Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Die FILA schmeisst das Grappling wieder aus dem Programm

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard Die FILA schmeisst das Grappling wieder aus dem Programm

    Für mich jetzt nicht so wichtig, aber ich denke es wird einige interessieren und traurig machen......

    FILA (World Wrestling Federation) Drops Grappling & Amateur MMA | Bjj Eastern Europe

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #2
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    tztz.... da setzten wir grappler uns so sehr dafür ein das ringen
    olympisch bleibt und sie kicken uns.... naja

  3. #3
    Flibb Gast

    Standard

    Freut mich sogar.

  4. #4
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    Sehr traurig und ärgerlich.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    234

    Standard

    Naja was bringt eine Weltmeisterschaft, wenn die Weltelite da kein Interesse dran hat. Insofern schon verständlich.

  6. #6
    Team Serious Fighter Gast

    Standard

    dann hätte man was dafür tun müssen das die welt-elite daran interesse zeigt.

  7. #7
    max.warp67 Gast

    Standard

    Wie in jedem Business, in Krisenzeiten konzentrieren auf das Kerngeschäft.

  8. #8
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Team Serious Fighter Beitrag anzeigen
    dann hätte man was dafür tun müssen das die welt-elite daran interesse zeigt.
    die FILA wollte sich in ein gemachtes Nest mit einem schlechteren Produkt setzen und es ging nach hinten los. ADCC und IBJJF hatten Jahrzehnte Vorsprung und es schön zu sehen, dass die Grappling Community sowas nicht akzeptiert.

  9. #9
    Underhook Gast

    Standard

    was passiert jetzt eigentlich mit dem dgl regelwerk (das war doch das der fila?!)
    ich fand am fila regelwerk 1-2 sachen echt gut, im großen und ganzen brauche ich es aber nicht

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    41
    Beiträge
    2.754

    Standard

    sehe es wie Flipp, die fila turniere in slowakei und ungarn waren eigentlich immer scheibenkleister. echt

    Habe volle hoffnung in die IBJJF CBJJF ADCC und die neuen Submission oly geschichten die echt cool sind

  11. #11
    Horrido Gast

    Standard

    Finde das Ganze auch nicht sonderlich tragisch

  12. #12
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    Ich habe keine Hoffnung in die OBJJF Geschichten, das ist reines BJJ und kein offenes Grappling für alle Stile. Die FILA hatte ein offenes Regelwerk, das weder Ringer noch BJJler bevorzugte.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Blaschke Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Hoffnung in die OBJJF Geschichten, das ist reines BJJ und kein offenes Grappling für alle Stile. Die FILA hatte ein offenes Regelwerk, das weder Ringer noch BJJler bevorzugte.
    Keine Punkte für den Sweep und Strafe für Guard Pull bevorzugt die Ringer natürlich gar nicht

  14. #14
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xSeriousx Beitrag anzeigen
    Keine Punkte für den Sweep und Strafe für Guard Pull bevorzugt die Ringer natürlich gar nicht
    Und KO-Sieg für Submission bevorzugt die BJJler auch gar nicht gegenüber einem Ringen? Und vier Punkte für eie Backmount bei nur einem Punkt für den Takedown?

    Nein, nein, das Regelwerk bevorzugt sicherlich nicht den Ringer gegenüber einem BJJler. Es ist ein goldener Mittelweg. BJJ und Freistilringen sind die Extreme.


    Wozu soll es denn Punkte für einen Sweep oder Guardpass geben. Auf das Ergebnis kommt es an und das sind die Kontrollpositionen: Sidemount, Mount und Backmount. Wer nach einem Takedown sofort in der Sidemount landet, verdient die gleiche Punktzahl wie jemand, der erst in der Guard landet und diese dann passiert.

  15. #15
    Underhook Gast

    Standard

    das ganze ist ja immernoch grappling und kein ringen, warum also finish und schultersieg gleichsetzen, zumal das auspunkten nirgendwo so leicht war, weil stalling nicht so geahndet wurde wie anderswo. es ist ja vor allem interessant, wie jemand die kontrollposition erreicht, aus denen man finishen kann. und wer sich mit guardpull sweep und guardpass in die mount hocharbeitet hat automatisch weniger punkte (waren es 1 oder 2?) als bei einem takedown, für mich ist das ein nachteil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FILA Grappling Schweizermeisterschaft
    Von maximus im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 10:30
  2. III FILA Grappling WM
    Von Chris5Rings im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 23:01
  3. FILA Grappling Rules - Fragen
    Von Ronin2004 im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-03-2010, 15:08
  4. FILA News
    Von Kraken im Forum Grappling
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-02-2010, 15:52
  5. 1st World Grappling Championship (FILA)
    Von Ortega im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 10:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •