Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen?

  1. #1
    Stronger Gast

    Standard Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen?

    1.Ich stelle mir seit langer Zeit die Frage ob ein Schwergewichtsboxer und Kämpfer in der Kampfkunst einem leichteren Gegner immer überlegen ist?

    2.Ob ein 10-20 KG leichterer Gegener einem schweren gefährlich werden kann auch wenn er keinen Glückstreffer landet nur durch Können und Talent?

    Die Schwergewichtsboxer/Kämpfer sind ja meist die die durch die Kraft und Masse mit Geschwindigkeit die meisten heftigen KOs auslösen.

    3.Wie ist das jetzt wenn ein 80 KG, 100 KG und 120 KG Kämpfer aufeinander treffen haben die schweren immer den Gewichtsvorteil oder kann der 80 und 100 KG Typ mit Geschwindigkeit den 120 KG Typen besiegen?

    4.Ein Mike Tyson in seiner Prime Zeit hatte auch nur 97 Kg auf 1,78cm jedoch hat er auch ohne Große Probleme schwerere Boxer ausgeschaltet. Ein Ausnahmetalent?

    5.Bruce Lee konnte obwohl er so leicht war Gegner durch seine enorme Geschwindigkeit und Kraft umhauen die auch 130 KG gewogen haben. Auch eine Ausnahme? Er wog am Ende nur noch 57 KG.

    6.Wie ist das mit den ganzen Shaolin Mönchen die wiegen auch nichts haben aber auch heftige Tritte und Schläge drauf genauso die Muay Thai Kämpfer.

    7.Nur auch beim Muay Thai würde der 100 KG Kämpfer dem 60-70 KG Muay Thai Kämpfer doch weit überlegen sein oder? Der kleine ist zwar schneller aber seine Wirkung ist nicht so enorm wie es beim 100 KG Muay Thai Kämpfer wäre oder?

    8. Es wird aber oft Behauptet dass viele Kämpfer die gefährlich sind oftmals dünn und unscheinbar wären und die Muskelbepackten Leute die stark aussehen oft das nachsehen haben. Stimmt das so? Oder trifft diese Aussage nur auf Bodybuilder und Fitnessathleten zu, da diese ja normal keine Kampfkunst betreiben und ergo ihre Tritte und Schläge nicht trainieren und diese wenn es drauf ankommt eher schwach ausfallen während der unscheinbare leichtere Typ dem man die Muskeln nicht ansieht eine Tritt und Schlagkraft hat mit ordentlich Wums dahinter wenn er schon Jahrelang Kampfkunst betreibt?

    9. Sind dicke Menschen auch wenn die nur Fett sind mit etwas Muskeln und 100-120 KG wiegen den leichteren auch überlegen was Schlaghärte angeht weil sie mehr Masse haben?

    10. ich kenne einige Leute die ihre Schläge nicht trainieren und auch sonst eher unsportlich dafür aber dick sind und eine enorme Schlagkraft haben wenn es drauf ankommt. Sind die damit geboren oder durch das Gewicht im Vorteil? Was wäre wenn diese Leute trainieren würden würden die dann richtig gefährlich werden können?

    11. Sind große Leute den kleineren auch immer im Vorteil? mike Tyson und Bruce Lee waren ja eher klein und hatten mit großen Gegner auch keine Probleme. Was meint ihr?

    12. Welche EIgenschaften spielen dabei auch eine Entscheidene Rolle? Technik?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Bilder sagen manchmal mehr als Worte :
    Rolles Gracie vs. Bob Sapp, über 40kg Unterschied

  3. #3
    Brummer Gast

    Standard

    Innere Größe ist mehr wert und wichtiger als äußerliche Maße

  4. #4
    venom1984 Gast

    Standard

    Also ein grösserer Gegner, der womöglich auch noch gut Boxen kann, ist für einen kleineren Menschen immer im Vorteil das ist leider so und da gibt es auch nichts schön zu reden. Jeder der mal mit einem grösseren und auch technisch guten, Sparring gemacht hat weiss was ich meine.

    Aber völlig chancenlos ist man deswegen noch lange nicht. Ich denke, dass man in so einem Falle (also auf der Strasse) auf jeden Fall Sachen machen muss wie in die Eier treten, Knie durchtreten oder Angriffe auf den Hals. Wenn da einer Sitzt kann er noch so gross und stark sein . Und wenn es nur einer ist, kann man auch ein Takedown machen, denn am Boden sieht es dann meist wieder ganz anders aus als im Stand.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Schau mal im WingTschung-Forum, da wird Kraft und Masse erfolgreich wegdiskutiert

  6. #6
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Innere Größe ist mehr wert und wichtiger als äußerliche Maße
    Das musst Du gerade sagen!

  7. #7
    Brummer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das musst Du gerade sagen!
    Bleeder Hund
    Aber aus eigener Ehrfahrung weiß ich das es so ist

  8. #8
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Bleeder Hund
    Aber aus eigener Ehrfahrung weiß ich das es so ist
    Du verwechselst innere Stärke mit Erfahrung!
    Jemand der einen grossen Erfahrungsschatz besitzt reagiert anders als ein leicht Fortgeschrittener.

  9. #9
    Brummer Gast

    Standard

    Wer innerliche ne Pfeife ist kann hundert Jahre erfahrung haben und diese nicht umsetzten

  10. #10
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Wer innerliche ne Pfeife ist kann hundert Jahre erfahrung haben und diese nicht umsetzten
    Aber was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

    Ist Kraft ein Vorteil? Ja natürlich!
    Ist Masse ein Vorteil? Ja natürlich!
    Ist Größe ein Vorteil? Ja natürlich!

    Ein größerer, stärkerer und massiger Gegner wird aller Wahrscheinlichkeit nach den kleinen, schwachen und dürren Besiegen. Vorrausgesetzt sie haben die gleichen Skills.
    Aber auch mit Skills kann man leider nicht immer alles ausgleichen.

  11. #11
    Phill00 Gast

    Standard

    Ja genau... Würde pacman einen 100 kg mann auf nem kirmesfest auseinander nehmen?? Kla...
    Auch einen weltklassemann mit 100kg?? Absolut Nein!!

  12. #12
    Brummer Gast

    Standard

    Beispiel:
    Mike Tyson war von seinen Ausmaßen her sicher nicht das Maß der Dinge.
    Weltmeister war er trotzdem.
    Masse kann ein Vorteil sein ist es aber nicht zwingend

  13. #13
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Mike Tyson war aber nicht "dünn", im Gegenteil, der hatte massiv Power. Der wog bei gerade mal 1,80 auch in seiner Prime 97 kg.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14
    Brummer Gast

    Standard

    Deswegen hatte er trotzdem Gegner welche ihn vom körperlichen
    in den Schatten gestellt haben.
    Aber egal....Masse und Grösse sind nicht alles.
    Wenn einer meint dies allein sei ein riesen Vorteil wird sich ggf eines besseren belehren lassen müssen

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
    Wenn einer meint dies allein sei ein riesen Vorteil wird sich ggf eines besseren belehren lassen müssen
    und wer meint dies sei überhaupt kein vorteil wird sich ganz gewiss eines besseren belehren lassen müssen

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer und immer wieder: Nach hinten ausweichen
    Von Meshuggah im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2012, 14:06
  2. UNSER VORTEIL ist weg
    Von sbenji im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 17:35
  3. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  4. Vorteil Holzübungsmesser zu Aluminium
    Von Panther im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 05:11
  5. Wer ist zurzeit der beste Schwergewichtsboxer!?
    Von Boa constrictor im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 14-06-2006, 02:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •