Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Ich finde Silat einfach cool...

  1. #16
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Das war eine Frage und kein Argument !
    Wohl eher eine Suggestivfrage

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Danke kannst dich wieder setzen .
    Bitte, kein Problem, ich arbeite im Sitzen

  2. #17
    fang_an Gast

    Standard

    ja gut, cool halt ::

    geht ein bischen in richtung vasilev von systema, wo man auch fragt wie viel ist echte leichtigkeit, wie viel kooperation. die ewige frage von "internal"

  3. #18
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ja gut, cool halt ::

    geht ein bischen in richtung vasilev von systema, wo man auch fragt wie viel ist echte leichtigkeit, wie viel kooperation. die ewige frage von "internal"
    Das hat mit "internal" so rein gar nichts zu tun. Was Maul macht ist ausgesprochen "external" und macht böses Aua - hab's schon am eigenen Leib erlebt

  4. #19
    kalijkd Gast

    Standard

    Hallo Freunde

    Hier das neue Video :

    Maul Mornie / Ronin Combat Academy - YouTube

    Viel Spass

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    geht ein bischen in richtung vasilev von systema

    mann, mann, mann...

    komm mal vom kung fu zu uns ins silat (oder zum ssbd) rüber und lerne was fürs leben.

    ansonsten: nihonto hat es schon gesagt.

    maul und vasilev zu vergleichen, ist das gleiche, wie nen maurer mit nem elektriker zu vergleichen. beide arbeiten zb. aufm bau, machen aber deutlich erkennbar verschiedenes. wenn man die unterschiede zwischen silat (hier im ssbd-style) und systema nicht kennt, sollte man besser keinen vergleich anstellen, und kenntnis zum erkennen des unterschieds könnte man auch schon durch bloßes youtuben bekommen, falls man in der lage ist, zu erkennen, was hinter den jeweiligen video-shows steckt.
    Geändert von amasbaal (24-05-2013 um 00:04 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    hundzerberus Gast

    Standard

    Aber Herr Moderator... bleiben sie moderat
    Taugt doch eh alles nix, wenn man richtig angegriffen wird

  7. #22
    fang_an Gast

    Standard

    danke jungs

    habe nicht die arbeitsweise verglichen sondern die show an einem kooperativen partner - sehe es aber ein daß ich damit ein misverständnis provoziert habe. sorry wegen der aufregung

  8. #23
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Taugt doch eh alles nix, wenn man richtig angegriffen wird

    Jetzt geh mal mit Silat nicht so hart ins Gericht immerhin gibt im Silat krasse Dirty Boxing / Limp Destruction und Joint Manipulation Flows die nicht nur mit kooperativem Partner , sondern auch im Ernstfall sowie im Full Contact Mode exzellent funktionieren.


    Gruss

  9. #24
    Terao Gast

    Standard

    Musste bei vielen der Würfe eigentlich eher an Judo denken, als an Aikido.

    Insgesamt: Sehr schöne Demo. Nicht mehr, nicht weniger.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Musste bei vielen der Würfe eigentlich eher an Judo denken, als an Aikido.
    An Judo musste ich auch denken aber nachdem was ich in der letzten Zeit in de Aikidothreads gelesen habe, ist wahrscheinlich auch eher die (durch AIKI erworbene ???) gute Bewegungsqualität gemeint.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #26
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    An Judo musste ich auch denken aber nachdem was ich in der letzten Zeit in de Aikidothreads gelesen habe, ist wahrscheinlich auch eher die (durch AIKI erworbene ???) gute Bewegungsqualität gemeint.
    Nein. Aikido- und Judowürfe haben viele Gemeinsamkeiten. Und die Körpermechanik gibt eben gewisse Bewegungen vor. Irgendjemand erkennt gleich noch Gemeinsamkeiten mit Sambo, Ringen, BJJ, Tae-Bo oder Zumba.
    Das hat nichts mit Esoterik zu tun!
    Maul macht nun mal Aikido und das beeinflusst vielleicht auch sein Silat. Und vielleicht hat er auch Judo trainiert, who knows?

    Ich habe 4 Jahre Kobayashi Aikido trainiert. Hirokazu Kobayashi ging es weniger um das Ki als um funktionierende Technik. Sein Aikido war wenig bis gar nicht spirituell, dafür aber kurz, knackig und effektiv. Der Grund warum ich damit aufgehört habe war die deutsche Gruppe in der ich das trainiert habe. Schulen in Italien und Polen haben es so trainiert wie es Kobayashi vermittelt hat und da haut das richtig rein. Nur mal so, um eine andere Seite zu beleuchten

  12. #27
    hundzerberus Gast

    Standard

    - (sorry Doppelpost)

  13. #28
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Und vielleicht hat Maul auch Judo trainiert, who knows?
    jein, jiu jitsu bzw. jujitsu
    10 Questions with Maul Mornie |

  14. #29
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    jein, jiu jitsu bzw. jujitsu
    10 Questions with Maul Mornie |
    danke, sehr interessant

    I am a bit choosy when it comes to martial arts training; it has to have the right attitude, the right methods and the right mindset. I have met many martial artist in my travels around the world and I found ALL martial arts and systems are effective. What makes them less efficient is the practitioner itself. When coming to Europe to continue my studies, I found out not all traditional jujitsu styles are the same, regardless if visually they look identical.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Nein. Aikido- und Judowürfe haben viele Gemeinsamkeiten. Und die Körpermechanik gibt eben gewisse Bewegungen vor. Irgendjemand erkennt gleich noch Gemeinsamkeiten mit Sambo, Ringen, BJJ, Tae-Bo oder Zumba.
    Das hat nichts mit Esoterik zu tun!
    Maul macht nun mal Aikido und das beeinflusst vielleicht auch sein Silat. Und vielleicht hat er auch Judo trainiert, who knows?
    Da kann ich dir nur zustimmen.

    Ich denke, dass ich in dem Video viele Wurfprinzipien, wie ich sie aus dem Judo kenne, wiedererkennen kann (z.B. Yoko-Wakare, O-Soto-Gari, Tai-Otoshi, um einige zu nennen).

    Dass diese auch am unkooperativen Partner (bzw der Partner in den Videos ist unkooperativ, er leistet nur keinen aktiven Widerstand) funktionieren, ist nunmal Fakt und hat sich bewiesen (im Gegensatz zu dem meisten modernen Kram).

    Es gibt eben nicht beliebig viele Arten, jemanden zu Werfen. Die Freiheits- und Bewegungsgrade sind endlich.
    Ob man das dann Karate, Muay Thai oder Sanda nennt, oder Karate, Silat und Judo, ist doch völlig irrelevant.
    Es gibt nicht viele effektive Arten, jemanden über die Hüfte zu werfen. Die wird sich dann in den verschiedenen Stilen unterschiedlicher Herkünfte logischerweise wiederfinden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silat Warriors - Der allgemeine Silat-Thread - Infos & Clips
    Von KK-anfänger im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 19-04-2012, 00:52
  2. Passt nicht ganz aber ich finde es "cool" ;-)
    Von Sven K. im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-02-2012, 10:41
  3. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 18:39
  4. Super Video, cool sein vs cool bleiben
    Von duanra im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 10:58
  5. Einfach cool!
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-07-2006, 06:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •