Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 294

Thema: Energie im Essen: Die Kalorienlüge

  1. #31
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen


    Dann mach weiter so. Wird schon passen.
    wer is das denn jetzt mit den Nüssen und Mandeln?

  2. #32
    DerLenny Gast

    Standard

    Ich.

    Das sollte dieser Satz auch deutlich machen:

    Meiner einer schränkt sich bei Mandeln und Nüssen nicht ein.

  3. #33
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Auch wenn es mich freut, dass das für dich funktioniert, bist du da eher die Ausnahme. TimFerris begrenzt Nüsse und Mandeln in seiner Slow carb Diät und sogar im Paleo Lager gibts einige, die da beschränken

  4. #34
    DerLenny Gast

    Standard

    Da aber bei dir nichts von beidem funktioniert, ist das glaub eh egal.

  5. #35
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Da aber bei dir nichts von beidem funktioniert, ist das glaub eh egal.
    warum legst du mir dauernd so Sprüche in den Mund? hab ich irgendwann mal behauptet, Paleo gemacht zu haben?

  6. #36
    DerLenny Gast

    Standard

    Oh, ich dachte wenn Paleo funktionieren würde / wenn du glauben würdest, dass es funktioniert, dann würdest du es machen.
    Dann ist Paleo wohl das Ding, was du machen willst, wenn du mit dem Kalorienzählen nicht den Erfolg hast?


    Das gute ist, die Fitnessindustrie wird bis dahin sicher was neues auf den Markt werfen, dass du dann probieren kannst.

  7. #37
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte wenn Paleo funktionieren würde / wenn du glauben würdest, dass es funktioniert, dann würdest du es machen.
    Dann ist Paleo wohl das Ding, was du machen willst, wenn du mit dem Kalorienzählen nicht den Erfolg hast?


    Das gute ist, die Fitnessindustrie wird bis dahin sicher was neues auf den Markt werfen, dass du dann probieren kannst.
    schon wieder: Hab ich behauptet, dass paleo nicht funktioniert? Ich hab nicht mal behauptet, dass SC nicht funktioniert. Ist halt nur nix für mich (und die Ergebnisse haben mich nicht derart vom Hocker gehauen, dass ich mich weiterhin derart einschränken will). Ich hab von Anfang an gesagt, dass manche mit LC/SC was auch immer gut klarkommen und manche halt eben nicht. Genauso wie manche mit kalorienzählen klarkommen und manche nicht. Wo ist da jetzt genau dein Problem mit dieser Aussage?

    Mit dir zu diskutieren macht echt wenig Spaß, irgendwie kommt da jetzt nicht mehr als polemische Phrasen und Unterstellungen. Vielleicht reden wir besser an deinem Cheat Day weiter (falls du einen hast), nachdem du n Snickers hattest

  8. #38
    DerLenny Gast

    Standard

    Nein. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Ich behaupte, dass Paleo nicht bei dir funktioniert.

    Weil ich eben der Meinung bin, das es bei Dir ein PEBKAC ist.

    Und im Moment futter ich so ziemlich was ich will. Hatte heute schon nen Hanuta - war so lecker! Hanuta + Kaffee = Geile Kombi.

  9. #39
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Paleo funktionierte ganz sicher bei mir, wenn ich denn bereit wäre, dauerhaft mir solchen Einschränkungen zu leben. Ich versuche da zwischen funktionieren und klarkommen zu unterscheiden

  10. #40
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Nein. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Ich behaupte, dass Paleo nicht bei dir funktioniert.

    Weil ich eben der Meinung bin, das es bei Dir ein PEBKAC ist.

    Und im Moment futter ich so ziemlich was ich will. Hatte heute schon nen Hanuta - war so lecker! Hanuta + Kaffee = Geile Kombi.
    Wie schön für dich. Vielleicht lässt du uns zum Abschied noch da warum du Kalorienzähler hasst, beleidigst noch ein letztes Mal jemanden auf dem Weg nach draußen und lässt dann die Erwachsenen endlich mal das Thema besprechen.

  11. #41
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    prima, dann kann ich ja jetzt 30% mehr essen

    Ist nun eigentlich nix neues.
    Wenn man eine Hasel-Nuss mit Schale schluckt (nein Kinder, das lassen wir lieber), ist der physiologische Brennwert wohl nahe Null.


    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Die Kalorienberechnung ist ja nur sinnvoll, wenn ich meinen "exakten" Grundumsatz weiß oder ich ins "Durchschnittsschema" passe. Alles andere sind Schätzungen bzw. Näherungswerte.
    nun, das ist so schwer nicht.
    Man schreibt sich auf, was man alles isst, berechnet sich die Energieinhalte und schaut, wie sich das Gewicht verändert.
    Wenn das Gewicht einige Zeit stabil bleibt, dann weiß man, wieviel Energie man reinstopfen kann ohne seinen Kot oder Mäuse zu verbrennen.
    Blöd ist dann, wenn man die Kalorienberechnung in Mandel gemacht hat und dann auf Nutella mit dem vermeintlich gleichen Energiegehalt umsteigt.
    Da bei den Dingern die wirklich reinhauen sich wohl nicht viel ändert, ist es auch gut, wenn man ein Gefühl dafür kriegt, wie Energiereich die Wurst oder das Hanuta sind.
    Wenn man sich da beim Sellerie oder Kofpsalat um 100% verschätzt, dann ist das wohl nicht so schlimm.





    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Man geht ja bei Fett auch nicht mehr von 9kcal/g aus, sondern von effektiven 7
    was? Seit wann denn das?

    Zitat Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
    Widersprechen werden dir da eher die Lebensmittelkonzerne, die verhindern wollen, dass man ihren ach so gesunden Cerealien und Fertigprodukten mehr Kalorien bescheinigt als vorher
    das ist unwahrscheinlich, da die Werte des Bombenkaloriemeters wohl die Obergrenze darstellen.
    Die gut aufgeschlossenen Produkte werden also ungefähr so bleiben wie sie sind.

  12. #42
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    ...


    was? Seit wann denn das?



    das ist unwahrscheinlich, da die Werte des Bombenkaloriemeters wohl die Obergrenze darstellen.
    Die gut aufgeschlossenen Produkte werden also ungefähr so bleiben wie sie sind.

    "seit wann" ist jetzt ne schwierige Frage, vielleicht hab ich mich aber auch missverständlich ausgedrückt: Fett hat bei dieser Kalorienbestimmungsmethode durch Verbrennung immer noch einen kcal Wert von 9 kcal/g, davon kann man aber 2kcal/g "Verdauungsverlust" abziehen (ähnlich ist das auch bei den angesprochenen Proteinen)

    Fettverbrennung: So können Sie 1 Kilogramm Fett pro Woche einsparen | Gesund und Fit

  13. #43
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Nein. Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Ich behaupte, dass Paleo nicht bei dir funktioniert.

    Weil ich eben der Meinung bin, das es bei Dir ein PEBKAC ist.

    Und im Moment futter ich so ziemlich was ich will. Hatte heute schon nen Hanuta - war so lecker! Hanuta + Kaffee = Geile Kombi.
    Was ist denn ein Pebkac? Ein Artverwandet des Wombat?

    Wärs übrigens möglich, dass ihr zwei noch weiter diskutiert? Ich war sehr amused beim Lesen eurer Diskussion.

  14. #44
    D.Fink Gast

  15. #45
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Kalorienzählen funktioniert auch nicht bei allen, aber bei manchen halt schon. Bei manchenfunktioniert das aber auch nicht, die kommen dann vielleicht mit andern Sachen, wie IF oder Paleo besser klar
    Bei IF zählt man ebenfalls Kalorien und bei Leangains müssen sogar noch mühsam die Makronährstoffverhältnisse eingehalten werden.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energie-Übertragung
    Von mcflori2 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-02-2013, 21:16
  2. Energie
    Von * Stef * im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 15:26
  3. Energie
    Von Rebel till i die im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-08-2008, 13:22
  4. Energie durch energie drink
    Von BigSmog im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30-07-2007, 14:42
  5. Energie vom Riegel?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-02-2004, 16:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •