Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gi kaufen?! woher? wie viel ausgeben?

  1. #1
    dodgeever Gast

    Standard Gi kaufen?! woher? wie viel ausgeben?

    Hey @ all

    ich bin seit einem halben Jahr im Kampfsport und mittlerweile bekomme ich immer mehr lust auf eine "traditionelle" Kampfkunst. Da meine Schule auch Ju Jutsu anbietet dachte ich, dass das ein Probetraining wert wäre.
    Nun trägt man da ja Gi's. Ich kenne mich da halt leider nicht aus und wollte euch fragen, wo man solche Gi's bekommt und wie viel man mindestens ausgeben sollte.


    Ich danke euch.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich würd sagen, mach erstmal ein Probetraining, ob es was für dich ist!

  3. #3
    dodgeever Gast

    Standard

    natürlich werde ich das vorher machen, ich kenne die sportart ja auch halbwegs. Wollte mich nur vorher erkundigen und würde mich über eine Antowrt freuen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bei Decathlon von 30€ bis hin zu 200€ bei anderen Herstellern.

  5. #5
    Bero Gast

    Standard

    Wenn du dich entschieden hast dabei zu bleiben, kannst den einen Gi eigentlich fast überall bekommen.
    Direkt im Sportgeschäft oder halt über einen Onlinehandel, sei es nun Amazon, DanRho, Ju-Sports oder auch ganz wo anderes.

    Was die kosten anbetrifft, so brauchst du sicherlich keinen Anzug der 100 oder mehr Euros kostet. Für so 40€-60€ ist man in der Regel ganz gut dabei. Billigere Anzüge sind meist von der Materialstärke sehr dünn und reißen evtl. schon mal bei Würfen oder Bodenkampf.

    Bei Ju-Sport gibt es übrigens gerade ein Starter-Set für Ju-Jutsu. Da hast du für knapp 80€ auch schon Messer, Stock und das 1&1 dabei. Von der Preis-Leitung sicher nicht zu verachten sofern du Ju-Jutsu im DJJV betreibst. (wegen des 1&1)

    Ju-Jutsu 'Spar-Set': SV-Anzug 'Cayon', Messer, Stock, JJ 1x1 im ju-sports Online-Shop | join the nu line

    Ist allerdings, so wie ich das auf dem Bild sehe, ein glatter Anzug. Ich persönlich mag da lieber die Reiskornwebung aber das ist Geschmackssache.

  6. #6
    dodgeever Gast

    Standard

    Das sind super Seiten!!!! vielen Dank jungs. Die kannte ich (natürlich bis auf amazon) alle nicht vorher. Bekommt man auch echt günstig thai hosen fürs kickboxen usw. hätte ich das bloß früher gewusst ;D;D

    werde mal ins probetraining gehen und dann schaue ich mal

    hat eigentlich die Farbe des Gi's etwas mit dem Rang zu tun?

    Nochmals danke.

  7. #7
    Bero Gast

    Standard

    Die Binde um den Bauch zeigt die Graduierung an, die Farbe des Gi´s ist egal.

    Allerdings solltest du auch fragen welche Gi-Farben bei euch im Verein überhaupt zugelassen sind, wenn etwas anderes als Weiß willst.
    Manche Trainer sehen die bunten Dinger nicht so gerne und auch bei Prüfungen ist meist ein weißer Anzug vorgeschrieben. (je nach Verband)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von dodgeever Beitrag anzeigen
    hat eigentlich die Farbe des Gi's etwas mit dem Rang zu tun?
    Nö, die Farbe richtet sich nach den Vorgaben des Trainers. Im Training selbst ist es mir relativ Wurst, welche Farben die Leute tragen (eigentlich nur weiß, schwarz oder blau). Zu Lehrgängen und Prüfungen ist aber komplett weiß angesagt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Dan Rho Shogun ist sehr gut den gibt es als komplett Anzug aber auch als Hose und Jacke getrennt, falls man spezielle Maße hat z.B. weitere Hose benötigt

  10. #10
    dodgeever Gast

    Standard

    ok danke. Dann wäre wohl weiß am sinnvollsten.

  11. #11
    Bero Gast

    Standard

    So lange bei dir ihm Verein nichts anderes vorgeschrieben ist, gehst du bei Weiß jedenfalls auf Nummer sicher.

    Zu Lehrgängen und Prüfungen ist aber komplett weiß angesagt.
    Wobei das mit den Lehrgängen zumindest im DJJV auch nicht mehr all zu ernst genommen wird. Inzwischen hab ich da schon alle möglichen "Farben und Muster" rumlaufen gesehen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Wobei das mit den Lehrgängen zumindest im DJJV auch nicht mehr all zu ernst genommen wird. Inzwischen hab ich da schon alle möglichen "Farben und Muster" rumlaufen gesehen.
    Da haste recht. Zumindest beim BuSe!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von dodgeever Beitrag anzeigen
    ok danke. Dann wäre wohl weiß am sinnvollsten.
    Weiß hat viele Vorteile, zum einen, weil Du damit überall (Prüfung, Lehrgang, Wettkampf) auf der sicheren Seite bist, andererseits gibt es auch einen riesen großen praktischen Vorteil: man sieht dem Anzug sofort an, wann er wieder in die Waschmaschine muß. Und Du wolltest ja was traditionelles, Weiß ist traditionell: erfunden vom Kôdôkan (Kano) 1882.
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viel Muskeln und viel Kondition...trainierbar?
    Von masato im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 09:46
  2. Viel Muskelmasse und viel Laufen, Schädlich?
    Von masato im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-09-2007, 13:58
  3. zu viel eißweißshakes = viel fett an den hüften/bauch
    Von shinz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 15:35
  4. viel trinken viel gewicht verlieren?
    Von sportkaratefighter im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 17:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •