Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Muay Thai - Kicks

  1. #1
    Muay-Thai-Fighter Gast

    Standard Muay Thai - Kicks

    Guten Abend, ich habe keine kleine Frage, unzwar hab ich seit kurzem mit Muay Thai angefangen und gemerkt das ich mit den Beinen beweglicher werden muss !
    Zurzeit Dehne ich mich vor dem Muay Thai und dem Krafttraining.

    Bei einem Frontkick komme ich in die Höhe meines Gesichtes nur bei einem Sidekick komme ich vielleicht bis zu meinem Bauchnabel..

    Wie kann ich das schnell ändern ?

    Wir dehnen uns so wie flyinguwe hier von 0:50 bis 4:12 (noch mit Beine vor und allem)

    Kann ich das jeden Tag machen oder ist da weniger mehr ?

  2. #2
    Kuchenessen Gast

    Standard

    Ich hab mich nie gedehnt und konnte mit meinen 90 kg und schlechtem Spagat gleich Highkicks ohne Probleme. Ich glaube die Dehnung ist nicht so wichtig wie manche sich das vorstellen. Dass du bei nem Sidekick nur bis zum Bauchnabel kommst hört sich nach falscher Technik an, aber das kommt mir der Übung. versuch mal beim Treten mit dem Oberkörper weiter richtung Boden zu gehen, damit sollte dein Bein auch etwas höher kommen.
    Dehnen kannst du dich jeden Tag, aber übertreibs nicht mit den Schmerzen. Versuch bei den Übungen immer ein stück weiter zu kommen und die Positionen ein paar Sekunden zu halten. Kannst auch Schattenboxen machen und dabei viele Highkicks machen, ist auch ein Art sich zu dehnen.

  3. #3
    Muay-Thai-Fighter Gast

    Standard

    Vielen Danke, sollte der Kick so aussehen ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Muay-Thai-Fighter Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das schnell ändern ?
    Schnell geht garnichts. Geduld und Training ist mehr als das halbe Leben.
    Zitat Zitat von Muay-Thai-Fighter Beitrag anzeigen
    Wir dehnen uns so wie flyinguwe hier von 0:50 bis 4:12 (noch mit Beine vor und allem)
    Kann man ohne Link schlecht sagen.

  5. #5
    MartinB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muay-Thai-Fighter Beitrag anzeigen
    Vielen Danke, sollte der Kick so aussehen ?
    Das ist ein Halbkreisfußtritt, kein Sidekick...

  6. #6
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuchenessen Beitrag anzeigen
    versuch mal beim Treten mit dem Oberkörper weiter richtung Boden zu gehen, damit sollte dein Bein auch etwas höher kommen.
    Bei allen Respekt, aber das bringt überhaupt nichts. Klar, kommt man etwas weiter hoch, aber das geht auf Kosten der Standsicherheit und Folgekombinationen gehen auch schlecht. Auch beim Side-Kick soll man fest und sicher stehen, damit immer die Kontrolle da ist.

    @Muay-Thai-Fighter

    Wenn du jetzt nur bis zum Bauch kommst und ordentlich "Power" drin ist, reicht das doch. Regelmäßig üben und zusätzlich mit Dehnübungen, dann klappt eS auch mit der Höhe. Geht nicht von heute auf Morgen ..hab Geduld.

    PS
    Oder meinst du doch den Halbkreiskick? ist aber im Prinzip das gleiche Spiel. Gib mal bei Freund goooogle -Dehnen für Spagat- ein. Ich denke mal, das hast du eh schon gemacht (?)

  7. #7
    Muay-Thai-Fighter Gast

    Standard

    Ich danke euch für die Antworten ! Ganz vergessen http://www.youtube.com/watch?v=krUZeEME4L0
    was er von 0:50 bis 4:12 mache ich hauptsächlich.
    Hab bei google Sidekick Muay Thai eingegeben daher das Bild, kenne mich noch nicht so aus.

  8. #8
    ReneR Gast

    Standard

    Moin,
    ohne dich zu sehen ist das ja schwer zu sagen :-)
    aber im groben würd ich auch sagen Dehnen und üben. Wichtig ist bei 99% der typischen "Muay Thai Kicks" die Hüftrotation. Grade das ist am anfang nicht leicht.
    Wenn du unbeding höher willst, kannste den Standfuß etwas eindrehen. (Etgegen der Kampfrichtung) aber vorsicht, das nimmt die auch schnell die stabilität und geschwinnigkeit bei Folgeangriffen oder Kombis....

  9. #9
    Muay-Thai-Fighter Gast

    Smile

    Okay, ich danke euch, jetzt heißt es trainieren + dehnen, mal schauen wie es wird

  10. #10
    Muay-Thai-Fighter Gast

    Standard

    Grad vom Training gekommen und es sieht schon vieeel besser aus

  11. #11
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ich würde Dehnübungen machen - eh kla.
    Aber auch beim Schattenboxen wenn der Körper warm wird schön die Kicks probieren!! Und dann wenn der Körper warm ist schön gezielt dehnen!
    Und bitte mit Hüftrotation kicken...nicht aus dem Gelenk.

  12. #12
    axon Gast

    Standard

    Ich habe auch mit der Beweglichkeit Probleme. Und das hat nix mit falscher Technik zu tun, sondern mit hoher Muskelspannung. Bewehrt haben sich bei mir Übungen, bei welchen der der zu dehnende Muskel arbeiten muss, bzw. der Gegenspieler. Passives Dehnen geht bei mir nicht.

    Edit: Dafür trete ich aber auch wie ein Pferd. Alles hat eben seiner Vor- und Nachteile... .

  13. #13
    Savateur73 Gast

    Standard

    Ich habe in meinen Leben noch keinen mit Highkicks ausgeknockt, aber mit Middlekicks wie z.B. Sidekick oder Roundhousekick!
    Mein Highkick wurde immer geblockt obwohl ich den Kick aus der Kombination heraus gebracht habe.
    Von der Dehnung her würde ich mich als beweglich und flexibel bezeichnen.

  14. #14
    rolfk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinen Leben noch keinen mit Highkicks ausgeknockt
    Da schließe ich mich an. Meistens passieren die KOs durch hohe Kicks dadurch, weil die Kopfdeckung vernachlässigt wird, oder einfach keine da ist. Wenn ein Gegner eine gute Deckung hat, ist es sehr, sehr schwer jemanden mit einem Kick an den Kopf auszunocken.

  15. #15
    Muay-Thai-Fighter Gast

    Standard

    Vielen Dank !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kicks mit der Ferse Muay thai Chaiya
    Von xiaot im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2013, 16:57
  2. Muay Thai - Kicks
    Von VollMond im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15-11-2010, 20:00
  3. Taekwondo oder Muay Thai kicks?
    Von LiL_Dragon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 17:09
  4. muay thai kicks vs. taekwondo kicks
    Von wushuking im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-04-2005, 10:28
  5. --hook,side kicks im muay thai?--
    Von hellsing im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2005, 00:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •