Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Real Life Knife Grappling

  1. #1
    Iskra Gast

    Standard Real Life Knife Grappling

    Auf den Hinweis von Hau.dauf.wie.Nix warne ich mal vor dem video





    Bittere Situation für einen Juwelier, der erst von hinten mit einer Stichwaffe attackiert wird und darauf eine verzweifelte Knife Grappling Einheit absolvieren muss.

    Er wird viele Male getroffen, was er auch während des Kampfes spürt. Allerdings wird seine Abwehrfähigkeit davon nur am Rande beeinträchtigt.

    Er kämpft sehr beherzt aber es scheint ihm das handwerkszeug zu fehlen num sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

    Infight Tools sowie Augenstiche wären hier wohl von Nöten gewesen um die Stichverletzungen zu reduzieren...

  2. #2
    Beercules Gast

    Standard

    Erschreckend,- aber so ist die Realität.
    Das sollten sich die ganzen "Experten" hier im Forum ruhig mal anschauen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Standard

    Er scheint Kenntnisse in Judo/Sambo/Kurash zu haben.

  4. #4
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Delbaobao Beitrag anzeigen
    Er scheint Kenntnisse in Judo/Sambo/Kurash zu haben.
    Nach dem Zweiten mal schauen sehe ich das auch so. Kämpferherz hat er auch.

    M. M. n. rettet ihn auch seine Masse (physischer Vorteil) vor schlimmeren Schaden.

    Glück das der erste Stich zum Hals nichts Großes offen gemacht hat.

    Ansonsten großer Respekt


    brandenburger

  5. #5
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    klar, nach dem ersten Stich bleibt ihm nur noch der Kampf. Die Botschaft "ich steche dich voll ab!" ist ja schon angekommen. Aber wer reagiert schon in so einer Situation mit klarem Kopf ... Treten, Distanz halten, Gegenstände als Waffe greifen,..... ??

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    klar, nach dem ersten Stich bleibt ihm nur noch der Kampf. Die Botschaft "ich steche dich voll ab!" ist ja schon angekommen. Aber wer reagiert schon in so einer Situation mit klarem Kopf ... Treten, Distanz halten, Gegenstände als Waffe greifen,..... ??
    Da kenne ich einige...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    treten und distanz halten unter diesen gegebenheiten - also räumlich und situativ - sind wohl eher wunschdenken, abteilung "in einer idealen welt"...

    ansonsten: krasses Video, danke fürs posten!
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    Er kämpft sehr beherzt aber es scheint ihm das handwerkszeug zu fehlen num sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

    Infight Tools sowie Augenstiche wären hier wohl von Nöten gewesen um die Stichverletzungen zu reduzieren...
    Tools, jaja. Vor dem Monitor oder daheim im Dojo lässt sich das ja schön sagen.

    Der Mann versucht zu überleben, und er HAT überlebt. Wie ein Großteil der Fingerstichexperten da ausgesehen hätte, werden wir zum Glück nie erfahren.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Das ist ein saustarker Clip. Natürlich auch ein grauenhaftes Ereignis, aber in Bezug auf den Messerthread von neulich/ aktuell eine sinnvolle Botschaft im Sinne von reality check.
    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Aber wer reagiert schon in so einer Situation mit klarem Kopf ... Treten, Distanz halten, Gegenstände als Waffe greifen,..... ??
    Du Helmut, ich geb dir völlig Recht, was den klaren Kopf angeht. Gealt und klarer Kopf sitzen nicht gemeinsam im Wartezimmer.

    Treten, Distanz halten etc. das sind alles so prima, prima Vorsätze, die in der Realität scharfkantig-/ spitzattribuierter Übergriffe dieselbe Rolle spielen wie Saltos beim Weglaufen: Es kommt sogut wie nie dazu. Und ganz besonders nicht, wenn wir von diesen Überfallszenarien ausgehen. Ein Messerduell... nicht mein Gebiet, aber vielleicht macht das ja dort Sinn.

    Ein wirklich toller (grausamer) Clip.

    @Delon: ich nicht.

  10. #10
    Terao Gast

    Standard

    Da kenne ich einige...
    Na, dann leg mal los. Ich seh bloß immer wieder, bei wievielen schon beim harmlosen Sparring die filigranen Techniken zum Fenster rausfliegen... wenn sie`s überhaupt machen.

  11. #11
    tempestas Gast

    Standard

    Sehe auch nicht, wie man in dem engen Raum mit umgestürtzen Möbeln vernünftig kicken sollte, mal abgesehen davon, dass der Kampf ja sofort in Nahdistanz losgeht. Meine persönliche Präferenz ist ohnehin eher im ringerischen Ansatz verortet.

    Schöner Takedown btw.

    Schön auch zu sehen, wie offensichtlich im Nachgang als der Täter flieht ziemlich viele Passanten die Verfolgung aufnehmen (so 4-5?).

  12. #12
    Me1331 Gast

    Standard

    Vor dem Mann kann man nur Respekt haben.
    Ich hoffe er wurde nicht allzu schwer verletzt.

  13. #13
    Iskra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Tools, jaja. Vor dem Monitor oder daheim im Dojo lässt sich das ja schön sagen.

    Der Mann versucht zu überleben, und er HAT überlebt. Wie ein Großteil der Fingerstichexperten da ausgesehen hätte, werden wir zum Glück nie erfahren.
    er hat bestimmt um die 20 stiche/schnitte abbekommen, davon mehrere in den hals. ich hab versucht eineN best möglicheN angriff/abwehr zu ermitteln, nicht geprahlt ich hätts besser gemacht.

    schon mal nen ordentlichen stich ins auge bekommen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Iskra Beitrag anzeigen
    nicht geprahlt ich hätts besser gemacht.

    Für mich jetzt schon die Aussage des Jahres!

  15. #15
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iskra Beitrag anzeigen
    schon mal nen ordentlichen stich ins auge bekommen?
    Schon mal unter massivem Adrenalinausstoß beim Rangeln mit jemandem, der mit einem Messer auf dich einsticht, nen gezielten Stoß ins Auge gesetzt? Und hat der dann gedacht "Oh Mist, mein Auge, ich lass mein Messer am besten fallen und bringe mich in Sicherheit"? Oder würde der eher denken: "Der ***** hat versucht, mir mein Auge auszustechen, jetzt geht's erst recht ab"? Falls man den Stich ins Auge (stehen ja beide unter Adrenalin) zu dem Zeitpunkt überhaupt mitbekommt.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Life Superheroes
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-01-2013, 18:11
  2. Real Life Selbstverteidigungssituationen!
    Von Behelith im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-10-2008, 03:52
  3. Moderator vs Spammer im Real Life xD
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 15:28
  4. Real-Life Simpsons
    Von dcma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:25
  5. simpsons in real life
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •