Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kampf gegen kleineren

  1. #1
    Kampfgott Gast

    Standard Kampf gegen kleineren

    Hallo,

    mich erwartet morgen ein sparring match gegen jemanden der zwar 10cm ~ kleiner ist, aber so muskelbepackt, dass er ein paar KG mehr wiegt als ich.

    Ich bin schneller und besitze mehr Technik.

    Informationen über meinen Körper:

    184cm, 70kg schwer.


    Werde versuchen ihn auf Distanz zu halten. Jabs und Füße benutzen - gleichzeitig mit Cross.

    Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?


    Grüße

  2. #2
    Herzrasen Gast

    Standard

    Wird das ein Sparring oder ein Kampf?

    Auf Distanz halten ist immer gut. Für den Anfang würde ich nur zu Geraden und Low Kicks raten. Wenn man diese beherrscht, kann man damit jeden Kampf gewinnen!

  3. #3
    Kampfgott Gast

    Standard

    Er ist ein Kollege, wird ein sparring match.

    Wir kämpfen allerdings ohne Kopfschützer, um auf echte Situationen gewappnet zu sein. Tragen tun wir normale Boxhandschuhe. Er wird versuchen in den infight zu gehen und weil ich auf Distanz bleiben will, bin ich gezwungen nach hinten zu laufen. Hoffe er drängt mich nicht in die Ecke.

    Wir machen in den sparring matches schon ernst, deswegen steht oben auch Kampf.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wenn es Sparring ist, dann probier Dinge aus...

  5. #5
    Balthus Gast

    Standard

    anstatt nach hinten zu gehen, gehe lieber diagonal nach hinten oder seitlich weg... halt aus der "Angriffslinie" raus.

    Ansonsten Frontkicks, Graden wenn du wirklich schneller und technisch besser bist sollte es keine Probleme geben.

  6. #6
    Kampfgott Gast

    Standard

    Finde frontkicks eigentlich zu riskant... aber da es sparring ist, werde ich es trotzdem versuchen.

  7. #7
    BoxerDragoHRV Gast

    Post Kicks Kicks Kicks!

    Du bist größer hast wahrscheinlich die längere Reichweite als er. Versuch am Anfang Low Kicks, Front Kicks zu geben und versuch auch mal High Kicks zu geben.

  8. #8
    raptor49 Gast

    Standard

    Unterschätze nie kleinere Gegner. Die warten nur drauf.

  9. #9
    Kampfgott Gast

    Standard

    Unterschätze nie kleinere Gegner. Die warten nur drauf.
    Danke für deinen Rat.

    Werde ihn allerdings vernichten. Schreibe dann, wie es gelaufen ist. Es spielt für mich keine Rolle ob er groß, dünn, klein, dick etc ist, wer gegen mich kämpft muss sich auf Schlag-Hageln einstellen.

    Von der Kraft her ist er mir überlegen, aber naja, solange er mich nicht trifft bringt das nichts.

  10. #10
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgott Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Rat.

    Werde ihn allerdings vernichten. Schreibe dann, wie es gelaufen ist. Es spielt für mich keine Rolle ob er groß, dünn, klein, dick etc ist, wer gegen mich kämpft muss sich auf Schlag-Hageln einstellen.

    Von der Kraft her ist er mir überlegen, aber naja, solange er mich nicht trifft bringt das nichts.
    Viel Sparring-Erfahrung hast Du aber noch nicht, oder? Ist ja auch nicht schlimm, irgendwann fängt man halt mal an. Arbeitet ruhig mit hoher Frequenz, bemüt euch aber, locker zu bleiben. Dann macht es auch Spass und ist lehrreich. Wenn ihr versucht euch gegenseitig zu beweisen "wer den Längeren hat" brecht ab, nehmt die Härte raus und setzt neu an.

    Glück auf
    der herbie

  11. #11
    Kampfgott Gast

    Standard

    Viel Sparring-Erfahrung hast Du aber noch nicht, oder?
    Machen es immer so.

    Wir entschuldigen uns auch und gehen dann auch was essen. Wir bleiben locker, da ist überhaupt kein "Hass", "Wut" drin. Ich weiß nicht, wie es sich beschreiben lässt mit uns^^

  12. #12
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfgott Beitrag anzeigen
    Machen es immer so.

    Wir entschuldigen uns auch und gehen dann auch was essen. Wir bleiben locker, da ist überhaupt kein "Hass", "Wut" drin. Ich weiß nicht, wie es sich beschreiben lässt mit uns^^
    Machst Du doch gerade gut: Leichtes freundschaftliches Kloppen.
    Zurück zu deiner Ausgangsfrage: Distanz halten, mit Händen und Füßen bearbeiten. Wenn dein Kumpel in die Halbdistanz oder den Infight geht Clinchen, clinchen, clinchen. Als größerer kannst Du dich prima im Clinch "draufstützen" und dan sauber mit den Knien arbeiten.

    Viel Spass, haut rein,

    der herbie

  13. #13
    HansaKogge Gast

    Standard

    Nun bin ich neugierig. Wie war der Kampf?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 gegen 2 MMA Kampf
    Von Wuozup im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11-06-2013, 11:48
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-02-2010, 18:36
  3. Wie gegen ein kleineren gegner kämpfen?
    Von Richi88 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28-06-2009, 17:13
  4. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 23:53
  5. Kampf gegen Mücken
    Von malice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-07-2006, 01:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •