Hallo Leute

Ich habe das jetzt mal in das FMA Forum geschrieben da es in diesem Fall sehr FMA spezifisch ist. Hoffe das es so richtig ist.

Ich bin jetzt einige Monate in meinem jetzigem Verein, und frage mich langsam ob ich hier nicht vielleicht falsch bin.

Der Grund ist folgender. Ich soll in 2 Wochen meine erste Prüfung machen. Ok kein Problem dachte ich mir und lies mir das Prüfungsprogramm geben. Da stehen allerdings Sachen drinn die ich noch nie gemacht habe. Nennt sich Rompida und Banda Y Banda.

Mein Trainer meinte das mir die anderen das mal zeigen können. So bin ich dann mal mit den anderen in Gespräch gekommen. Dabei habe ich einige Dinge erfahren die mich ja doch entäuscht haben.

Ein Trainingskamerad erzählte mir das es in den 6 jahren in denen er im Verein ist ganze 3 oder 4 mal Training mit dem Messer gab. Die Messersachen die er für seine Prüfungen brauchte hatte er sich im freien Training von anderen zeigen lassen. Im Training selber kam nichts.

Sachen wir Paddel und Wendetechniken hatte er sich nur für die Prüfung kurz angesehen. Nachdem diese abgeprüft worden sind, kamen diese nie in irgendeinem Training vor.

Ein angehender Braungurt erzählte das er für seine nächste Prüfung Sinawalis mit der Machete und Espada y Daga machen müsste. Er selber hatte aber noch nie eine Machete in der Hand. Espada y Daga kennt er nur von Youtube.

Ich hatte mich so darauf gefreut das ich auch diese ganzen Sachen die zur FMA gehören trainieren darf. Gibt es bei euch auch Sachen die total vernachlässigt werden?

Ihr habt doch bestimmt regelmäßig ein Messer in der Hand oder?