Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Obesity: Ten Things You Thought You Knew

  1. #1
    DerLenny Gast

    Standard Obesity: Ten Things You Thought You Knew


  2. #2
    DerLenny Gast

    Standard

    Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Gedanken zum Thema:
    10 Dinge, die sie glauben über Fettleibigkeit zu wissen - SpecialMove.de

    Kurz gesagt: *schauder*
    Und der Mann ist sicherlich eine Kapazität auf seinem Gebiet. Und durch die Konzentration auf die falschen Kennwerte kommt er zu Schlüssen, die die Daten eigentlich nicht hergeben.

    Beispiel: Wer nur trainiert nimmt nicht ab. Das wiederholt er öfters. Um dann eine Folie aufzulegen, auf der ganz klar steht, dass man Fett verliert. Nur durchs Training.
    Hm. Man wird also schlanker. Das Gewicht geht aber nicht runter. Hm... egal, Training allein hat keinen Einfluss auf das Gewicht. Und darum geht es ja. Nicht um Fettverlust. Auch wenn er kurz zuvor anmerkt, dass es eigentlich nur ums Fett geht. Egal. Da denken wir nicht drüber nach. Wir gehen einfach weiter im Text und merken uns: Training macht einen nicht leichter, hat aber viele andere Vorteile.

    Und das zieht sich durch den gesamten Vortrag. Gewicht, Gewicht, Gewicht. Diäten werden verglichen. Natürlich anhand des Gewichtsverlustes. Und 50% Unterschied zwischen der besten und schlechtesten Methode sind statistisch gesehen nicht bemerkenswert. Ok, glauben wir ihm mal.

    Dazu kommen albtraumhafte Zahlen, was den zu erwartenden Gewichtsverlust (hehee, da ist es wieder: Das Gewicht) angeht.

  3. #3
    F3NR1R Gast

    Standard

    ohne das Video gesehen zu haben
    Zitat Zitat von DerLenny
    Wer nur trainiert nimmt nicht ab.
    ist im Prinzip sooo falsch nun auch nicht,
    der Energieverbrauch wird nur auf ein neues Niveau gelegt,
    man nimmt dann auch nicht ab,
    wenn die Energieaufnahme dahingehend nachjustiert wird
    oder die bereits übermäßige Energieaufnahme immernoch übermäßig bleibt

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Richtig. Aber wenn man sagt, das Gewicht irrelevant ist ist, und es auf den Fettanteil ankommt (wie der Sprecher in diesem Video), dann sollte man evtl auf den Fettverlust hinweisen und nicht auf dem fehlenden Gewichtsverlust.

    Er konzentriert sich einfach auf ein Detail, das nicht wesentlich ist.

  5. #5
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    ist im Prinzip sooo falsch nun auch nicht,
    der Energieverbrauch wird nur auf ein neues Niveau gelegt,
    man nimmt dann auch nicht ab,
    wenn die Energieaufnahme dahingehend nachjustiert wird
    oder die bereits übermäßige Energieaufnahme immernoch übermäßig bleibt
    Das ewige Mantra "der Waschbrettbauch wird in der Küche gemacht" kann ich bald nicht mehr hören.
    Da frag ich mich ernsthaft, ob diese Leute jemals intensiven Sport betrieben haben?

  6. #6
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Das ewige Mantra "der Waschbrettbauch wird in der Küche gemacht" kann ich bald nicht mehr hören.
    Da frag ich mich ernsthaft, ob diese Leute jemals intensiven Sport betrieben haben?
    intensiv wahrscheinlich schon, aber es sind dann wohl eher die extensiven Langweilersportarten wie Fußball, Marathon, Schwimmen,... halt das ganz endlahme Zeug eben,
    was meine beiden erwähnten Punkte der Durchkreuzung negieren könnte

  7. #7
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    intensiv wahrscheinlich schon, aber es sind dann wohl eher die extensiven Langweilersportarten wie Fußball, Marathon, Schwimmen,...
    Auch Laufen, Schwimmen und Radfahren kann man mit niedriger oder hoher Intensität betreiben.
    Die Vertreter von "road-cyclists are not athletes at all" sollen einmal das Stilfser Joch in einer annehmbaren Zeit hochfahren.

  8. #8
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Auch Laufen, Schwimmen und Radfahren kann man mit niedriger oder hoher Intensität betreiben.
    Die Vertreter von "road-cyclists are not athletes at all" sollen einmal das Stilfser Joch in einer annehmbaren Zeit hochfahren.
    Ab welchen Pensum würdest du Abnehmen nur durch Sport als narrensicher betrachten ?

  9. #9
    DerLenny Gast

    Standard

    Abnehmen nur durch Sport wird nicht funktionieren. Schlanker werden nur durch Sport hat hingegen ein gewisses Potential.

  10. #10
    Balthus Gast

    Standard

    ... bin ich froh, dass es mir doch scheiss egal ist ob ich 5kg mehr oder weniger wiege (auch wenn ich mein Gewicht durchaus regelmäßig kontrolliere), viel wichtiger ist mir das Bild im Spiegel, wenn ich 2-3kg zunehme aber dafür im Spiegel deutlich besser Aussehe und der KFA gesunken ist, solls mir doch recht sein .

    Btw. Ich habe Auch 2-3 Cardio Einheiten, Laufen/schwimmen/Radfahren je Woche im Programm, meist auf Intervallbasis (z.B. 15*200m Schwimmen ~3:40/200m, 2 min Pause zwischen den Bahnen, oder 1h laufen mit 45 Sec Sprints alle 5 minuten, ....) da kann man schon sehr intensiv trainieren...

    Und nachdem ich meine LS und Klimmzüge auf nen ordentliches Maß gebracht habe (Lenny sei Dank) konnte ich auch mein Sling/BWE Krafttraining ordentlich aufbauen!

    Ach Ja Ernährung habe ich auch umgestellt, achte zwar nur grob auf kcal und Macros (jaja ich weiss) aber bin fast ausschließlich auf unverarbeitete/wenig verarbeitet Lebensmittel ausgewichen. Leider habe ich keine zuverlässige Einkaufsmöglichkeit ich muss halt nehmen was grade da ist und das Angebot ist jede 2 Tage neu und anders -.-

  11. #11
    DerLenny Gast

    Standard


  12. #12
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Ab welchen Pensum würdest du Abnehmen nur durch Sport als narrensicher betrachten ?
    Narrensicher? 100%? Bist Du Pädagoge?

    Hab mal gehört, es wäre unmöglich, sein Gewicht zu halten, wenn man zu Fuß zum Südpol läuft. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Beim Race across Amerika soll man Kilokalorien im fünfstelligen Bereich verbrennen.

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Abnehmen nur durch Sport wird nicht funktionieren.
    Doch, das geht.

  13. #13
    DerLenny Gast

    Standard

    Belege?

  14. #14
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Belege?
    pers. Erfahrung, hatte aber keinen Notar dabei, der das beglaubigte

  15. #15
    DerLenny Gast

    Standard

    Aber du hast nen Essens- / Gewichttagebuch geführt?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Have you ever been so angry that you kicked a banana tree to death?
    Von Jörg S. im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-01-2012, 12:14
  2. And if you don´t know, now you now!!!
    Von I´ve sliced Kimbo im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-04-2009, 14:31
  3. 5 Things You Didn't Know: The UFC
    Von ruff³°°° im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 14:12
  4. 100 things you should do before reaching black belt
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 11:39
  5. You don't want your Sifu to say to you...
    Von Hangs im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 15:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •