Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 173

Thema: VTLille - mit Sparring

  1. #16
    Jim Gast

    Standard

    Sieht gut aus!

  2. #17
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus!
    Auf jeden Fall! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das beste Sparringsvid ist, was ich aus der DingsBumms Ecke bislang gesehen habe. Wie lange sind die Protagonisten denn so dabei, damit man die Leistung einschätzen kann?

  3. #18
    Sean Gast

    Standard

    Danke Jungs!
    Die die am meisten zu sehen sind sind 3 bis 4 Jahre dabei.

  4. #19
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Eben Hab mir die Tage auch mal wieder ein paar Box- und MT Sparringclips angeschaut, da wird sich auch nicht andauernd voll auf die Zwölf gehauen und getreten. Und solch eine Mischung aus verschiedener Härte und Schutz ist genau richtig, so kann man auch mal härter zuschlagen und andersrum lernt man ohne oder mit wenig Protektoren wieder sich besser zu schützen und wann die Distanz passt und wann nicht. Hat eben alles Vor- umd und Nachteile und so eine Mischung ist da eben sinnvoll.
    100%
    Video gefällt.

    gruss

  5. #20
    Banana Gast

    Standard

    Hallo !

    Nen paar Fragen bitte.

    Wird das auch in Deutschland praktiziert ?
    Wenn ja .. Wo ?
    Im Gruppenunterricht ?
    Bei jedem Training ? ( also die Sparringsarten bzw. Sparring )
    Auf kostenpflichtigen Leergängen oder Seminaren ?
    Ohne Graduierung ?
    Zeitlich begrenzt oder nach Talent und Fleiss ?

    Vielen Dank im vorraus.
    lg
    Banana

  6. #21
    Banana Gast

    Standard

    Ok auf der Sete von Lille steht zwischendrin ...Michael Kurth dann gehört die Klasse in Lille dazu ? Also müsste Kaybee auch dabei sein ...richtig ??
    Dann hätte ich mir selbst schon nen Teil beantwortet


    lg
    Banana

  7. #22
    Nuada Gast

    Standard

    Das Video gefällt mir an sich sehr gut. Ich finde auch, dass das eines der besten Sparringsvideos aus dem Bereich ist. Ich hab jedoch den Eindruck, dass es für mich eher nix wäre... mir fehlt da ein wenig die Deckungs- und Distanzarbeit, an die ich mich inzwischen gewöhnt habe.

    Kann's sein, dass in dem Sparring-Teil manchmal jemand mit sehr wenig mit jemandem, der schon relativ viel Erfahrung hat, gesparrt hat?

  8. #23
    Sean Gast

    Standard

    Kann's sein, dass in dem Sparring-Teil manchmal jemand mit sehr wenig mit jemandem, der schon relativ viel Erfahrung hat, gesparrt hat?
    Jep.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Eben Hab mir die Tage auch mal wieder ein paar Box- und MT Sparringclips angeschaut, da wird sich auch nicht andauernd voll auf die Zwölf gehauen und getreten. Und solch eine Mischung aus verschiedener Härte und Schutz ist genau richtig, so kann man auch mal härter zuschlagen und andersrum lernt man ohne oder mit wenig Protektoren wieder sich besser zu schützen und wann die Distanz passt und wann nicht. Hat eben alles Vor- umd und Nachteile und so eine Mischung ist da eben sinnvoll.

    @Sean:
    Im eigentlichen Sparring wird sowieso nie auf die umme gegeben... Sehe das auch so...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von Banana Beitrag anzeigen
    Ok auf der Sete von Lille steht zwischendrin ...Michael Kurth dann gehört die Klasse in Lille dazu ? Also müsste Kaybee auch dabei sein ...richtig ??
    Dann hätte ich mir selbst schon nen Teil beantwortet


    lg
    Banana

    Gut recherchiert!

    @Ferdi: Eben. Und das, was dann doch noch ankommt, mit oder eben ohne Helm, reicht aus.
    Geändert von Kaybee (26-05-2013 um 21:20 Uhr)

  11. #26
    Banana Gast

    Standard

    Danke ... dann bleiben nur noch die restlichen Fragen :-) Wenn du magst kannst du sie gerne beantworten.


    Im Gruppenunterricht ?
    Bei jedem Training ? ( also die Sparringsarten bzw. Sparring )
    Auf kostenpflichtigen Leergängen oder Seminaren ?
    Ohne Graduierung ?
    Zeitlich begrenzt oder nach Talent und Fleiss ?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Schreib ich dir per PN. Hier soll es ja um das Video an sich gehen.

  13. #28
    Banana Gast

    Standard

    Danke . Das Vid ist für mich das erste brauchbare Sparrings Vid. Aufbaufähig.

  14. #29
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Schreib ich dir per PN. Hier soll es ja um das Video an sich gehen.
    Sind aber glaub ich schon Sachen, die einige hier interessieren würden. Und die auch helfen, das Gesehene ein wenig in seinem Stellenwert bei Euch einzuordnen.


    Irgendwie finde ichs schon lustig: Jahrelange Drucksereien, Argumente, seitenweise Erklärungen, Videos von Vorübungen und von Vorübungen zu Vorübungen. Dabei hätte es so einfach sein können, alle "Kritiker" zu überzeugen, dass man nicht nur Kunst, sondern auch Kämpfen übt...

    Mal sehen, ob die Konkurrenz jetzt nachlegt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Stimmt eigentlich auch. Na gut, dann nochmal öffentlich:

    Also wie schon richtig beobachtet, sind Sean und ich beides Schüler von Michael Kurth.
    Wie jeder seinen Unterricht genau gestaltet, bleibt jedem Lehrer selber überlassen. Wir haben mit Sicherheit 'ne ähnliche Didaktik, Vorgehensweise, wie wir es bei Michael gelernt haben, aber es hängt ja auch davon ab, wie die Leute, die man unterrichtet, drauf sind, wieviele es überhaupt sind, wie der jeweilige Könnensstand ist, wo gerade die Hauptschwerpunkte, die Hauptfehler liegen, was jeder Lehrer selber gerade bei sich bearbeitet etc. Seans Gruppe ist vergleichsweise sogar recht groß, ich trainiere momentan nur mit ganz weinigen Leuten.
    Grundsätzlich haben wir bei uns im VT (zumindest in der Linie WSL/PhB (der ja Michael Kurths Lehrer ist) keine Graduierungen, auch keine Prüfungen.
    Lehrgänge sind allgemein kostenpflichtig, was da unterrichtet wird, ist unterschiedlich. So ein Training, Sparring gibt es also auch im normalen Gruppenunterricht, eben abhängig nach dem o.g. Punkten. Wenn du gerade hauptsächlich Anfänger da hast, machst du mit denen Form, Schritte, Poon-Sao etc. Ving Tsun wird sehr individuell auf die Stärken und Schwächen des Einzelnen unterrichtet. Wenn ich z.B. einmal die Woche bei MK zum Training bin, dann machen wir fast nur Sparring, auch mit Waffen. Aber ist auch Privatunterricht bei mir.

    Hoffe, ich hab deinen Wissensdurst etwas gestillt?

    @Terao:
    Dabei hätte es so einfach sein können, alle "Kritiker" zu überzeugen, dass man nicht nur Kunst, sondern auch Kämpfen übt.
    In meinen und in MKs Videos sind ja auch Sparrings-Sequenzen enthalten, auch mit Helm und Handschuhen. Und in einigen von Seans früheren clips ja auch.

    Gruß, Kai
    Geändert von Kaybee (26-05-2013 um 21:40 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VTLille in Germany
    Von Sean im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04-06-2013, 08:21
  2. VTLille Crew - Training with les gars
    Von Sun Wu-Kung im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-02-2013, 20:42
  3. VTLille Training Impressionen
    Von Sean im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 00:02
  4. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 12:40
  5. MT - Sparring
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •