Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Frage zu FCS Ray Dionaldo Clips auf YT

  1. #61
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Wir unterrichten und praktizieren eine Kriegskunst! Diese dient alleine zum Schutz der Gesellschaft und der Familie (unabh. von Nationalität und Religion)

    Ich/Wir sind immer bewaffnet und kampfbereit und keine Hobbysportler.

    Das hat auch nichts mit Paranoia zu tun!
    Was glaubst du macht das für einen Eindruck wenn da steht das Ihr immer bewaffnet und kampfbereit seid, weil, ja wegen was?
    Der politisch eher instabilen Situation in Österreich? Der andauernden, realen Gefahr der Gefangennahme der Familie, durch wen genau?
    Wenn man sich intensiv auf Gefahren vorbereitet deren Eintrittswahrscheinlichkeit eher gering ist, kann man das auch schon mal als Paranoia werten.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Was glaubst du macht das für einen Eindruck wenn da steht das Ihr immer bewaffnet und kampfbereit seid, weil, ja wegen was?
    Der politisch eher instabilen Situation in Österreich? Der andauernden, realen Gefahr der Gefangennahme der Familie, durch wen genau?
    Wenn man sich intensiv auf Gefahren vorbereitet deren Eintrittswahrscheinlichkeit eher gering ist, kann man das auch schon mal als Paranoia werten.
    Das Du paranoid bist, heißt nicht, das SIE nicht hinter Dir her sind...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #63
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Das Du paranoid bist, heißt nicht, das SIE nicht hinter Dir her sind...
    Mist, du hast meine frühere Signatur gegen mich verwendet!
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  4. #64
    Gmiadlicher Gast

    Standard

    Hm also als sehr konstruktiv empfinde ich diese Diskussion hier nicht ...


    Ein wesentlicher Bestandteil von egal welchem FMA Stil sind ganz einfach Hieb, Klingen und Stichwaffen. Punkt.
    Sobald das regelmäßige Training todbringende Waffen beinhaltet muss glaub ich nicht mehr darüber diskutiert werden zu welchem Zweck wir diese Form des Combats trainieren. Um in unabwendbaren Real-Situationen auf effiziente Art und Weise reagiern bzw agieren zu können.
    Vielleicht wird der ein oder andere einzig und allein wegen des Flusses, der Körperbeherrschung/Körpermechanik FMA trainieren, was auch nachvollziehbar ist, jedoch ist der Ursprung der Technik, der Drills und allem anderen was das training beinhaltet: Lethale Kampfhandlungen, Schutz des Selbst, Schutz der Familie. Aus einer kultur die sich über lange Zeit auf Waffencombat konzentriert hat und aus der eines der effizientesten Systeme entwickelt wurde, und stetig weiterentwickelt wird.

    Egal ob psychopatischer Messerstecher in ner dunklen Seitengasse, oder eine Gruppe von Schlägern mit diversen Hiebwaffen auf offene strasse. Es gibt Situationen die nicht deeskaliert werden können und genau dann kommt das training zu tragen. Die meisten werden vielleicht nie in eine solche Situation kommen das ist schon klar - Diejenigen die schon in die situation kamen und nicht vorbereitet waren weilen nicht mehr unter uns oder kämpfen bis heute mit den folgen der erlittenen schweren verletzungen.
    Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Pathologen welcher mir versicherte das Messerstechereien mit todesfolge keine Seltenheit darstellen - man hört vereinzelt Berichte in den Medien aber das sind nur Fallbeispiele, in der realität kommt es durchaus häufig vor.

    Die soziale komponente ist natürlich auch präsent und wichtig - in unserer modernen Gesellschaft verkümmern viele unserer urinstinkte, welche aber die grundlage unseres Lebens sind... Dh das höchste energetische level das möglich ist erfahren wir, und das ist jetz vlt meine subjektive emfpindung, in eben diesen "Primal Stages" - SPIELEN und KÄMPFEN (fortpflanzung und nahrungsaufnahme lass ich jetzt mal aussen vor).
    FMA vereint beides und deswegen erfüllt es uns auch so sehr -zumindest mich und die fma practitioners welche ich persönlich kenne.

    sobald man soweit ist das das training ins blut übergeht , nicht mehr gedacht werden muss sondern quasi nur mehr gespürt wird, ist man automatisch jederzeit kampfbereit. Nicht kampfsuchend- sondern bereit. Sobald ich ein EDC Messer mitführe bin ich auch bewaffnet. Auch wenn ich ein zu rationalem-, sozialen Denken fähiges, menschliches Wesen bin, das sich wenn es vermeidbar ist niemals auf eine Kampfhandlung einlassen würde, bin Ich somit trotzdem bewaffnet und Kampfbereit.

    Dies ist meine Verständnis von FMA.
    Ich trainiere btw. unter Chopstix (FCS Rep. Ö), welcher unter Tuhon Ray (Founder FCS) trainiert, FCS Kali und kann mich nur positiv über das system an sich und über die fähigkeiten und die Einstellung meines Trainers aussprechen. Und ich hätte keine skrupel negativ Punkte anzuführen sofern ich solche empfinden würde. Technisch auf sehr hohem niveau und vermutlich ein wenig komplexer als manch andere Kali/Eskrima Stile (wertfrei) und für mich persönlich das präferierte FMA-System.
    Jedem das seine, aber ich denke man sollte das diskussionslevel auf das beschränken was sinnvoll ist: Austausch über den Hintergrund einzelner trainingselemente bzw. Techniken aus den verschiedenen stilen damit wir alle gemeinsam auf höhere ebenen gelangen können.

    my 2 cents
    lg,
    Alfred

  5. #65
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    vielleicht ist dir das schon aufgefalln , aberniemand , aber auch gar niemand hier hat irgendwas zu deines trainers können gesagt.. keiner zweifelt hier seine fähigkeiten als kampfkünstler an , das zeigt mir schon mal ,dass hie nur leute mitdiskuttieren , die auch ahnung von der materie ham.. deshab musst du uns auch nicht jetzt noch erklären was escrima ist oder was es ausmacht. ich denk mal jeder von uns hat schon mit klingen traninert.. mit alltatgsgegenständen ... waffenlos...mit macheten whatever.... komisch ist , dass ich in all den jahren noch keinen gehört hab , der mir erzählt hat er traniere wie wenn krieg wär .. sorry aber noch nicht einer... noch nicht mal auf den philipinen ..und sorry.. da unten ist dann doch noch n anderes pflaster als hier.. gut .. kenn österreich nur bedingt , war 2x in wien zu besuch .. habs gott sei dank überlebt , ...jetzt im nachhinein mach ich mri ein wenig sorgen, warum mir das keiner gesagt hat.... puuhhh....wenns da sone leute wie euch gibt.. hochbewaffnet und immer bereit... da sollte man in der tat gerüstet sein
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gmiadlicher Beitrag anzeigen
    Hm also als sehr konstruktiv empfinde ich diese Diskussion hier nicht ...
    Ihr drückt Euch aber auch seltsam aus...

    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr einfach sehr ernsthaft und konzentriert FMA trainiert - wie wir alle hier.

    Dieses Säbelrasseln aber, "Wir simulieren im Training Krieg." "Das ist nunmal zum Töten" oder selbstgebaute Wörter wie "Waffencombat" werfen halt nunmal ein seltsames Licht auf die ganze Sache.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #67
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ihr drückt Euch aber auch seltsam aus...

    Ich gehe mal davon aus, dass Ihr einfach sehr ernsthaft und konzentriert FMA trainiert - wie wir alle hier.

    Dieses Säbelrasseln aber, "Wir simulieren im Training Krieg." "Das ist nunmal zum Töten" oder selbstgebaute Wörter wie "Waffencombat" werfen halt nunmal ein seltsames Licht auf die ganze Sache.

    Grüße
    Christian
    ums mal kurz und knapp auszudrücken
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #68
    Gmiadlicher Gast

    Standard

    wollte nur deponieren das die einstellung durchaus eine vertetbare, positive ist und hier keine paranoiden schwerbewaffneten kampfberserker auf verbrecherjagd unterwegs sind also keine angst, alles leiwand

  9. #69
    panzerknacker Gast

    Standard

    astrein,- wirklich Jungs gaaaaanz großes Kino
    voll Ghetto und so
    abgesehen davon ging es dem Threadersteller aber eigentlich darum, daß beim Zeigen
    von Techniken der Tuhon Ray immer so uninspiriert und gelangweilt die entries einleitet

    ....


    na Ihr macht das schon, alles voll combat und gefährlich

  10. #70
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    moin,

    ach, fcs ... dachte es geht um krav maga

    zum glück habe ich von beidem keine Ahnung...auch nicht von aterien,
    ...bin nur Puppenspieler...meiner Freundin gefällts ...
    sonst hätt ich vielleicht auch mal was über aufschneiden gepostet ...
    und wie am besten ...

    und dann läuft es irgendwann mal "dumm" ...
    sone vereidigte gutachter-Psychologin kennt das Google auch !!!

    ich war froh, dass es GIRON ARNIS ESCRIMA heißt,
    denn sie hat als erstes ARNIS gegoogelt !
    einer der ersten links : unisport ulm oder Freiburg oder so...
    ergo, aussage vor gericht : Arnis ist harmlos, sogar uni-Sport, also etwas intelligentes, harmloses ! vergleichbar mit Judo und Karate ! ...
    außerdem nichts "komisches" geschriebenes von mir im board, keine "komischen" Clips mit mir in der tube !!!!

    ABER, schreibt was ihr wollt

    btw:
    Ö ist ,lt Statistik, das gewalfreieste land europas


    grüße, frank

  11. #71
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Wir in Ö simulieren im Training Krieg. Deswegen Combat nicht als Floskel, sondern in Durchführung.
    uff.
    hab mir heute früh gleich gedacht, dass das noch folgen haben wird.
    ganz uncleverer auftritt - marketingtechnisch gesehen - und hat, wie vorhergesehen, ja einiges an reaktionen provoziert. das kommt hier nicht so gut, wie man vielleicht dachte....

    macht mal weiter, aber bitte nicht übertreiben beim ausschimpfen
    fcs als system/stil kann da ja nichts für.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #72
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.531

    Standard

    Zitat Zitat von chopstix Beitrag anzeigen
    Leute wollen nicht verstehen, dass für unsere Kultur viele ihr Leben gelassen haben.
    hm, was sagt mir jetzt das?
    kulturkampffetischismus?
    wer hat für welche kultur (und damit auch gegen welche) welche leben gelassen?
    das ist bestenfalls kryptisch, schlimmstenfalls ein hinweis auf eine politische einstellung, die zum "kampf gegen das böse" passt und die mir ganz und gar nicht gefällt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #73
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo Jungs,

    ich glaube viele Leute kennen mich und auch meine Einstellung zum Kampfsport.

    Training soll Spass machen und den Körper fit halten (da bin ich ja wohl das beste Beispiel) und wenn noch ein paar Selbstverteidigungskenntnisse dabei rausspringen ist das super.

    Zum Thrad-Thema möchte ich sagen, dass Tuhon Ray auf den geposteten Videos nicht immer die allerbeste Figur macht.
    Aber es gibt noch viel viel mehr Videos auf denen er super rüberkommt.
    Können wir uns nicht einfach darauf einigen?


    Und er ist für mich der beste Lehrer und auch ein guter Freund.

    Euer Friedenspanzer René

  14. #74
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dachplatte Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    ich glaube viele Leute kennen mich und auch meine Einstellung zum Kampfsport.

    Training soll Spass machen und den Körper fit halten (da bin ich ja wohl das beste Beispiel) und wenn noch ein paar Selbstverteidigungskenntnisse dabei rausspringen ist das super.

    Zum Thrad-Thema möchte ich sagen, dass Tuhon Ray auf den geposteten Videos nicht immer die allerbeste Figur macht.
    Aber es gibt noch viel viel mehr Videos auf denen er super rüberkommt.
    Können wir uns nicht einfach darauf einigen?


    Und er ist für mich der beste Lehrer und auch ein guter Freund.

    Euer Friedenspanzer René
    Es hat hier auch keiner was gegen den Tuhon oder sein System geschrieben.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Es hat hier auch keiner was gegen den Tuhon oder sein System geschrieben.
    ich weiss.

    ich wollte nur nochmal auf das Ausgangs-Thema zurückkommen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich/Wien, 20.-23.2.2013, FCS Kali Intensive Camp mit Tuhon Ray Dionaldo
    Von chopstix im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2013, 02:46
  2. FCS German Gathering mit Tuhon Ray Dionaldo in Karlsruhe
    Von Splittfinger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-09-2012, 08:50
  3. FCS Gathering mit Tuhon Ray Dionaldo 21.-23. September in Karlsruhe
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-07-2012, 14:05
  4. Tuhon Ray Dionaldo beim 2. German FCS Gathering 09.-11. April 2010
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-04-2010, 08:58
  5. Österreich:Mai: Ray Dionaldo Workshop FCS Kali
    Von Chau321 im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-05-2009, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •