Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Real Life Knife Grappling

  1. #31
    Beercules Gast

    Standard

    Ich hoffe der letzte Absatz ist ironie.

  2. #32
    itto_ryu Gast

    Standard

    Der Juwelier hat nur den taktischen Fehler im Vorfeld gemacht, nämlich dem potentiellen Kunden den Rücken zuzudrehen, danach hat er alles richtig gemacht, er hat nämlich um sein Leben gerungen. Dafür hat er meinen größten Respekt. Alle Forendiskussionen über evt. Möglichkeiten, hätte, täte, würde, kann man sich komplett schenken. Jeder macht da ganz subjektive Beobachtungen und zieht für sich das subjektiv richtige bis er subjektiv mit der Realität konfrontiert wird, die ihn ganz objektiv wie ein Dampfhammer trifft.

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Seh mich nicht in der Rolle, da Tips zu geben. Persönlich denke ich aber, dass der schon die richtigen Ansätze wählt: Er versucht, den anderen zumindest so zu bedrängen, zu schubsen und zu blockieren, dass der sich nicht frei entfalten kann, sondern bloß ein paar hastige Stiche anbringen kann. Er versucht, das Messer unter Kontrolle zu bringen. Er versucht, den anderen zu Boden zu werfen (und selbst dabei stehenzubleiben). Und er versucht zu flüchten und die Tür zwischen sich und seinen Angreifer zu bringen. Mehr geht glaub ich im Prinzip nicht. Man mag das alles theoretisch besser machen können; praktisch wirds aber immer eher so in der Art aussehen, wie es hier aussieht, als wie in den SV-KKs.
    Meiner Meinung nach die vernünftigste Sichtweise zu diesem Video.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ich versteh diese ewigen Diskussionen nicht !

    Da ist ein Typ, der hat doch schon alles richtig gemacht, mehr geht nicht und hier wird darüber gefachsimpelt, was hätte er besser machen können.

    Ist genauso sinnfrei, wie als wenn Mirco "Cro Cop" Filipovic, einen Gegner im MMA mit nem Highkick schlafen legt und es wird nun darüber diskutiert, was hätte "Cro Cop" noch anders machen können.

    Auch hier die Antwort, er hat den Kampf gewonnen (im Falle des Clips, er ist lebend da raus gekommen), alles weitere ist Blablabla.

    Dieser Clip zeigt nur mal wieder, wie wichtig die ringerische Knife Defense ist und man sowas nicht, mit Block und Konter kontrollieren kann.

    Gruß Markus

  4. #34
    Beercules Gast

    Standard

    Hi itto, ich hoffe das mit dem Rücken zudrehen ist nicht ernst gemeint.

  5. #35
    Iskra Gast

    Standard

    ob der mann überlebt hat wissen wir nicht. scheinbar gehts wiklich nicht besser, wenn alle das immer und immer wiederholen. aber ein gewonnener kampf sieht wirklich anders aus.

  6. #36
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auch hier die Antwort, er hat den Kampf gewonnen (im Falle des Clips, er ist lebend da raus gekommen), alles weitere ist Blablabla.
    Hast schon Recht, er ist lebend raus. Aber als gewonnen würde ich das jetzt dann doch nicht werten wollen...

    Weiß jemand näheres über die Folgen des Angriffs?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Als würde es in der Selbstverteidigung um "gewinnen" gehen...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Hast schon Recht, er ist lebend raus. Aber als gewonnen würde ich das jetzt dann doch nicht werten wollen...
    In einer solchen Situation, kann man nur auf Schadensminimierung hin arbeiten und in diesem Fall, hat er mehr als gewonnen.

    Anders hätte er sein Leben verlieren können, da hätte er sich erstmal richtig geärgert.

    Gruß Markus

  9. #39
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auch hier die Antwort, er hat den Kampf gewonnen (im Falle des Clips, er ist lebend da raus gekommen), alles weitere ist Blablabla.
    Jupp. Denn die Fantasie, man wehrt souverän einen Angriff ab und kommt unbeschadet raus, ist eben nur Fantasie.

    Als würde es in der Selbstverteidigung um "gewinnen" gehen...


    @Beercules: Ich hoffe du meinst deine Zitate nicht ernst Taktisch gesehen hat er einen Menschen, der für einen Juwelier eine potentielle Gefahr darstellt nicht im Blick, aber in der Realität muss man natürlich paranoide Abstriche zugunsten des praktikablen Alltags in der Beurteilung machen

  10. #40
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    In einer solchen Situation, kann man nur auf Schadensminimierung hin arbeiten und in diesem Fall, hat er mehr als gewonnen.
    Mich würde wirklich interessieren, welche Art Verletzungen er davongetragen hat und wie sein Körper nach dem fetten Adrenalinstoß darauf reagiert hat. Wenn diese nicht zu verheerend waren, würde ich dir/euch zwei auch Recht geben - er LEBT immerhin!

    Aber ich (und ich denke auch einige hier) würden das für sich in dieser Situation nicht als Gewinn werten, und auch nicht als "gut gelaufen"... Ich zumindest definitv nicht!

    Aber deswegen trainieren wir ja auch alle fleißig wie die Bienchen, dass wir in solch einer Situation besser dastehen (zumindest glauben wir daran )

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Messer Realität

    Das ist sehr heftig und sehr echt!

    Sage ebenfalls Hut ab vor der ,,Performance" des beinahe-Raubmord-Opfers und schätze auch, besser hätte der da nicht rauskommen können.
    Er grappelt gut, wirft und tritt...der hat auf jeden Fall tragendes Training und Gewalterfahrung gehabt!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Aber deswegen trainieren wir ja auch alle fleißig wie die Bienchen, dass wir in solch einer Situation besser dastehen (zumindest glauben wir daran )
    Er hat doch im Sinne der Schadensminimierung alles richtig gemacht, alles andere ist *PENG*.

    Gruß Markus

  13. #43
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Er hat doch im Sinne der Schadensminimierung alles richtig gemacht, alles andere ist *PENG*.
    Also wärst du für dich persönlich zufrieden, wenn dich so ein Typ (wie der im Video) so "zurichtet", du aber überlebt hast? Würdest du nicht gerne effektiver und mit weniger Verletzungen aus der Sache rausgehen?

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Natürlich würde jeder gerne mit so wenigen Verletzungen wie möglich aus so einer Situation raus gehen. In der Realität liegt das aber nicht nur an mir, sondern vor allem an dem was aus der Überraschung und der Gesamtsituation heraus möglich ist.

    Was man da selbst gerne möchte ist mal sowas von egal...

  15. #45
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was man da selbst gerne möchte ist mal sowas von egal...
    Sollte man als Trainingsmotto verwenden

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Life Superheroes
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-01-2013, 18:11
  2. Real Life Selbstverteidigungssituationen!
    Von Behelith im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-10-2008, 03:52
  3. Moderator vs Spammer im Real Life xD
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 15:28
  4. Real-Life Simpsons
    Von dcma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:25
  5. simpsons in real life
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •