Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Krav Maga in Wien (Alternative zu SAMI)

  1. #1
    kermitBLUE Gast

    Standard Krav Maga in Wien (Alternative zu SAMI)

    Hallo!

    Kennt ihr Alternative Vereine zu SAMI in Wien?

    Bin jetzt seit ca 1 Jahr im SAMI in Wien 21, aber e
    ich würde mir gerne mal auch andere ansehen.


    Würde gerne möglichst alle existenten wissen, und
    bin für jede Hilfe äußerst dankbar!



    Lg, kermit

  2. #2
    Chrizzt Gast

    Standard

    zB im Polizeisportverein Sektion Krav Maga, im Verein Goshinjutsu oder im Bounce (vgl. den Thread hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...en-psv-156310/)

  3. #3
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kermitBLUE
    Kennt ihr Alternative Vereine zu SAMI in Wien?
    Leider nein, aber mir gefällt dein Gedanke.

  4. #4
    mrx085 Gast

    Standard

    Das würde es auch noch

    Trainings-Ort - IKMF Austria


    geben. Leider aber nur Privattraining. Eine richtige IKMF Trainingsgruppe gibt es in Wien derzeit bedauerlicherweise nicht.

    Erwähnenswert ist aber trotzdem, da die IKMF ja bei uns im Vergleich zur AKMA ein Schattendasein führt.

  5. #5
    kermitBLUE Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    zB im Polizeisportverein Sektion Krav Maga, im Verein Goshinjutsu oder im Bounce (vgl. den Thread hier: http://www.kampfkunst-board.info/for...en-psv-156310/)
    Ok schonmal Danke.
    Am meisten sagt mir derzeit der Goshin Jitsu zu.
    Ich werd die mal kontaktieren/besuchen und ausfragen
    Was mich am meisten interessiert, ist, ob die eine Frist für Prüfungen setzen.
    Das SAMI ist zwar auch der teuerste (KK-)Verein, den ich kenne, aber was mich derzeit am meisten stört ist, dass man eine gewisse Zeit auf eine Prüfung trainieren muss - so wie eine Mindeststudienzeit - dafür dann aber jeder durch die Prüfung kommt- anstatt dass sie die Leute prüfen, wenn sie selbst denken, dass sie bereit dazu sind....und dann ggfs eben auch mal durchfallen lassen. So kommt es mir zumindest vor.....das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.

    @Mrx: Das ist wirklich extrem schade, dass die nur privatstunden anbieten....da müssten wir uns echt mal im Forum gemeinsam versammeln und dann zussammen eine Doppelstunde zahlen

  6. #6
    Karl Daniels Gast

    Standard Neue IKMF Schule in Wien

    Es gibt eine neue IKMF Krav Maga Schule in Wien, Krav Maga Fire. Sie wurde von einem Trainer eröffnet, der vor kurzem aus England nach Wien gezogen ist. Er ist ein Lehrer in zweiter Generation (trainiert und zertifiziert von Imi Lichtenfelds Schüler Avi Moyal und Tamir Gilad). Er war selbst für viele Jahre ein Krav Maga Schüler bevor er einen Kurs zum Krav Maga Trainer gemacht hat, und seine Kenntnisse und Kontakte sind wirklich enorm.

    Die IKMF sind eng mit den Gründern von Krav Maga zugeordnet ist, und wenn Sie sich für echte Krav Maga (statt Fitness Sachen) dies sind die Jungs du trainieren mit.

    Derzeit unterrichtet er auf Englisch Donnerstag abends (er spricht aber davon bald auch auf Deutsch unterrichten zu wollen), und er macht auch ein paar Trainingseinheiten (vor allem draußen) an Wochenenden jedes Monat.


    Trainingszeit:
    Montag: 19.30 – 21.00
    plus zusätzliche Ausbildung rund um Wien.

    Trainingsort:
    Fit & Sqush - Richard Neutra-Gasse 7
    1120

    Kosten:
    35 Euro pro Monat (Schüler 25 Euro pro Monat)

    Krav Maga Fire – IKMF Vienna – IKMF Vienna
    IKMF Krav Maga Deutschland: Die offizielle Webseite der International Krav Maga Federation Deutschland
    IKMF | International Krav Maga Federation Worldwide


    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das würde es auch noch

    Trainings-Ort - IKMF Austria


    geben. Leider aber nur Privattraining. Eine richtige IKMF Trainingsgruppe gibt es in Wien derzeit bedauerlicherweise nicht.

    Erwähnenswert ist aber trotzdem, da die IKMF ja bei uns im Vergleich zur AKMA ein Schattendasein führt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie groß der Drang ist, sich mit realistischer Selbstverteidigung auseinander zu setzen => Shobukai Austria die haben ne Combatives Abteilung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wien im PSV
    Von Chrizzt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-05-2013, 21:03
  2. Krav Maga als Alternative zu JKD/PFS?
    Von aibek im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28-02-2013, 11:43
  3. SAMI Jeet Kune Do Austria in Wien
    Von Obruni im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 09:54
  4. Krav Maga: Jiu Jitsu als Alternative?
    Von x99x im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16-06-2010, 14:55
  5. sami center in wien
    Von Bateman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2009, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •