Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 173 von 173

Thema: VTLille - mit Sparring

  1. #166
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen

    Dass ich diesen Thread als Anlass für diese Grundsatzdiskussion genommen habe, war wie gesagt ein Fehler, das hat Sean nicht verdient.
    Schade, du hättest den Thread als Anlass nehmen können, die Begriffe SV-Sparring und Szenario-Sparring, sowie Lat-Sao und Sparring näher zu erklären und entsprechende Videos die kritisiert wurden, zu posten.

  2. #167
    ciws Gast

    Standard

    26

  3. #168
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    ....
    Meinst du wir haben nen Vertrag mit PhB am laufen, der uns hier auf 400 EUR-Basis VT-Propaganda verbreiten lässt?
    ...
    Ach gibs halt zu.....

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    BTW: Die Intelligenz anderer User anhand ihrer Beiträge zu beurteilen, wird wohl ziemlich in die Hose gehen. Ein Hobby-Forum ist da wohl kein reliables Messinstrument.
    Äh, also naja, gewisse Ableitungen kann man schon vornehmen....manchmal.....

    Tun ja auch viele: Die mit der gleichen Meinung sind intelligent, die andern....

  4. #169
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    BumBumKiwi, eure Beweggründe kenne ich nicht, ich nehme an die sind nicht einheitlich.
    Exakt. Womit die Idee der "Anti-WT-Fraktion" dann wohl doch eher in den Bereich der Verschwörungstheorien zu verorten ist, meinste nicht? Ich kann Dir versprechen, dass wenn Du jemals ein Video postest, indem man WTler (die nicht Balschmieter heißen ) sparren sieht und die gezeigten Bewegungen dann auch eine direkte Verbindung zu den Bewegungen im sonstigen Training aufweisen, dann wirst Du von den meisten Nicht-DingsBumslern hier auch eine entsprechend positive Resonanz erfahren.
    "Wir" (also die Gruppe von Leuten, die es mMn garnicht als Gruppe gibt) kritisieren beim WT eigentlich immer den Mangel an faktischer Umsetzung von in Drills trainierten Bewegungen im Sparring und schlussfolgern daraus, dass das WT-Training nicht sonderlich viel taugt. Würde dieses Defizit beseitigt, oder aber die durch die Eigendarstellung der EWTO vorgegebenen Ansprüche heruntergeschraubt (Stichwort: Effizienz, SV und so) hätten wir auch nix zu meckern mehr.

  5. #170
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ach gibs halt zu.....
    .
    Psssst, meine Tarnung










  6. #171
    ciws Gast

    Standard

    immer

  7. #172
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Der immer wieder gebrachte Wunsch nach einem einheitlichen Aussehen der Bewegungen des WT ist mir bekannt. Um ihm zu entsprechen müsste man die Prinzipien, die das Fundament des WT bilden, über Bord werfen und WT zu einer weniger effektiven Techniksammlung degenerieren. Das wurde aber schon häufig erklärt und ist hier off topic, daher verweise ich noch einmal auf die Suchfunktion.
    Genau! Einfach in der Suchfunktion SV Sparring und Szenario Sparring eingeben.
    Wer dann nach dem Studium der Treffer den beleidigten ciws nicht versteht, wird zur Entlohnung verstehen, warum die Dissertation von KRK nicht einmal in der dort zuständigen Uni zu finden und einsehbar ist.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    @Dirk Gently: Warum sollte ich mir einen solchen Gefallen tun? War doch alles im Rahmen. Nur weil du es peinlich fandest, sollte ich schließen?

    @all:Ok, jetzt wollen wir uns mal nicht komplett ins OT versteigen. WT-Sparring oder KRKs Diss. stehen hier absolut nicht zur Debatte. Ich überlege, ob ich mal nen neuen thread zum Thema Sparring eröffne aufgrund der Erfahrungen in diesem hier, wo wir nochmal die verschiedenen Sichtweisen gebündelt zusammentragen können. Kämen vielleicht dann noch ein paar mehr Stellungnahmen hervor und die wären dann nicht durch ein Video "beeinflusst" ..... Mal schaun'...

    Noch was zum Video von Sean und seiner Gruppe bzw. zum Sparring im VT?
    Geändert von Kaybee (03-06-2013 um 21:43 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VTLille in Germany
    Von Sean im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04-06-2013, 08:21
  2. VTLille Crew - Training with les gars
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-02-2013, 20:42
  3. VTLille Training Impressionen
    Von Sean im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 00:02
  4. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 12:40
  5. MT - Sparring
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •