Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Frage zu FCS Ray Dionaldo Clips auf YT

  1. #46
    chopstix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Na ob man Eskrima oder Escrima schreibt lass mal dahin gestellt darüber ist hier im KKB schon sehr oft und sehr intensiv diskutiert worden .
    Und noch was , wenn du dein FCS so unter die Leute bringst ,wie du es hier darstellst kann ich mir gut vorstellen das Duhon Ray Dionaldo ein 4 Augengespräch mit dir führen wird ,weil ich nicht glaube das er das mit FCS gemeint hat .
    Lieber raien!

    Ich pflege einen oftmaligen Kontakt zum Tuhon. Er kennt meine persönliche Einstellung und ich seine.

    Leute wollen nicht verstehen, dass für unsere Kultur viele ihr Leben gelassen haben. FCS hat nichts mit Marketing zu tun, sondern was Richtig ist.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Genau deswegen bekämpfen wir das "Böse".
    Du merkst es wirklich nicht, oder? Im ersten Teil des Posts beteuerst Du, kein "kriegsverrückter" Mensch bist und eigentlich eine ganz nette Truppe seid, etc. Mit dem von mir zitierten Satz machst Du diesen Eindruck recht eindrucksvoll wieder zunichte.

    Ihr zieht also, ähnlich wie die Ninjaturtles, als bewaffnete Bürgerwehr durchs nächtliche Österreich und hebt Drogendealer aus? Das würde ich dann wirklich nicht in einem öffentlichen Kampfkunstboard ausbreiten

    Sorry, ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben - bin jetzt aber auch endgültig raus.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #48
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    4. Wir in Ö simulieren im Training Krieg. Deswegen Combat nicht als Floskel, sondern in Durchführung.

    Bei Fragen am besten in September bei Manong Rene zu unserem FCS Gathering stellen. Dem werde ich mit meinen Jungs und Mädels beiwohnen.

    Freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein erfolgreiches Training und verbleibe mit hochkollegialen Grüssen, euer chopstix
    Hochkollegiale Grüße zurück Landsmann.

    Mit deinen Aussagen hätte ich weniger Problem, wenn du Ö aus dem Spiel lassen würdest.
    Es gibt schon genug skurrile Typen im KKB hier aus Ö.

    "Wir in Ö simulieren im Training Krieg." Warum nicht: Wir trainieren realitätsbezogen, um unser Zeug im Ernstfall anwenden zu können."

    Das klingt normaler.

    Mich schrecken derlei Aussagen ab. In der Öffentlichkeit zu posten welche Arterien man durchschneidet, um den Gegner zu killen....
    Finde ich absolut unangebracht und willst du irgendwelche Mitleser noch auf dumme Ideen bringen?

    Bist du dir sicher, dass du die Leute die sich von diesen, deinen Aussagen begeistern lassen, wirklich motivieren willst in dein Training zu kommen?
    Wenn mir einer mit leuchtenden Augen von seinen Gewalterfahrungen/Fantasien erzählt fliegt der sofort raus.
    Die Typen braucht keiner.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung, wenn ich mir das anmaßen darf. No offense!

    Eskrima schreibt man mit "K", weil im philippinischen Alphabet kein "C" existiert.

    Ad deiner Aussage, komplett unprofessionell und lächerlich. Pay respect to your masters!

    What Makes an FMA “McDojo” | "Secrets" of the Filipino Fighting Arts
    oh jetzt aber .. da hast mir´s jetzt aber gegeben

    stimmt meine aussage ist lächerlich .. ist auch lächerlich gemeint, soll dir einen kleinen spiegel vorhalten

    das böse bekämpfen ??? .. hmm komm doch rüber .. ist gar nicht so schlecht hier ..



    p.s ich glaub aber, dass du da relativ allein dastehst mit deiner meinung.. werd mal n paar andre FCS-ler anhauen , was die zum KRIEG gegen das Böse meinen

    und hey.. NO OFFENCE ist doch klar
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #50
    chopstix Gast

    Standard

    Lieber Christian!

    Es ist leider nutzlos mit Leuten hier unser Tun einfach zu beschreiben. Hier fehlt jegliche Professionalität und Offenheit. Angst?

    Um was geht es hier? Ich habe in der Urspürungsantwort auf die Frage geschrieben und sehe mit Entsetzen, dass dies komplett falsch interpretiert wird.

    Da ich von diesem Lebe, weiss ich sehr wohl, was ich tue und brauche keinem Möchtergernhelden eine Diskussion führen.

    Kaum die Büchse der Pandora kurz geöffnet, glauben die Leute hier gleich eine volle Meinung bilden zu können. Es geht um viel mehr.

    Ich bin hier mit der größtmöglichen Offenheit und gegenseitigem Respekt hineingegangen.

    Weil hier jegliches reeles Verständnis fehlt, muss ich mich gemüßigt fühlen, die Diskussion zu beenden.

    Meine Schüler/innen wissen, warum sie bei mir und FCS sind und noch immer kommen.

    Wenn man halt Martial Arts als Puppenspiel betrachtet, hat man sowieso falsch gelernt und sich was eingebildet! Übersetz mal Martial Arts ins Deutsche...Da gibt es kein Missverständnis!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Übersetz mal Martial Arts ins Deutsche...Da gibt es kein Missverständnis!
    Keine Angst, Mars essen wir in jedem Training, das macht ja auch mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #52
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Es ist leider nutzlos mit Leuten hier unser Tun einfach zu beschreiben. Hier fehlt jegliche Professionalität und Offenheit. Angst?

    Um was geht es hier? Ich habe in der Urspürungsantwort auf die Frage geschrieben und sehe mit Entsetzen, dass dies komplett falsch interpretiert wird.

    Da ich von diesem Lebe, weiss ich sehr wohl, was ich tue und brauche keinem Möchtergernhelden eine Diskussion führen.

    Kaum die Büchse der Pandora kurz geöffnet, glauben die Leute hier gleich eine volle Meinung bilden zu können. Es geht um viel mehr.

    Ich bin hier mit der größtmöglichen Offenheit und gegenseitigem Respekt hineingegangen.

    Weil hier jegliches reeles Verständnis fehlt, muss ich mich gemüßigt fühlen, die Diskussion zu beenden.

    Meine Schüler/innen wissen, warum sie bei mir und FCS sind und noch immer kommen.

    Wenn man halt Martial Arts als Puppenspiel betrachtet, hat man sowieso falsch gelernt und sich was eingebildet! Übersetz mal Martial Arts ins Deutsche...Da gibt es kein Missverständnis!
    Wenn man von allen falsch verstanden wird, an wem liegt es dann vermutlich?
    Anderen Angst, Möchtergernheldentum und mangelndes Verständnis vorzuwerfen.....

  8. #53
    Schnorrer:-) Gast

    Standard

    Hm, im Endeffekt ein wirklich gruseliges Thema. Wenn ich da an die "Kriegsgeschichten" meiner beiden Opas (Normandie, Stalingrad) und von zwei - schwer traumatisierten - Onkel (Monte Cassino, Kreta) denke, wird mir bei sowas immer ganz anders. Abgesehen davon, dass da "Nahkampf" eher Handgranate, Maschinenpistole und Pistole und eher seltener Dolch, Spaten, Klauen und Zähne bedeutete, kamen da noch ganz andere Aspekte (physisch, psychisch) ins Spiel, die man wohl kaum beschreiben kann.

    Na egal, viel Erfolg dann und ich wünche euch, dass Ihr das Trainierte dann niemals "im Krieg" brauchen werdet...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Lieber Christian!

    Es ist leider nutzlos mit Leuten hier unser Tun einfach zu beschreiben. Hier fehlt jegliche Professionalität und Offenheit. Angst?

    Um was geht es hier? Ich habe in der Urspürungsantwort auf die Frage geschrieben und sehe mit Entsetzen, dass dies komplett falsch interpretiert wird.

    Da ich von diesem Lebe, weiss ich sehr wohl, was ich tue und brauche keinem Möchtergernhelden eine Diskussion führen.

    Kaum die Büchse der Pandora kurz geöffnet, glauben die Leute hier gleich eine volle Meinung bilden zu können. Es geht um viel mehr.

    Ich bin hier mit der größtmöglichen Offenheit und gegenseitigem Respekt hineingegangen.

    Weil hier jegliches reeles Verständnis fehlt, muss ich mich gemüßigt fühlen, die Diskussion zu beenden.

    Meine Schüler/innen wissen, warum sie bei mir und FCS sind und noch immer kommen.

    Wenn man halt Martial Arts als Puppenspiel betrachtet, hat man sowieso falsch gelernt und sich was eingebildet! Übersetz mal Martial Arts ins Deutsche...Da gibt es kein Missverständnis!
    stimmt wir ham alle keine ahnung ..trainieren nur puppenspiel und mit softsticks.. ausschliesslich mit softsticks... der fcs vertreter deutschland ist ja referent bei mir nächste woche... ich bin gespannt , was er zu deinen auswüchsen hier meint..ganz ernsthaft ich bin wirklcih gespannt..und ich glaub auch ist besser so wenn du hier jetzt aussteigst... das macht in der tat kein gutes bild von dem fantastischen FCS, welches ich kennen lernen durfte .. und vor allem wirfts echt ein komisches licht auf die andren FCS-ler die ich kenne und schätze.. schon echt skurril.. keiner von denen hat jemals sowas ..ja kluges erzählt , wie du jetzt hier .. österreich muss ja echt n besonders gefährliches kriegsnahes gebiet sein .. Sei bereit..der nächste terrorist ist nicht weit
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Wenn man von allen falsch verstanden wird, an wem liegt es dann vermutlich?
    Anderen Angst, Möchtergernheldentum und mangelndes Verständnis vorzuwerfen.....
    ich hab aber immer wieder eine riesenrespekt vor leuten, die hier anerkannten escrima/eskrima meistern erklären , wie der hase wirklich läuft

    und ja ich persönlich hab jetzt auch angst vor dir... vor menschen mit sonen einstellungen muss man angst ham,
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #56
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Alter
    58
    Beiträge
    60

    Standard

    Wie sagte schon ein großer Österreichischer Künstler vor vielen Jahren:

    „The evil is always and everywhere”

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Clemens_01 Beitrag anzeigen
    Wie sagte schon ein großer Österreichischer Künstler vor vielen Jahren:

    „The evil is always and everywhere”
    hmmm...dir glaubt er bestimmt .. du schreibst ja eskrima mit K ...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #58
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Lieber raien!

    Ich pflege einen oftmaligen Kontakt zum Tuhon. Er kennt meine persönliche Einstellung und ich seine.

    Leute wollen nicht verstehen, dass für unsere Kultur viele ihr Leben gelassen haben. FCS hat nichts mit Marketing zu tun, sondern was Richtig ist.
    Genau hier kommen mir doch berechtigte Zweifel auf ob dem so ist das Ray Dionaldo deine persönliche Einstellung kennt.


  14. #59
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Alter
    58
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    hmmm...dir glaubt er bestimmt .. du schreibst ja eskrima mit K ...
    Ist wie mit meinem Namen, manche schreiben ihn mit K andere mit C bleibt aber immer das Selbe.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Clemens_01 Beitrag anzeigen
    Ist wie mit meinem Namen, manche schreiben ihn mit K andere mit C bleibt aber immer das Selbe.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich/Wien, 20.-23.2.2013, FCS Kali Intensive Camp mit Tuhon Ray Dionaldo
    Von chopstix im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2013, 02:46
  2. FCS German Gathering mit Tuhon Ray Dionaldo in Karlsruhe
    Von Splittfinger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2012, 08:50
  3. FCS Gathering mit Tuhon Ray Dionaldo 21.-23. September in Karlsruhe
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-07-2012, 14:05
  4. Tuhon Ray Dionaldo beim 2. German FCS Gathering 09.-11. April 2010
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 08:58
  5. Österreich:Mai: Ray Dionaldo Workshop FCS Kali
    Von Chau321 im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •