Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: Schienbeine abhärten

  1. #16
    MarS76 Gast

    Standard

    Schienbein abhärten beinhaltet folgendes.
    Schienbein = Knochen
    härten = Struktur des Knochen verändern um ihn widerstandsfähiger zu machen.

    Funktioniert wie beim Muskelaufbau. Der Muskel wächst durch ständige Belastung. Der Knochen härtet durch ständige Belastung.
    Durch Schläge auf den Knochen bilden sich feine Risse in der Struktur. Der Knochen regeneriert sich und die Struktur bildet sich neu - allerdings stärker / stabiler.
    Der Prozess dauert allerdings.

    Das Abtöten der Nerven geht schneller. Allerdings ist Schmerz ein Alarmsignal der Nerven. Wenn das Signal ausbleibt übertreibt man es vielleicht und der Knochen bricht oder trägt bleibende Schäden davon. Er ist ja nicht stabiler als ohne Schmerz.
    Ist also nicht ratsam und somit Affenpupu. Wer spielt schon gerne blinde Kuh im Minenfeld

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder verdreht. Falls doch bitte korrigieren.

  2. #17
    Shaolin93 Gast

    Standard

    Pisst euch nicht an und hört auf zu heulen... ich habs so gemacht und bei mir hats geklappt, fertig!
    Machts anders wenns euch nicht passt. Ich zwinge hier keinen

  3. #18
    AnscheinendZuWeich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
    Wenn ihr zu 2 trainieren könnt kickt euch abwechselnt gegen das
    Knie
    Ja das ist super. Und schafft auch Arbeitsplätze. Sachbearbeiter bei der Krankenkasse, Physiotherapeuten, etc

  4. #19
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AnscheinendZuWeich Beitrag anzeigen
    Ja das ist super. Und schafft auch Arbeitsplätze. Sachbearbeiter bei der Krankenkasse, Physiotherapeuten, etc

  5. #20
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Zitat Zitat von Nico S. Beitrag anzeigen
    Wenn ihr zu 2 trainieren könnt kickt euch abwechselnt gegen das
    Knie sonst ist der Sandsack eine gute Methode.
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Das Knie? Als eines der anfälligsten Körperteile. Dagegen treten. Um Schienbeine abzuhärten. Das ist so derart bescheuert, dass mir einfach die Worte fehlen.

    Zitat Zitat von Shaolin93 Beitrag anzeigen
    Mir fällt folgendes ein:
    ...
    -Glasflaschen (am besten mit dieser wellenartigen Oberfläche) übers Knie rollen
    Über das Knie rollen um Schienbeine abzuhärten? Bist Du irgendwie mit Nico S. verwandt oder verschwägert?! Das ist ähnlich logisch wie Fenster runter kurbeln um Reifen zu wechseln. Abgesehen von der offensichtlichen Sinnfreiheit deines Vorhabens, sollte man es tunlichst lassen die Schienbeine mit Dingen zu malträtieren, die härter sind als es selbst.

    Sandsack und Pratze sind hier die einzigen Möglichkeiten um Folgeschäden an der Knochensubstanz zu vermeiden.

    Zitat Zitat von Shaolin93 Beitrag anzeigen
    Pisst euch nicht an und hört auf zu heulen... ich habs so gemacht und bei mir hats geklappt, fertig!
    Machts anders wenns euch nicht passt. Ich zwinge hier keinen
    Melde dich bitte in ein paar Jährchen nochmal. Dann können wir die Vor- und Nachteile deiner Methode diskutieren, während ich dich im Rollstuhl durch den Park spazieren fahre.

    Leider meinen es ein paar Poster hier viel zu gut mit euch, sonst wärt Ihr ein Paradebeispiel für Darwins Theorie.
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  6. #21
    venom1984 Gast

    Standard

    Oder einer macht ein Low/middle Kick und der andere blockt mit der Schienbeiseite (nicht mit dem Schienbein direkt, also praktisch Knie hochziehen) bzw. Unterarm, natürlich alles schön dosiert. Das härtet nach und nach auch ab ohne das Schäden entstehen. Ach ja und die wunden Stellen danach auf jeden Fall auch ausheilen lassen!

  7. #22
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Das Knie? Als eines der anfälligsten Körperteile. Dagegen treten. Um Schienbeine abzuhärten. Das ist so derart bescheuert, dass mir einfach die Worte fehlen.



    Über das Knie rollen um Schienbeine abzuhärten? Bist Du irgendwie mit Nico S. verwandt oder verschwägert?! Das ist ähnlich logisch wie Fenster runter kurbeln um Reifen zu wechseln. Abgesehen von der offensichtlichen Sinnfreiheit deines Vorhabens, sollte man es tunlichst lassen die Schienbeine mit Dingen zu malträtieren, die härter sind als es selbst.

    Sandsack und Pratze sind hier die einzigen Möglichkeiten um Folgeschäden an der Knochensubstanz zu vermeiden.



    Melde dich bitte in ein paar Jährchen nochmal. Dann können wir die Vor- und Nachteile deiner Methode diskutieren, während ich dich im Rollstuhl durch den Park spazieren fahre.

    Leider meinen es ein paar Poster hier viel zu gut mit euch, sonst wärt Ihr ein Paradebeispiel für Darwins Theorie.
    +1!
    Ganz schlimm finde ich ja, das es tatsächlich noch Trainer gibt die so einen Mist verzapfen! Irgendwer muss es den beiden ja beigebracht haben..

  8. #23
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Einfach immer schön beim Sandsacktraining zutreten, das kommt dann alles mit der Zeit von alleine.

    Verstehe auch nicht wieso alle ihre Schienbeine abhärten wollen, der Schmerz entsteht nicht ohne Grund und ist ein Signal von dem Körper.

    Wenn euch schon die paar Prellungen an den Schienbeinen verzweifeln lassen werdet ihr auch mit tauben schienbeinen nichts reißen....

    Und solche leute die hier vorschlagen, sich gegenseitig gegen die Knie zu treten sollte man sofort sperren! Das ist ja Gemeingefährlich! Stellt euch mal vor irgendwelche gutgläubigen leute machen das nach ...

  9. #24
    axon Gast

    Standard

    Ich nehm das altbewährte Nudelholz. Ist ideal für den Einstieg... .

    Edit: Verstehe garnicht, was alle damit fürn Problem haben. 2-3 Minuten drüber rollen, bis der Schmerz deutlich wahrnehmbar ist, regenerieren lassen und damit eine Abhärtung erzielen. Anfangs hat man vielleicht noch rote/blaue Flecken, später nicht mehr. Warum dadurch die Nerven abgetötet werden sollen, während harte treffer im Training die Nerven angeblich schonen, ist mir schleierhaft.

  10. #25
    Gore Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich nehm das altbewährte Nudelholz. Ist ideal für den Einstieg... .

    Edit: Verstehe garnicht, was alle damit fürn Problem haben. 2-3 Minuten drüber rollen, bis der Schmerz deutlich wahrnehmbar ist, regenerieren lassen und damit eine Abhärtung erzielen. Anfangs hat man vielleicht noch rote/blaue Flecken, später nicht mehr. Warum dadurch die Nerven abgetötet werden sollen, während harte treffer im Training die Nerven angeblich schonen, ist mir schleierhaft.
    Das eine ist Schmerzgewöhnung, dass andere echte Abhärtung (= härteres Schienbein). Wenn es nur um Schmerzgewöhnung geht, kannst du theoretisch auch in der Apotheke eine Creme holen mit Pseudo-Capsaicin (Chili). Schmerzt auch wie Sau aber gewöhnst dich schnell dran und sieht bestimmt nicht so dämlich aus wie mit'm Nudelholz über's Bein schrubben.

    Ansonsten ganz klar: Sandsack, Pratzen für die Abhärtung. Hat auch den geileren Sound.

  11. #26
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ich nehm das altbewährte Nudelholz. Ist ideal für den Einstieg... .

    .....

    Ja, sieht speziell in Thailand an jeder Ecke das sich die Leute da mit Nudelhölzern über die Beine rollen. Die Dinger liegen auch in jedem Gym in Massen rum, damit auch wirklich für jeden eins dabei ist. Die Jungs lachen sich schlapp über uns Farrang, die es immer noch wie im Mittelalter mit Sandsack und Pratzen probieren!

  12. #27
    Entengummitiger Gast

    Standard

    das mit den absterbenden nerven ist eine hartnäckige legende.
    leute, wenn euer schienbein taub wird, stimmt was nicht mit den nerven und ihr solltet zum arzt gehen. das andererseits n schienbein irgendwann weniger weh tut, wenn ihr gegen was tretet, ist ungefähr so bedenklich wie hornhaut unter den füßen.

    und ob ihr da jetzt mit glasflaschen drauf rumrollt oder gegen säcke tretet ist eigentlich ziemlich egal, solange ihr nix kaputt macht. aber dazu muss man es schon drauf anlegen.

    jemand hats schon geschrieben, knochen verhalten sich da nicht anders als muskeln - was belastet wird, wächst und wird kräftiger

  13. #28
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Entengummitiger Beitrag anzeigen
    und ob ihr da jetzt mit glasflaschen drauf rumrollt oder gegen säcke tretet ist eigentlich ziemlich egal, solange ihr nix kaputt macht. aber dazu muss man es schon drauf anlegen.
    Oh man ey... Leute, informiert euch doch erstmal wenigstens ein BISSCHEN bevor ihr so ne sch***e im Internet preis gebt. Irgendwer glaubt das dann auch noch.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich persönlich nehme auch das Nudelholz.
    Aber ich rolle damit nicht, sondern schlage es mir hart aufs Schienbein.
    Alternativ kann ich auch Stampftritte frontal gegen das Knie empfehlen.
    Oder Kopfnüsse gegen das Knie.

    _

  15. #30
    duoyang Gast

    Standard

    regelmäßig das schienbein brechen geht auch, da wo der knochen bricht, bricht er kein zweites mal, so um die 50 brüche pro schienbein dürften reichen um zum absoluten schienbeinmonster zu werden. geht auch beim knie und arm sehr gut.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schienbeine abhärten.
    Von niveaulimbo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26-04-2012, 09:11
  2. Schienbeine abhärten
    Von KyokushinMan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-04-2012, 16:07
  3. 2.fragen: schienbeine abhärten / Protein
    Von Muay_Thai_ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 16:55
  4. Schienbeine abhärten?
    Von Vicky I im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 14:34
  5. Schienbeine abhärten
    Von MuayBoran im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 20:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •