elegant aus.

  4. #4
    Kannix Gast

    Standard

    Es war langweilig

  5. #5
    Chris080476 Gast

    Standard

    Na sicher. Du hast sie vernascht

    Mit was eigentlich?

  6. #6
    Kannix Gast

    Standard

    Mit nichts. Das reichte

  7. #7
    dmitrie42 Gast

    Standard

    ohne jetzt von Gerede über den großen bösen Straßenkampf anzufangen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Aikidoka doch etwas delusioniert wird, wenn er dann plötzlich eine Faust im gesicht hat, weil der Partner sich diesmal aktiv wehrt


    Aber das driftet vielleicht schon richtung rumhaten ab

    hat mich nurmal interessiert, ob die im Kampf, dann doch für eine Überraschung gut sind

  8. #8
    Kannix Gast

    Standard

    Naja wenn Du als reiner Taekwondoler ohne Reallifedeathfightstreet-Erfahrung gegen einen Boxer antrittst wirst Du eventuell auch zum trocknen übern Zaun gehängt

  9. #9
    Chris080476 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Mit nichts. Das reichte
    Wieder so ein Kommentar, den ich mag. Ganz ehrlich.

    So ihr Lieben, ich muss mir jetzt noch 1 Kg Putenbrust kurz vor der Nachtruhe reinhauen, man "sieht" sich

  10. #10
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ich hatte mal das Vergnügen mit Herren, die das schon länger machten und sie haben sich wirklich gut geschlagen. Und mich auch

    Sie waren natürlich rein defensiv, problematisch war, in die richtige Distanz zu kommen und dann nicht in einen Konter zu laufen.

    Hat Spaß gemacht und meine Meinung über Aikido geändert. Allerdings nicht meine Meinung über das Training an sich und dass es eben langer konzentrierter harter Arbeit braucht, um es zu beherrschen. Und man muss es mögen.

  11. #11
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Vergnügen mit Herren, die das schon länger machten und sie haben sich wirklich gut geschlagen. Und mich auch

    Sie waren natürlich rein defensiv, problematisch war, in die richtige Distanz zu kommen und dann nicht in einen Konter zu laufen.
    Die meisten Aikido Leute haben vom schlagen und treten kaum Ahnung. Sie greifen an wie eine durchschnittliche Hausfrau.
    Die Leute die gut sind, waren oder sind noch in anderen KK's unterwegs.
    Ich trainiere auch gelegentlich beim Aikido mit und sehe immer große Augen, wenn man nicht in Grundschultechniken angreift ala Shotokan.
    Viele sind schlichtweg überfordert mit '' brutaleren '' Angriffen.
    Ist halt nicht der Gedanke des Aikido andere zu vermoppen, jedenfalls in der heutigen Zeit.
    Soll früher anders gewesen sein.
    Aber es soll jeder machen was ihm Spaß macht.

  12. #12
    Tracer Gast

    Standard

    Ja hab ich. Mit Menschen die das etwa 3 bis 5 Jahre trainiert haben. Aber haben bald abgebrochen. Sie haben nicht gewusst was sie gegen mittelmäßig schnelle Boxkombinationen oder Tritte machen sollen.

    Gegen einen guten, der das schon länger gemacht hab hab ich noch nie gesparrt....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin mal in einem freundschaftlichen Sparring Eskrima Stock gegen Jo so etwas von verwurstet worden...

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #14
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dmitrie42 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren ob ihr schonmal mit einem Aikidoka gekämpft habt.

    Also im Sinne von ihr trainiert Boxen, Judo oder sonst was und kämpft gegen einen Freund der Aikido trainiert.

    (Nein, ich möchte hier nicht gegen Aikido haten, ich selbst kenne es nur von Videos, aber da sieht es ...nunja fast gestellt aus^^)


    Wenn ja, wie haben sich die Aikidoka so gegen euch geschlagen?
    Hab einen Aikidoka Braungurt als Kumpel und bin mit 2 5. kyus befreundet.
    Mit dem Thaiclinch oder Wrestling Clinch können die gar nichts anfangen.
    Bodenkampf hatte ich eigentlich auch mehr erwartet.
    Mit schnellen box und Kickkombinationen waren die überfordert! Die Deckung hing bei vielen so niedrig, da waren lauter Geschenke dabei!
    Konnte sogar ein Mal einen Abracadabra Kick landen

    Als wir dann mal nur Grappling gemacht haben wurde es schon schwieriger, weil die Jungs nen guten Stand und jede Menge techniken drauf hatten, aber ein simpler Double Leg takedown und die mangelnde Konditionierung bei den Budosportlern tun ihr übriges

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von dmitrie42 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren ob ihr schonmal mit einem Aikidoka gekämpft habt.

    Also im Sinne von ihr trainiert Boxen, Judo oder sonst was und kämpft gegen einen Freund der Aikido trainiert.

    (Nein, ich möchte hier nicht gegen Aikido haten, ich selbst kenne es nur von Videos, aber da sieht es ...nunja fast gestellt aus^^)


    Wenn ja, wie haben sich die Aikidoka so gegen euch geschlagen?
    Noch nie Steven Seagal in Action gesehen?

    The Steven Seagal Show #002 - YouTube
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kickboxer gegen Aikidoka
    Von KingRody im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 10:25
  2. SO muss gekämpft werden. :D -> oder auch nicht
    Von Brazilian Shotokan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2010, 17:01
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 09:41
  4. gegen welchen schweizer hat ruslan karaev gekämpft ?
    Von ElCap im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-03-2006, 00:16
  5. Schon mal gegen einen WC´ler gekämpft ?
    Von Dark Fallobst im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-09-2004, 17:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •