Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche Hilfe beim Krafttraining

  1. #1
    crazcass Gast

    Standard Brauche Hilfe beim Krafttraining

    Hi Leute
    Ich hab letztens gelesen, dass Muskeln nicht gleich Kraft heißt. Um die Kraft zu trainieren muss man Schnellkraft bzw. Maximalkrafttraining machen. Ich hab nicht so viel Interesse daran mehr Muskeln zuzulegen, will aber meine Kraft steigern (will mehr Liegestütze, mehr Klimmzüge, aber auch krassere Sachen wir Planche, Einarmige Liegestütz und Human Flag können). Sollte ich eher Schnellkraft oder Maximalkrafttraining machen?
    Naja nochmal ein paar Daten zu mir vllt. hilfts ja:
    Alter: 15
    Größe: 1,90m
    Gewicht: 75kg
    Max. Liegestütze: 30Wdh
    Max. Klimmzüge: 7Wdh

    Braucht ihr noch was?

    Vielen Dank

    Mfg Crazcass

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Hallo Grasaß,
    Zitat Zitat von crazcass
    krassere Sachen wir Planche, Einarmige Liegestütz und Human Flag können
    übe was Du können willst bis es geht. Dann hast du genau die richtigen Muskeln trainiert. Viel Erfolg


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    crazcass Gast

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort
    Das Problem ist ja, dass ich diese Dinge noch nicht kann. Ich muss erst noch meine Kraft trainieren. Ist es für meine Ziele aber eher gut, Schnellkraft oder Maximalkraft zu trainieren?

    Mfg Crazcass

  4. #4
    Beercules Gast

    Standard

    Für deine Ziele ist es eher gut weiterhin BWEs zu machen,
    vllt. ergänzend ein paar Sachen aus den Turnen.

    Wünsche dir viel Erfolg.

  5. #5
    Larks Gast

    Standard

    Maximalkraft ist letztendlich die Basis von Schnellkraft (und von Kraftausdauer). Deshalb würde ich grundsätzlich auf Maxkraft setzen.

    Du kannst aber auch mit Körpergewichtstraining sehr stark werden, unter der Bedingung, dass du den Schweregrad der Übungen kontinuierlich steigerst.

    Besorg dir ein anständiges Buch über BWE oder lies dich auf den entsprechenden Seiten ein.

    --> Bodyweight Strength Training Beast Skills

    Bei Interesse kann ich dir auch weitere Links und Buchtipps schicken, steht auch viel hier im Forum zu dem Thema.


    Edit: Wie Beercules schon gesagt hat: Wenn es einen Turnverein in deiner Nähe gibt, solltest du mal überlegen da vorbeizuschauen. Ich meine schau dir mal an, wie die Profi-Turner aussehen.

  6. #6
    metalsteve20 Gast

    Standard

    schau dir mal das Buch "Fit ohne Geräte an" das erklärt alle deiner fragen. Ich trainiere momentan damit und finde die Übungen recht gut. http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3.../dp/3868831665

  7. #7
    Bimmel Gast

    Standard

    Convict Conditioning - Sehr gutes Buch über BWE was dich durch den Aufbau des Systems zum einen und durch die backround story zum anderen, sicher motivieren wird

  8. #8
    crazcass Gast

    Standard

    Hey danke Leute
    Ich les mich mal in die Bücher ein, die ihr vorgeschlagen habt. Genau danach habe ich gesucht.
    In einem Turnverein bin ich btw. schon Da werde ich dann zukünftig auch auf meine Ziele zutrainieren Ich geh aber leider nur 1 mal die Woche dahin, weil ich an 3 anderen Wochentagen noch Wing Chun mache. Deshalb will ich auch Zuhause trainieren.

    Naja nochmal vielen Dank Leute

    Mfg Crazcass

  9. #9
    Larks Gast

    Standard

    Frag doch einfach mal deinen Turn-Trainer, ob er dir noch Übungen für zu Hause empfehlen kann.

  10. #10
    DerLenny Gast

    Standard

    Wenn du Turn Übungen machen willst wäre "Building the Gymnastic Body" mein Buch Vorschlag.

    Du kannst aber auch "Methodische Reihe" + Übung googlen, oder bei YT nach dem Skill suchen, du wirst oft Schritt für Schritt Anleitungen mit Zwischenschritten finden.

    Auch mal im lokalen Turnverein nachfragen, ob se so ne Art "Open Mat" haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining ohne Dehnung. Brauche mal euere Hilfe
    Von KeineRegeln im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-12-2012, 09:54
  2. brauche hilfe beim kicken !!
    Von Dishant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-05-2009, 12:37
  3. Brauche Hilfe beim Trainingsplan
    Von bruce23 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 19:24
  4. Brauche Hilfe beim Muskelaufbau...
    Von Dommi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-08-2008, 07:18
  5. Brauche Hilfe beim Aerial
    Von fightclub-weiden im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-09-2005, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •