Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Kann ich mir Jiu Jitsu selbst beibringen ?

  1. #1
    Basti_IV Gast

    Lightbulb Kann ich mir Jiu Jitsu selbst beibringen ?

    Gibt es irgend so etwas in der Art wodurch ich Brasilian Jiu Jitsu ''lerne'' ohne zum Training zu gehen ich habe leider weder Zeit noch die Möglichkeit er profesionell zu lernen(zu weit weg ) Vielleicht durch Videos Bilder oder durch euch? Hat jmd. Lust mir ein Paar Tipps/Grundlagen zu erklären , wenn das denn überhaupt geht

  2. #2
    Dr.Satan Gast

    Standard


  3. #3
    VenumLaw Gast

    Standard

    Du kannst dir zwar Youtube Videos von den einzelnen Techniken anschauen aber einen guten Lehrer wird das nie ersetzen, denn er wird ja nicht sehen was du falsch machst. Außerdem brauchst du dafür einen Trainingspartner an dem du deine Techniken üben kannst mit dem du Sparring betreiben kannst etc.. ist halt schwer ohne "normales" Training..

  4. #4
    Basti_IV Gast

    Standard

    Gut seh ich ein...(schade)
    Gutes Stichwort Sparring, das machen wir in WengChun fast nie aber ich brauche und will Kampferfahrung um mich zu verbessern und da ich wissen will ob ich schon was kann!! Habt ihr da ne Idee wie ich sie bekommen könnte ?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_IV Beitrag anzeigen
    Gut seh ich ein...(schade)
    Gutes Stichwort Sparring, das machen wir in WengChun fast nie aber ich brauche und will Kampferfahrung um mich zu verbessern und da ich wissen will ob ich schon was kann!! Habt ihr da ne Idee wie ich sie bekommen könnte ?
    In nen ordentlichen Verein gehen!

  6. #6
    VenumLaw Gast

    Standard

    Ehm wenn du Kampferfahrung willst dann ist ja die einzige Möglichkeit ein Kampf.... also wenn dein Trainer kein Sparring anbietet dann entweder weil er dich noch schonen will, oder er einfach keines macht. Wenn ihr keines macht dann würde ich mich meiner Meinung nach direkt ne andere Kampfsportart suchen den mit reinem Technik üben wirst du nie sehen wie es auf einen Realen Gegner zu triftt etc....

  7. #7
    Tanze Gast

    Standard

    Hast du einen Trainingspartner? Ohne kann man nix bewerkstelligen.

  8. #8
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einem Judo Verein? Damit kannst du dir eine recht gute Basis aneignen für BJJ - bis ein Verein in deine Reichweite kommt. Ich glaube wenn du da gut drinne bist, kannst du auch über Medien einiges BJJmäßige dazulernen - besser als nichts!

  9. #9
    venom1984 Gast

    Standard

    Oje, was ist zur Zeit nur los. Etwas Bodenkampflastiges wo zu 99 Prozent mit Partner trainiert wird alleine lernen? Hmm, sieht sicher lustig aus, wenn der da alleine ne submission trainiert .

    Das noch keiner auf die Idee gekommen ist Judo oder Ringen allein zu lernen

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Oje, was ist zur Zeit nur los. Etwas Bodenkampflastiges wo zu 99 Prozent mit Partner trainiert wird alleine lernen? Hmm, sieht sicher lustig aus, wenn der da alleine ne submission trainiert .

    Das noch keiner auf die Idee gekommen ist Judo oder Ringen allein zu lernen
    Was ist los, warum soll das nicht gehen?

    Die 2 machen es wunderbar vor.

    Man kann auch ohne Gegner geworfen werden.

    Sind gerade wieder Ferien? Hier kommen zur Zeit wieder Fragen.

  11. #11
    Basti_IV Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wiesenwurz Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Judo Verein? Damit kannst du dir eine recht gute Basis aneignen für BJJ - bis ein Verein in deine Reichweite kommt. Ich glaube wenn du da gut drinne bist, kannst du auch über Medien einiges BJJmäßige dazulernen - besser als nichts!
    ich mache in der Schule bald ein halbes Jahr judo ist nicht viel aber ein Anfang

  12. #12
    Bijou Gast

    Standard

    ich mache erst seit kurzer zeit ju jutsu und glaube nicht, dass man das vernünftig selbst lernen kann, dafür gibt es viel zu viele Kleinigkeiten, die es zu beachten gibt und die man falsch machen kann. aber vielleicht findest du ja hier die ausnahme schlecht hin und kriegst es doch irgendwie hin. würde ich dir wünschen. such dir doch hier einen trainingspartner im forum in der netsprechenden kategorie. wäre ja ne möglichkeit.

  13. #13
    KM2BM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Sind gerade wieder Ferien? Hier kommen zur Zeit wieder Fragen.
    Pfingstferien

  14. #14
    Teashi Gast

    Standard

    Such nach Judo, Sambo, Ringen oder Luta Livre in der Umgebung.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    für diesen alten Klassiker!!!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringen selbst beibringen - wie?
    Von eWhite im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-04-2013, 23:40
  2. Grundlagen selbst beibringen?
    Von MazZ im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-04-2012, 19:30
  3. Kampfstile sich selbst beibringen?!
    Von LeRo2409 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 15:46
  4. Kampfkunst selbst beibringen
    Von danielson1 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 15:43
  5. Kann ich mir WT selbst beibringen?
    Von WTAnfänger im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-01-2007, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •