Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 424

Thema: Brinsa vs. Stittgen 13-0

  1. #31
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HunteR Beitrag anzeigen
    ich bin ehrlich, ich als West Coast Gangsta kann mit Kategorie C überhaupt nix anfangen, und der Hinweis auf seinen polnischen Trainingspartner fand ich auch nicht schlimm, im Gegenteil, es kam so rüber als würde er deutlich machen wollen, dass er auch mit Menschen anderer Länder gut auskommt.

    Im MMA ist es nahezu unmöglich rassistisch zu sein, man trainiert ständig mit guten Leuten aus aller Welt und allen Kulturen, lernt sie kennen und lacht, schwitzt und blutet zusammen und alle teilen die gleiche Liebe. Lasst uns auf Gemeinsamkeiten fokussieren, statt auf Unterschiede! Man lernt schnell, nicht jeder Ausländer ist scheisse und nicht jeder Deutsche ist ein Nazi. Assis gibts auch auf Veranstaltungen hier in der West Coast, Assis gibts überall, egal aus welchen politisschen Hintergründen, sie gehören nicht in unseren Sport, da sind wir uns einig.

    Brinsa ist ein guter Kämpfer mit einer guten Bilanz, auch wenn m.M.n Stittgen ein gut ausgesuchter Gegner ist, da er trotz "UFC Veteran" Titel ein nicht so guter Kämpfer ist, den sehr viele Kämpfer in Deutschland locker in der Pfeiffe rauchen würden.
    Genau, sehe ich auch so....ich würde sogar noch weiter gehen (auch wenn dann wieder der Shitstorm aufzieht ), denn meiner Meinung nach spielt die politische oder religiöse Einstellung eines Kämpfers grundsätzlich keine Rolle (ohne dass ich Brinsa damit in die rechte Ecke stellen will).

    Es spielt allerdings eine Rolle, was jemand auf einer Veranstaltung macht, wenn er sich am Ende ne Hakenkreuzflagge um die Schultern legt oder rassistische Sprüche vor dem Publikum ablässt, dann sollte man so jemanden sperren, aber diese "Gesinnungspolizei" finde ich ziemlich diskriminierend und erinnert mich eher an Grundeinstellungen in Diktaturen...So mancher hier wäre wahrscheinlich früher auch dagegen gewesen, Muhammad Ali antreten zu lassen....schließlich war der nicht nur millitant muslimisch, sondern hatte durchaus auch rassistische Vorstellungen...

    Es geht um Sport und nicht um Politik! Und wenn die Aussage, dass der Sport Menschen und Völker verbinden kann/soll, jemals ernst gemeint war, dann sollte man auch im Sport sportlich und nicht politisch agieren!

  2. #32
    axon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    So mancher hier wäre wahrscheinlich früher auch dagegen gewesen, Muhammad Ali antreten zu lassen....schließlich war der nicht nur millitant muslimisch, sondern hatte durchaus auch rassistische Vorstellungen...
    Aber wenn es von nicht hellhäutigen kommt ist es doch voll in Ordnung. So wie CVs brown pride tatoo. Da muss man ganz klar unterscheiden... .

  3. #33
    jo_o Gast

    Standard

    meiner Meinung nach schaden diese rechten Tendenzen dem MMA in der Öffentlichkeit mehr als Stompkicks.

    Momentan ist das zwar noch kein großes Thema, aber wenn MMA mal größer wird, wird das definitiv sehr sehr sehr viel heftiger als jetzt ins Felde geführt werden.

    Wenn MMA in Deutschland ein respektierter Sport sein will, dann gehört dazu heutzutage auch, sich glaubhaft von rechtem Gedankengut zu distanzieren. Das ist in Deutschland einfach ne Grundlage, wenn man ernst genommen werden will.

    Besser also sich jetzt damit auseinandersetzen und dazu differenzierte aber entschlossene Maßnahmen machen und durchhalten. Dann kann man in 10 Jahren ganz locker darauf verweisen statt dann hektisch und unglaubwürdige Sachen machen zu müssen.

    -jonas

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Es geht um Sport und nicht um Politik! Und wenn die Aussage, dass der Sport Menschen und Völker verbinden kann/soll, jemals ernst gemeint war, dann sollte man auch im Sport sportlich und nicht politisch agieren!
    Sport hat bei uns eine sehr große Vorbildfunktion. Insofern muss man da schon aufpassen, welche Werte und Botschaften transportiert werden. Es ist nur ein kleiner Schritt bis zu "Aber der Brinsa macht das doch auch..."

    Oder was glaubst du warum Konzerne Milliarden in den Sport stecken?

  5. #35
    Savateur73 Gast

    Standard

    Das Problem mit den Rechten und Hooligans ist doch ein Staatsproblem!
    Der Staat muss solche Personen die Pistole vor die Brust setzen um das Problem aus der Welt zu schaffen, aber es passiert nicht.
    Da Politik hier im KKB nicht erlaubt ist will ich nicht weiter ins Detail gehen.
    Das hier User sagen mich interessiert Politik im Sport nicht, ist ziemlich naiv und wird von Promotern wie auch von GnP unterstützt.

  6. #36
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Entengummitiger Beitrag anzeigen
    *kotz*
    ich versteh nicht, wieso solchen leuten noch eine bühne geboten wird. die veranstalter wissen doch in vielen fällen, wer rechts ist. die sollte man dann einfach nicht einladen
    Und der Junge ist ja wohl nicht "nur" Sympathisant sondern angeblich auch recht aktiv bei den NA... Ich verstehe auch nicht, bei aller kaempferischen Klasse (die BB definitiv hat), wie man solchen Leuten eine Buehne zu bieten kann - manche sind sich wohl fuer nichts zu schade. Da muss ich mal RESPECT FC und No Compromises loben, die da eine ganz klare Linie fahren.

    @Savateur: GnP loescht sogar kritische Beitraege und Fragen bezueglich BB - der Laden ist fuer mich gestorben!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    Und der Junge ist ja wohl nicht "nur" Sympathisant sondern angeblich auch recht aktiv bei den NA... Ich verstehe auch nicht, bei aller kaempferischen Klasse (die BB definitiv hat), wie man solchen Leuten eine Buehne zu bieten kann - manche sind sich wohl fuer nichts zu schade. Da muss ich mal RESPECT FC und No Compromises loben, die da eine ganz klare Linie fahren.

    @Savateur: GnP loescht sogar kritische Beitraege und Fragen bezueglich BB - der Laden ist fuer mich gestorben!
    Welche Beiträge meinst du da bei GnP?Verfolge den Thread zum gleichen Thema dort und hab nix bemerkt.Brinsa hat sich mittlerweile sogar selbst zu Wort gemeldet.

    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

  8. #38
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Welche Beiträge meinst du da bei GnP?Verfolge den Thread zum gleichen Thema dort und hab nix bemerkt.Brinsa hat sich mittlerweile sogar selbst zu Wort gemeldet.

    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
    Mein Thread (und der eines Freundes ebenfalls) wurde 5 Minuten nach Erstellung kommentarlos geloescht. Wir haben uns an die Regeln gehalten und extrem vorsichtig formuliert, weil wir wirklich daran interessiert waren, warum GnP BB so offensiv eine Buehne bietet. Diese Diskussion scheint dort wohl nicht erlaubt zu sein - ich wuerde mal vermuten, dass dort geschaeftliche Interessen einer Einzelperson von GnP mit den Interessen eines kritischen MMA-Forums kollidierten...

    PS: Das war am 12.3.2013 - seitdem boykottiere ich den Laden.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Es geht um Sport und nicht um Politik! Und wenn die Aussage, dass der Sport Menschen und Völker verbinden kann/soll, jemals ernst gemeint war, dann sollte man auch im Sport sportlich und nicht politisch agieren!
    Genau so sehe ich das auch. Um so mehr verwirrt mich die Aktion nach seinem Kampf, denn die hat meiner Meinung nach nichts mit Sport, sondern nur mit Politik zu tun.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Reuma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
    , weil wir wirklich daran interessiert waren, warum GnP BB so offensiv eine Buehne bietet. Diese Diskussion scheint dort wohl nicht erlaubt zu sein - ich wuerde mal vermuten, dass dort geschaeftliche Interessen einer Einzelperson von GnP mit den Interessen eines kritischen MMA-Forums kollidierten...

    PS: Das war am 12.3.2013 - seitdem boykottiere ich den Laden.
    wirklich wichtiger Punkt!
    Das sollte mal aufgegriffen werden und von jmd von GnP was dazu gesagt werden!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Um so mehr verwirrt mich die Aktion nach seinem Kampf, denn die hat meiner Meinung nach nichts mit Sport, sondern nur mit Politik zu tun.
    Er räumt ja selbst ein, sich "vielleicht" in der Vergangenheit "das ein oder andere mal nicht korrekt verhalten" zu haben.

    Wenn man aber seinen Auftritt dort sieht und sich in Erinnerung ruft, dass er bis heute selbst die Dinge nicht eingesteht, die offensichtlich sind, scheint ein echter Sinneswandel nicht eingetreten zu sein. Insofern muss man sich schon wundern, dass der Typ immer noch Kämpfe bestreiten kann und auf GnP seine Bühne hat.

    Wie schrieb der Admin dort?
    "Benny ist aus meiner Sicht kein Nazi...bisl fussi verrückt ....aber wer ist das nicht?"

    Ne derartige Verharmlosung sagt eigentlich alles über die Truppe.

    Hooligans bei LOK Leipzig - YouTube
    Ab 3:00 kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Genau so sehe ich das auch. Um so mehr verwirrt mich die Aktion nach seinem Kampf, denn die hat meiner Meinung nach nichts mit Sport, sondern nur mit Politik zu tun.
    also wäre es deiner meinung nach kein problem, wenn er danach nicht sonen affen gemacht hätte? wie weit geht da deine trennung von sport und politik? würdest du als matchmaker leute buchen, von denen bekannt ist, dass sie in der rechtsradikalen szene aktiv sind? würdest du sie trainieren? alles solange auch sie sport und politik zu trennen wissen, versteht sich...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von karla.schnikov Beitrag anzeigen
    also wäre es deiner meinung nach kein problem, wenn er danach nicht sonen affen gemacht hätte? wie weit geht da deine trennung von sport und politik? würdest du als matchmaker leute buchen, von denen bekannt ist, dass sie in der rechtsradikalen szene aktiv sind? würdest du sie trainieren? alles solange auch sie sport und politik zu trennen wissen, versteht sich...
    ein klares Nein.

    Mein Beitrag bezog sich auch eindeutig auf den von mir zitierten Beitrag und stellte diesen mit dem Stilmittel der Ironie in Frage. Bitte richtig und im Zusammenhang lesen.
    Geändert von jkdberlin (15-05-2013 um 10:38 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    HunteR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Hooligans bei LOK Leipzig - YouTube
    Ab 3:00 kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
    hmmm...dieser Ronny M hat schon gewisse Ähnlichkeit mit BB, ist aber auch ein älteres Video, es gibt auch Fotos von BB auf nazi Demos (einfach "benjamin brinsa nazi" googlen und unter Bildern schauen) aber auch schon was älter.

    Man kann nur hoffen, dass er sich von dem Blödsinn distanziert und dieses Kapitel eines Tages ein für alle Male hinter sich lässt und über sich hinaus wächst. Menschen ändern sich bekanntlich manchmal auch zum Positiven. Vlt/hoffentlich rettet der Sport ihn..

    Übrigens wäre das auch für die UFC ein Grund ihn nicht unter Vertrag zu nehmen, die UFC möchte garantiert nicht ihr Image mit german Nazis schädigen. (Es wurden auch schon Sponsoren, die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht wurden verbannt.)

    p.s.: ich würd gern Brinsa vs Azaitar sehen
    Geändert von jkdberlin (15-05-2013 um 10:36 Uhr)

  15. #45
    Kicker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HunteR Beitrag anzeigen
    [...]

    p.s.: ich würd gern Brinsa vs Azaitar sehen
    Haha...da wäre der Kampf bestimmt ganz gut...aber das Aufeinandertreffen beider "Fanlager" doch fast noch interessanter...!

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 11.5.13 4. La Familia Fight Night in Halle mit Kilinc, Gashi, Liebau, Stittgen,Brinsa
    Von Thomas2k3 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-05-2013, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •