Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 151

Thema: Real Life Knife Grappling

  1. #16
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Für mich jetzt schon die Aussage des Jahres!
    so verkürzt wie du es zitierst könnte es lesbar sein als "nicht geprahlt, [das Komma wäre hier sehr wichtig] ich hätte es besser gemacht"

    --> so meinte der Zitierte das aber nicht, insofern ist es irgendwie keine Aussage des Jahres

  2. #17
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    so verkürzt wie du es zitierst könnte es lesbar sein als "nicht geprahlt, [das Komma wäre hier sehr wichtig] ich hätte es besser gemacht"

    --> so meinte der Zitierte das aber nicht, insofern ist es irgendwie keine Aussage des Jahres
    Der einzige Unterschied ist ein Fehler in der Kommasetzung, den du freundlicherweise korrigiert hast.

    Nicht geprahlt, ich bin der klügste Typ hier im Forum.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied ist ein Fehler in der Kommasetzung, den du freundlicherweise korrigiert hast.

    Nicht geprahlt, ich bin der klügste Typ hier im Forum.
    Danke.Ich wollte es gerade schon schreiben.
    Egal wo das Komma steht, an der, mehr als verwegenen, Aussage ist nicht zu rütteln.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied ist ein Fehler in der Kommasetzung, den du freundlicherweise korrigiert hast.

    Nicht geprahlt, ich bin der klügste Typ hier im Forum.
    Das Komma gehört in jedem Fall dahin.

    Was er aber eigentlich meinte ist (ganz korrektes deutsch):

    ...ich habe nicht geprahlt, dass ich es besser gemacht hätte

    Daran sieht man ja auch, wie wichtig richtig schreiben und sprechen lernen ist

  5. #20
    Terao Gast

    Standard

    schon mal nen ordentlichen stich ins auge bekommen?
    Nö, Du? Zumal in einer psychischen Verfassung, in der Du wie wild auf einen braven Verkäufer mit dem Messer einstichst? Und umgekehrt schon mal einen gegen ebendiesen wildgewordenen Stecher gelandet?
    Schon mal unter massivem Adrenalinausstoß beim Rangeln mit jemandem, der mit einem Messer auf dich einsticht, nen gezielten Stoß ins Auge gesetzt? Und hat der dann gedacht "Oh Mist, mein Auge, ich lass mein Messer am besten fallen und bringe mich in Sicherheit"? Oder würde der eher denken: "Der ***** hat versucht, mir mein Auge auszustechen, jetzt geht's erst recht ab"? Falls man den Stich ins Auge (stehen ja beide unter Adrenalin) zu dem Zeitpunkt überhaupt mitbekommt.
    Genau das. Fingerstiche und ähnliche "Tools" sind großenteils Dojogeschwätz. Hier sehen wir aber ne echte Auseinandersetzung.

  6. #21
    Exodus73 Gast

    Standard

    Finde das Video sau Stark (im grausamen Sinne) wie Broda es schon geschrieben hat! Hier sieht man mal richtig gut, wie chaotisch SV im Ernstfall wirklich ist bzw. sein kann! Außerdem sieht man sehr sehr deutlich wie der Verteidiger versucht a) die Kontrolle zu erlangen und b) ganz wichtig das Messer bzw. die Waffenführende Hand zu kontrollieren und zwar mit beiden Pfoten!

    Wer mir hier erzählt das er da komplett Cool geblieben wäre, mit finten und Kombis oder gleichzeitigen Block-Gegenangriffs-Geschichten, weiterleiten, umleiten, bzw. pitsche-patsche gearbeitet hätte und natürlich viel viel besser abgeschnitten hätte... der leidet entweder an Größenwahn oder an einer massiv fehlgeleiteten Realitätswahrnehmung! Sicher... manche hätten vermutlich nebenbei noch die Möbel wieder zurecht-gerückt und die Fingertatscher am Glas mit Scheibenreiniger weggewischt - den sie zwischendurch aus dem Keller geholt hätten! ABER verflixt... LEIDER werden diese Supertalente ja nie gefilmt bei einer real. Waffenabwehr! So müssen wir anderen armen Schweine immer davon träumen auch so super-cool und super-überlegen zu werden! Ach ja, wer sagt er hätte in so ner Situation angefangen die bestmögliche Abwehr zu ermitteln... sagt soviel wie er hätte es letztlich besser gemacht da er nach der Analyse auch vermutlich diese bestmögliche Abwehr angesetzt hätte!

    Edit: Zum Thema Augenstich... also ich hatte schon ne Augapfelprellung mit anschließender Untersuchung auf Gefahr durch Netzhautablösen, durch nen Fingerstich (versehentlich) ins Auge... und ja ich habe die ÜBUNG unterbrochen... aber ich war / wäre nicht so außer gefecht gewesen das ich garnix mehr gemacht hätte! Im Gegenteil in dem Moment war ich Stinksauer (der Schmerz lies übrignes recht schnell nach - nur die Bilder waren doppelt und undeutlich) und wäre das nicht im Dojo passiert und ich hätte nen messer in der Hand gehabt... aber hallo! Der richtige Schmerz kam ca. 30 Minuten später!

  7. #22
    Bury Gast

    Standard

    Wow in der Situation einen Wurf hinbekommen wie bei 0:55...Respekt. Hoffe er ist nicht all zu schwer verletzt worden.

  8. #23
    Iskra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Schon mal unter massivem Adrenalinausstoß beim Rangeln mit jemandem, der mit einem Messer auf dich einsticht, nen gezielten Stoß ins Auge gesetzt? Und hat der dann gedacht "Oh Mist, mein Auge, ich lass mein Messer am besten fallen und bringe mich in Sicherheit"? Oder würde der eher denken: "Der ***** hat versucht, mir mein Auge auszustechen, jetzt geht's erst recht ab"? Falls man den Stich ins Auge (stehen ja beide unter Adrenalin) zu dem Zeitpunkt überhaupt mitbekommt.
    nö, nur im knife sparring. ist sicher schwer zu vergleichen, aber rein bewegungstechnisch ist ein kopfstoß´, ellebogen oder augenstich durchaus möglich.

    mich nervt dieses gehate, was soll mann denn in dieser situation schon machen? sich filetieren lassen? und sicher hätte der eine oder andere in seiner verzweiflung ultima ratio techniken, die immerhin teilweise jahrelang trainiert wurden angewendet ohne sich gedanken darüber zu machen, dass der angreifer vielleicht böse werden könnte.

    nochmal zum mitschreiben: es geht um die erörterung MÖGLICHER bzw. SINNVOLLER angriffe/abwehr. nicht darum wer mal was wo gemacht hat oder besser machen würde.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Danke.Ich wollte es gerade schon schreiben.
    Egal wo das Komma steht, an der, mehr als verwegenen, Aussage ist nicht zu rütteln.


    ich habe vielleicht ein komma falsch gesetzt.
    aber was ist verwegen an der aussage, dass ich es nicht besser gemacht hätte?


    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Nö, Du? Zumal in einer psychischen Verfassung, in der Du wie wild auf einen braven Verkäufer mit dem Messer einstichst? Und umgekehrt schon mal einen gegen ebendiesen wildgewordenen Stecher gelandet?
    Genau das. Fingerstiche und ähnliche "Tools" sind großenteils Dojogeschwätz. Hier sehen wir aber ne echte Auseinandersetzung.
    ja ich habe schonmal einen stich ins auge bekommen mit 2 minuten sichtverlust und eingerissener bindehaut und komplett rotem augapfel.
    kann ich nicht empfehlen, macht keinen spaß.
    also um einen als angreifer kurz von seinem handeln abzuhalten ist sowas durchaus geeignet. ob er nun sauer oder stink sauer ist wenn er mich tot sticht macht nicht wirklich nen unterschied.

    was ist denn dein tip in solch einer situation? viel bleibt dir ja nicht.

  9. #24
    Terao Gast

    Standard

    was ist denn dein tip in solch einer situation? viel bleibt dir ja nicht.
    Seh mich nicht in der Rolle, da Tips zu geben. Persönlich denke ich aber, dass der schon die richtigen Ansätze wählt: Er versucht, den anderen zumindest so zu bedrängen, zu schubsen und zu blockieren, dass der sich nicht frei entfalten kann, sondern bloß ein paar hastige Stiche anbringen kann. Er versucht, das Messer unter Kontrolle zu bringen. Er versucht, den anderen zu Boden zu werfen (und selbst dabei stehenzubleiben). Und er versucht zu flüchten und die Tür zwischen sich und seinen Angreifer zu bringen. Mehr geht glaub ich im Prinzip nicht. Man mag das alles theoretisch besser machen können; praktisch wirds aber immer eher so in der Art aussehen, wie es hier aussieht, als wie in den SV-KKs.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Iskra Beitrag anzeigen

    ich habe vielleicht ein komma falsch gesetzt.
    aber was ist verwegen an der aussage, dass ich es nicht besser gemacht hätte?
    Schau dir nochmal an was du geschrieben hast
    Du hast nicht geschrieben dass du es nicht besser gemacht hättest. Vielleicht wolltest du das aussagen. Hier ist aber etwas ganz anderes angekommen.

  11. #26
    Iskra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Seh mich nicht in der Rolle, da Tips zu geben.
    elegant gelöst...

    dann danke ich dir für deinen konstruktiven beitrag im threat.

  12. #27
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iskra Beitrag anzeigen
    elegant gelöst...

    dann danke ich dir für deinen konstruktiven beitrag im threat.
    Rest hast Du nicht gelesen? Schade. Wär vielleicht was für Dich dabei gewesen.

  13. #28
    Iskra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Schau dir nochmal an was du geschrieben hast
    Du hast nicht geschrieben dass du es nicht besser gemacht hättest. Vielleicht wolltest du das aussagen. Hier ist aber etwas ganz anderes angekommen.
    hab ich gemerkt auch wenn es für manche scheinbar schon verständlich war. deshalb korrigiere ich ganz offiziell mein statement.

    ich hab versucht eineN best möglicheN angriff/abwehr zu ermitteln.ich habe nicht geprahlt ich hätts besser gemacht.


    ich hoffe das kommt jetzt bei allen richtig an.

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Rest hast Du nicht gelesen? Schade. Wär vielleicht was für Dich dabei gewesen.
    hab ich doch im film gesehen. wie gesagt 20 +/- messerstiche. vielleicht gehts nicht besser, vielleicht aber doch.

  14. #29
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Ihr seid so fertig!

    Von einem kranken Video über "Expertenanalysen (was ist in so einer Situation möglich und was nicht)" bis hin zur Problematik der deutschen Rechtschreibung... Hat unglaublich viel mit dem Video zu tun und ja, ihr habt mit Sicherheit auch hierfür wieder irgendein "tolles" Gegenargument, dass euch das Ego streichelt...



    Finde dieses Video schon etwas fragwürdig, da es gezielte Tötungsabsicht zeigt (ist euch mal aufgefallen wohin und wie der Typ sticht???)!!! Ist zwar für uns sicher eine interessante Sache, aber sowas sollte mMn in Gruppen (die nicht für jedermann einsehbar sind) zur Verfügung gestellt werden, nicht in einem öffentlichen Thread...

    Jedenfalls hätte ich in diesem Fall anders (besser) reagiert, aber deswegen trainiere ich ja auch was Feines
    Geändert von Hau.drauf.wie.nix (30-05-2013 um 15:31 Uhr) Grund: Scheibfehler :D

  15. #30
    Terao Gast

    Standard

    Jedenfalls hätte ich in diesem Fall anders (besser) reagiert, aber deswegen trainiere ich ja auch was Feines
    Na, Dein Ego zumindest braucht schon mal keine weiteren Streicheleinheiten. Was trainierst Du denn Feines?

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Life Superheroes
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-01-2013, 18:11
  2. Real Life Selbstverteidigungssituationen!
    Von Behelith im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-10-2008, 03:52
  3. Moderator vs Spammer im Real Life xD
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 15:28
  4. Real-Life Simpsons
    Von dcma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:25
  5. simpsons in real life
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •