Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komisches Gefühl beim Dehnen der Wadenmuskulatur / Kinesio-Tapes

  1. #1
    Daisy_K Gast

    Standard Komisches Gefühl beim Dehnen der Wadenmuskulatur / Kinesio-Tapes

    Hallo,

    In letzter Zeit habe ich ein etwas seltsames Gefühl in der rechten Wade, wenn ich sie beim Sport dehne... habe es mit der linken Seite schon verglichen und es fühlt sich eindeutig anders und nicht normal an. Manchmal zieht es ein bisschen auf eine komische Art und es fühlt sich hart und etwas steif an... so als würde bei der Dehnung gar nichts passieren.

    Kennt das jemand? Was könnte das sein? Habe für nächste Woche auch schon einen Termin beim Sportarzt... und gleich noch eine Frage dazu: bringen diese bunten Sporttapes wirklich was? Hab nämlich das Gefühl, als würde mein Arzt mir die vermutlich für meinen Rücken anbieten bald... bin dem Kram gegenüber etwas skeptisch noch und kann mir nicht vorstellen, wie die Tapes nun wirken sollen...

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hallo,

    In letzter Zeit habe ich ein etwas seltsames Gefühl in der rechten Wade, wenn ich sie beim Sport dehne... habe es mit der linken Seite schon verglichen und es fühlt sich eindeutig anders und nicht normal an. Manchmal zieht es ein bisschen auf eine komische Art und es fühlt sich hart und etwas steif an... so als würde bei der Dehnung gar nichts passieren.

    Kennt das jemand? Was könnte das sein? Habe für nächste Woche auch schon einen Termin beim Sportarzt... und gleich noch eine Frage dazu: bringen diese bunten Sporttapes wirklich was? Hab nämlich das Gefühl, als würde mein Arzt mir die vermutlich für meinen Rücken anbieten bald... bin dem Kram gegenüber etwas skeptisch noch und kann mir nicht vorstellen, wie die Tapes nun wirken sollen...

    Vielen Dank im Voraus!
    Ja, kennt jemand. Es könnte alles mögliche sein...

    "Bunte Sporttapes"? Du meinst Kinesiotape? Ja, kann etwas bringen. Schadet auf keinen Fall und ist einen Versuch wert. Mit hat's schon geholfen, vielleicht war's auch nur Placebo-Effekt, aber der ist auch was wert.

  3. #3
    Daisy_K Gast

    Standard

    Ok, danke. Dann werde ich das auch mal ausprobieren. Bin gespannt.

    Habe heute Latschenkiefer für mich entdeckt. Wusste nicht, dass das Zeug so gut ist. Empfehle ich bei stark beanspruchten Muskeln und Gelenken sehr. Schafft sofort Linderung... bin begeistert und froh.

  4. #4
    Mirasol Gast

    Standard

    Ich bin absoluter Fan von Medi-/Kinesiotapes! Bei mir persönlich haben sie schon oft gute Dienste getan und auch von den Patienten in unserer Praxis bekommen wir sehr viel positive Rückmeldungen!

  5. #5
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy_K Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kennt das jemand? Was könnte das sein? Habe für nächste Woche auch schon einen Termin beim Sportarzt... und gleich noch eine Frage dazu: bringen diese bunten Sporttapes wirklich was? Hab nämlich das Gefühl, als würde mein Arzt mir die vermutlich für meinen Rücken anbieten bald... bin dem Kram gegenüber etwas skeptisch noch und kann mir nicht vorstellen, wie die Tapes nun wirken sollen...

    Vielen Dank im Voraus!
    Oh ja, Kinesiotape ist super. Ich habs im BWS Bereich ziemlich oft in den letzten 2 Jahren angewendet bekommen und es hat mir gut geholfen.

    Hast du einen Foam Roller?
    Falls nicht besorg dir einen, kostet um 30 Euro mit DVD und du kannst durch Selbstmassage mit dem Ding blockierte Wirbel und Verspannungen lösen.
    Ich verwende das Ding jeden Tag und bin danach immer beschwerdenfrei.

  6. #6
    Daisy_K Gast

    Standard

    Ah, danke für die vielen Tipps. Ich werd's mal ausprobieren.

    Edit: Foam roller schon nachgeschaut. Welche DVD gibt es denn dazu? Hab bei Amazon geguckt und es ist mir ganz viel von dem Zeug entgegen gekommen... sieht aber interessant aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Komisches Gefühl in der Hüfte beim Kicken
    Von Chris1112 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 17:21
  2. festere Deckung / komisches gefühl im bein
    Von aricapo im Forum Boxen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-01-2012, 13:19
  3. Beinpresse-komisches Gefühl am unteren Rücken
    Von brucelee1984 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30-05-2011, 14:08
  4. Komisches Gefühl
    Von gru004 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-02-2011, 20:39
  5. komisches Gefühl
    Von pYr0 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23-08-2006, 14:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •