Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: Real Life Knife Grappling

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Toll.

    Der macht es so gut, daß ich kurz überlegt hab, ob es doch nur super gestellt ist.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #47
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Also wärst du für dich persönlich zufrieden, wenn dich so ein Typ (wie der im Video) so "zurichtet", du aber überlebt hast? Würdest du nicht gerne effektiver und mit weniger Verletzungen aus der Sache rausgehen?
    Ist halt kein Wunschkonzert. Klar wäre es schöner, wenn es da das tolle Mittel gäbe. Ich seh aber keine anderen als die, die er dort anwendet. Die kann vielleicht ein noch fähigerer Ringer noch besser anwenden, aber im Prinzip muss er mit demselben Wasser kochen.

    Und ich bin sehr, sehr skeptisch gegenüber Quacksalbern, die aus ebendiesem Wunsch Gewinn schlagen, indem sie den Leuten versprechen, sie hätten da noch ganz andere Mittel.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Also wärst du für dich persönlich zufrieden, wenn dich so ein Typ (wie der im Video) so "zurichtet", du aber überlebt hast? Würdest du nicht gerne effektiver und mit weniger Verletzungen aus der Sache rausgehen?
    Je nach mentaler Einstellung im Moment des Geschehens, varriert die Schadensminimierung, sofern man nicht lethal getroffen wird.

    Zu sagen: "Ich hätte es besser gemacht" oder "Daher trainieren wir viel und fleißig"...passt hier nicht.

    Gruß Markus

  4. #49
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was man da selbst gerne möchte ist mal sowas von egal...
    Aber leben möchtest du doch auch. ist dir das auch egal, oder warum kannst du daran denken, nicht aber auf was effektives zurückgreifen? Mal speziell auf das Video bezogen, die geben sich´s ja schon ne Weile, stolpern beide hin und her, mal kann der eine kicken,... Ist ja nicht so, dass es eine kurze Affektreaktion war.

    Unterrichtet ihr persönlich im Krav Maga, dass sowas ein gutes Beispiel ist, heil rauszukommen?

    Und wenn nein, warum argumentierst du gegen mich?


    In seiner speziellen Situation und mit seinen zur Verfügung stehenden Eigenschaften war es natürlich super, überhaupt rauszukommen. Ich hoffe nur, dass ihr selbst anders mit so einer Situation umgehen würdet (bzw. technisch besser darauf vorbereitet seid)...
    Kommt ja auch wieder die mentale Ebene dazu, aber das Thema hatten wir ja schonmal

  5. #50
    Iskra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Und wenn nein, warum argumentierst du gegen mich?
    weil man es doch nicht besser machen kann!

  6. #51
    itto_ryu Gast

    Standard

    Tja, hätte der Juwelier den Angreifer präventiv mit einem Beil erschlagen, als dieser den Laden betreten hat, wäre das sicherlich das Optimum gewesen

  7. #52
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Aber leben möchtest du doch auch. ist dir das auch egal, oder warum kannst du daran denken, nicht aber auf was effektives zurückgreifen? Mal speziell auf das Video bezogen, die geben sich´s ja schon ne Weile, stolpern beide hin und her, mal kann der eine kicken,... Ist ja nicht so, dass es eine kurze Affektreaktion war.

    Unterrichtet ihr persönlich im Krav Maga, dass sowas ein gutes Beispiel ist, heil rauszukommen?

    Und wenn nein, warum argumentierst du gegen mich?


    In seiner speziellen Situation und mit seinen zur Verfügung stehenden Eigenschaften war es natürlich super, überhaupt rauszukommen. Ich hoffe nur, dass ihr selbst anders mit so einer Situation umgehen würdet (bzw. technisch besser darauf vorbereitet seid)...
    Kommt ja auch wieder die mentale Ebene dazu, aber das Thema hatten wir ja schonmal
    Die Sache ist doch die:
    Völlig egal was du trainierst, wie oft und lange du trainierst. Wie begabt du bist oder für wie geil du dich hälst: Wenn es zum Moment X kommt wie bspw. in diesem Video, dann unterliegt jeder dem Überraschungseffekt, dem emotionalen Treffer, der psychischen Überrumpelung. Und dann geht der Kampf ums überleben los. Nichts anderes sage ich.

    Man sieht doch wie schnell die (höchstwahrscheinlich ungeübten) Angriffe kommen. Daher geht es erst einmal darum Stabilität zu erlangen und Tempo aus der Sache zu nehmen um weitere Verletzungen so gut es eben geht zu vermeiden.

    Alles andere ist doch Augenwischerei.

    Und nochmal: Es geht im Überlebenskampf nicht darum was man selbst gerne hätte. Mal geht das eine, mal das andere. Immer geht es um Schadensminimierung und den situativ bestmöglichen Schutz des eigenen Lebens.

    So und darauf ausgerichtet trainieren und unterrichten wir Krav Maga
    (Da kann ich auch für Markus sprechen da ich sein Training gut kenne)

    Und unter all diesen Gesichtspunkten, hat der Mann "gewonnen". Weil er gekämpft hat. Weil er fliehen konnte und wahrscheinlich Hilfe organisieren konnte.
    Unter all diesen Gesichtspunkten, war das absolut erfolgreiche Selbstverteidigung. Den Spinnereien ach so vieler Internethelden zum Trotz.

  8. #53
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Klar wäre es schöner, wenn es da das tolle Mittel gäbe. Ich seh aber keine anderen als die, die er dort anwendet.
    Das ist traurig

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Die kann vielleicht ein noch fähigerer Ringer noch besser anwenden, aber im Prinzip muss er mit demselben Wasser kochen.
    Ringer???? Gegen ein Messer?? Na dann gute Nacht um sieben!
    Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen! Außerdem hat man doch wunderbar gesehen, was seine "Ringerfähigkeiten" ihm gebracht haben...

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Und ich bin sehr, sehr skeptisch gegenüber Quacksalbern, die aus ebendiesem Wunsch Gewinn schlagen, indem sie den Leuten versprechen, sie hätten da noch ganz andere Mittel.
    Wer quacksalbert denn? Wir reden ja nicht vom Herbert, der Tai-Chi unterrichtet, Grandmaster of the Universe ist (das ihm irgendein Typ verifiziert hat) und von ner Ohrfeige im "Real Life" schon wegfliegt, sondern von einem Training, dass auf der Perfektionierung der körperlichen und mentalen Eigenschaften ausgelegt ist.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Tja, hätte der Juwelier den Angreifer präventiv mit einem Beil erschlagen, als dieser den Laden betreten hat, wäre das sicherlich das Optimum gewesen
    Hätte er dann noch in die Taschen des Typs gekuckt, hätte er sogar noch GEWINN gemacht.

    Gruß Markus

  10. #55
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Tja, hätte der Juwelier den Angreifer präventiv mit einem Beil erschlagen, als dieser den Laden betreten hat, wäre das sicherlich das Optimum gewesen
    Jaja, die guten alten Zeiten!

    Zitat Zitat von Iskra Beitrag anzeigen
    weil man es doch nicht besser machen kann!
    Stimmt, hab ich ja ganz vergessen

  11. #56
    Terao Gast

    Standard

    Wer quacksalbert denn? Wir reden ja nicht vom Herbert, der Tai-Chi unterrichtet, Grandmaster of the Universe ist (das ihm irgendein Typ verifiziert hat) und von ner Ohrfeige im "Real Life" schon wegfliegt, sondern von einem Training, dass auf der Perfektionierung der körperlichen und mentalen Eigenschaften ausgelegt ist.
    Na, dann mal raus damit. Von was reden wir denn? Was trainierst Du denn für ne KK? Und was wären denn Mittel gewesen, die DU in dieser Situation angewendet hättest (außer den oben bereits aufgezählten)?

    Bisher kam da nur der obligatorische Finger ins Auge. Sorry, der überzeugt mich nicht.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Messer Realität

    Das ist anscheinend in Algerien passiert.

    Na wenigstens hatte der Juwelier nachher nicht ,,le sourir du beur"...

    Knife Attack on Algiers Jewellery Store * Jeweller vs. Armed Robber * Caught On Tape !! (Algeria) - YouTube

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe
    So und darauf ausgerichtet trainieren und unterrichten wir Krav Maga
    (Da kann ich auch für Markus sprechen da ich sein Training gut kenne)
    Ich danke dir Mäuschen, du hast immer mehr Muse was erklären zu wollen.


    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix
    Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen! Außerdem hat man doch wunderbar gesehen, was seine "Ringerfähigkeiten" ihm gebracht haben...
    Ich bin auch Lehrer im Eskrima und ich lach mich nicht kaputt...

    Gruß Markus

  14. #59
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Ringer???? Gegen ein Messer?? Na dann gute Nacht um sieben!
    Jeder FMA- Kollege sollte sich hier eigentlich kaputtlachen! Außerdem hat man doch wunderbar gesehen, was seine "Ringerfähigkeiten" ihm gebracht haben...
    Du hast schon mal mit einem Ringer gekämpft? Ich kenne da einen langjährigen Ringer/FMA-Trainer, der eine Menge guter Ansichten zum Thema Messer hat Dass der Juwelier ringen konnte, hat ihm eher das Leben gerettet (+ Glück und göttlicher Beistand). Ich versuche es mal so zu erklären: Beim Messer gibt es zwei Taktiken, erstens Wegrennen. Ist das nicht möglich dann zweitens reingehen und Kontrolle erlangen. Das köne u.a. Ringer sehr gut.

    Ich sage ja, die Analyse solcher Videos bringt nichts, wenn man gemütlich am Rechner sitzt und sich so seine klugen Gedanken macht. StaySafe und KravMagaMünster haben das schon treffend auf den Punkt gebracht.

  15. #60
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Was trainierst Du denn für ne KK? Und was wären denn Mittel gewesen, die DU in dieser Situation angewendet hättest (außer den oben bereits aufgezählten)?
    Wenn dich das wirklich interessiert, komm doch einfach mal vorbei. Wenn nicht, ich mache Harcore- UFC- Bitchslapping ^^

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Bisher kam da nur der obligatorische Finger ins Auge. Sorry, der überzeugt mich nicht.
    Der kam aber nicht von mir. Hach, trotzdem eine schöne Technik

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Life Superheroes
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06-01-2013, 18:11
  2. Real Life Selbstverteidigungssituationen!
    Von Behelith im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-10-2008, 03:52
  3. Moderator vs Spammer im Real Life xD
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 15:28
  4. Real-Life Simpsons
    Von dcma im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2006, 10:25
  5. simpsons in real life
    Von leutnant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 16:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •