Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Krav Maga Münster: "Tactical Knife Defense"

  1. #31
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    ich wußte dass das heute weitergeht...

    naja zu Qualifikation... weniger kann durchaus mehr sein... oder anders gesagt...
    Qualifikation kommt nicht zwangsläufig von Quantität, sondern eher von Qualität!

    Erstere ist an Deiner Vita abzulesen, zweitere kann man nicht beurteilen wirklich beurteilen ohne was von Dir gesehen zu haben - so das nur die Einschätzung über die Aussagen hier bleibt! Etwas qualifizierender wäre da schon wenn neben den KK/KS-Erfahrungen auch entsprechende Graduierungen/Titel/Lehrberechtigungen-Verband angegeben wären. Muß zwar letztlich auch nicht viel heißen aber wäre zumindest mal ein Schritt!

    Aber vielleicht bringen ja ein paar Kommentare zu KMM-Messerwochenend-Seminar ein paar mehr Erkenntnisse! Ich freu mich zumindest mal aufs Video!
    "Muss zwar letztendlich auch nichts heißen" ist der Grund, warum ich nichts dazuschreibe und warum es mich auch verhältnismäßig wenig interessiert, was wer hat. Habe schon unterschiedlichste Leute mit unterschiedlichsten Graduierungen gehabt, die letztendlich herzlich wenig ausgesagt haben. Trainiere lieber mit den Leuten und mache mir mein eigenes Bild.


    @markus: Dann lass mal hören, was ich wie lang gemacht hab und welche Ränge etc. ich jeweils hatte... Woher weiß ich jetzt schon, dass du gnadenlos versagen wirst... Aber vermute ruhig, ich amüsier mich köstlich wie du "recherchierst" und dir Zeug aus den Fingern saugst, dass es knallt

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    @markus: Dann lass mal hören, was ich wie lang gemacht hab und welche Ränge etc. ich jeweils hatte... Woher weiß ich jetzt schon, dass du gnadenlos versagen wirst... Aber vermute ruhig, ich amüsier mich köstlich wie du "recherchierst" und dir Zeug aus den Fingern saugst, dass es knallt
    Du interessierst mich doch gar nicht !

    Den Link über deine Person habe ich über Facebook von einem Freund bekommen und ich habe ihn hier nur weitergeleitet.

    Gruß Markus

  3. #33
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Du interessierst mich doch gar nicht !
    Den Link über deine Person habe ich über Facebook von einem Freund bekommen und ich habe ihn hier nur weitergeleitet.
    Gruß Markus
    D.h. du äußerst dich einfach mal zu Leuten negativ, die du weder kennst und dich auch nicht interessieren?? Gute Grundeinstellung, speziell was konstruktive Gespräche angeht

    Aber dazu muss ich mich jetzt nicht weiter äußern, sollte jedem selbst auffallen.

    Viel Freude und Spaß bei deinem Training und viel Erfolg bei deinem Seminar!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Viel Freude und Spaß bei deinem Training und viel Erfolg bei deinem Seminar!
    Danke dir !

    Der 01. und 02 Juni war bereits in Münster, wir sind einigen Leuten ja immer einen Schritt voraus.

    Einen kleinen Rückblick über dieses "Knife Defense Camp", gibt es hier "Klick mich hart".

    Gruß Markus

  5. #35
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Hey, wolltest doch filmen und das zur Verfügung stellen... Allerdings schon vor einer ganzen Weile

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Für weitere Clips, empfehle ich meinen Youtubekanal.

    Er ist aufgeteilt in "Promotion" und "Tutorial".

    Youtubekanal von Krav Maga Münster

    Gruß Markus

  7. #37
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Hab ich mir angeschaut, aber halt kein neues Video bzgl. Messertechniken gefunden...

  8. #38
    Deno Gast

    Standard

    Was ist mit der "lehren Hand", sprich in diesem Fall die Linke, ist egal ob ein guter Haken etc. kommt und Dich aus dem Konzept bringt (oder gar umhaut und somit auch keine Kontrolle mehr über den "Waffenarm")???

    Nicht negativ geméint, nur ne Frage, weil auf der Suche nach was Neuem...

    wir sind einigen Leuten ja immer einen Schritt voraus.
    -soll bedeuten???
    Ihr seid die Besten?-wenn ich jetzt noch ein GUTES, NICHT GESTELLTES, AUF die LINKE HAND ACHTENDES ETC. Video sehe, bin ich bei Euch!!!

    LG,
    Deno

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    Was ist mit der "lehren Hand", sprich in diesem Fall die Linke, ist egal ob ein guter Haken etc. kommt und Dich aus dem Konzept bringt (oder gar umhaut und somit auch keine Kontrolle mehr über den "Waffenarm")???
    Hallo Deno,
    in dem Clip sieht man ja, das wir auch die "Leere Hand" mit einsetzen.

    In diesem Clip hier, sieht man unsere Basic Knife Defense. Hier wird etwas mehr auf die freie Hand eingegangen.



    -soll bedeuten???
    Ihr seid die Besten?...
    Lies bitte nochmal nach, in welchem Kontext ich das geschrieben habe.

    Gruß Markus

  10. #40
    Shimin Gast

    Standard

    Sehr geehrte Kravisten,

    was Markus hier ins Forum setzt ist doch super ok, nehmt es doch als Anregung mit, er kann ja nicht das ganze Seminar hier hereinsetzen.

    Bei machen läuft der Honig am Hintern entlang und sie merken immer noch nicht, was wirklich gemeint ist.

    Der eine macht es so, der andere wieder anders, wenn beides funktioniert ist es doch komplett ok, aber ich glaube das hier einige Kravisten die Schlauheit mit dem Löffel gefressen haben, ich möchte hier keinem zu nahe treten, oder sonstiges machen, das liegt mir fern, aber bleibt mal auf dem Teppich.

    So viele Maulhelden habe ich kennen gelernt, aber im Training war da nicht viel von zu sehen. Erkennt es doch an, das sich Markus die Arbeit macht um dieses Euch zu präsentieren, wer es aufnimmt macht es, der nächste will es nicht, beides ist doch vollkommen ok.

    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg in Euren Systemen.

    Gruß Horst

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Danke Dir Horst,
    hier hat jedoch kein Kravist etwas kritisches gesagt, alles ok.

    Gruß Markus

  12. #42
    Shimin Gast

    Standard

    Hallo Markus,

    kann sein, das ich das wahrscheinlich anders interpretiert habe, ich meinte das aber auch nicht böse.

    Gruß an Dich

    Horst

  13. #43
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    kann sein, das ich das wahrscheinlich anders interpretiert habe, ich meinte das aber auch nicht böse.

    Gruß an Dich

    Horst
    So war das wohl eher nicht gemeint von Ihm - eher das niemand hier für Ihn ein Kravist ist und selbst wenn dann eben nur Anfänger im Vergleich zu Ihm

    Lustig - ich hab den Beitrag überhaupt nicht mehr gelesen gehabt - weil ich wohl genau wusste was bei raus kommt wenn man Fragen/Kritik an Krav Maga Münster hat

  14. #44
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Hallo Deno,
    in dem Clip sieht man ja, das wir auch die "Leere Hand" mit einsetzen.

    In diesem Clip hier, sieht man unsere Basic Knife Defense. Hier wird etwas mehr auf die freie Hand eingegangen.




    Lies bitte nochmal nach, in welchem Kontext ich das geschrieben habe.

    Gruß Markus
    Eure Vorgehensweise kenne ich in ähnlicher Weise von "Jerry Wetzel's Red Zone". Auch innerhalb von KAPAP Academy ist die Vorgehensweise ähnlich....ich mag diese Art des "ringerischen" Vorgehens/ 2 on 1, wenn keine Distanz hergestellt werden kann! Wenn man das ganze dann noch mit Shocknife trainiert, achtet man schon sehr auf eine gute Kontrolle in der absoluten Nahdistanz, bzw. Distanzaufbau wenn Platz ist...zeckt ganz schön so ein Shocknife

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Eure Vorgehensweise kenne ich in ähnlicher Weise von "Jerry Wetzel's Red Zone". Auch innerhalb von KAPAP Academy ist die Vorgehensweise ähnlich....ich mag diese Art des "ringerischen" Vorgehens/ 2 on 1, wenn keine Distanz hergestellt werden kann! Wenn man das ganze dann noch mit Shocknife trainiert, achtet man schon sehr auf eine gute Kontrolle in der absoluten Nahdistanz, bzw. Distanzaufbau wenn Platz ist...zeckt ganz schön so ein Shocknife
    Mittlerweile arbeiten soviele mit der ringerischen Knife Defense.

    Ich habe sie ganz früher im "Reactive Knife" trainiert, im Warriors Eskrima gibt es sie schon lange, im "Die Less Often", "Red Zone" (STAB), Kapap, Itay Gil, Branimir Tudjan, Jim Wagner usw. usf....

    Gruß Markus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Münster "Basic Knife Defense"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 14:46
  2. Krav Maga Münster "Knife Defense 2.0"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-12-2012, 10:33
  3. Krav Maga Münster "Bearhug" Defense 3
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2012, 15:06
  4. Krav Maga Münster "Bearhug" Defense 2
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-10-2012, 22:31
  5. "Knife Concepts" Seminar bei Krav Maga Münster
    Von krav maga münster im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2012, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •