Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Aber Bob Sapp zeigt, wie man mit 160 Kilo gegen technisch extrem viel bessere Leute erstmal bestehen kann solange man nicht am Auge getroffen wird. Und wie man mit Heumachern aus dem Bud-Spencer-Film Leuten die viel besser sind trotzdem zusetzen kann. Kämpfe mal gegen Bob Sapp in einem Fahrstuhl, oder in einem Innenraum mit Möbeln.
    Ernesto host, als 4 maliger schwergewichtschampion im k1 hat zwei mal gegen bob sapp verloren

  2. #47
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    Das Beispiel mit Shaq war vom Gewicht her extrem, ich weiß...

    Aber mir ging es nur darum klar zu machen, das bei gewissen körperlichen Unterschieden es einfach nicht reicht nur ein guter Boxer zu sein.

    Die meisten denken nämlich nur weil sie jetzt ein Jahr Hobby Boxer sind und 70KG haben, das sie mal einfach nen Typen mit 110KG in die Tasche stecken.


    P.S.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein ODH oder Mosley in ihrer Prime Zeit
    ne Chance gegen einen 150KG Shaq haben

  3. #48
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    Und das Tyson mit Shaq keine Probleme hätte ist mir auch klar.

    Meiner Meinung nach ist aber der Gewichtsunterschied bei höherem Gewicht nicht mehr ganz so ausschlaggebend.

    z.B. 70KG gegen 110KG sind was anderes als 100KG gegen 140KG
    die 40KG Differenz sind für den 70KG Mann schwerer zu handeln.

    Ab einem Gewissen Gewicht gibts halt dann für die HW mehr Nach- als Vorteile,
    sonst würden sich die Klitschmänner auch auf 130KG hochfuttern...

    ist meine Meinung

  4. #49
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smog Beitrag anzeigen

    P.S.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein ODH oder Mosley in ihrer Prime Zeit
    ne Chance gegen einen 150KG Shaq haben
    Du willst uns doch ver-rschen !!!

  5. #50
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    ne will niemand verarschen...

    Du willst mir sagen das ein 6x Kilo Zwerg einen Athleten wie Shaq mit 2,16m
    und gut 150 Kilo mal einfach so weghaut? Nur weil er in seiner Gewichtsklasse
    der beste Boxer ist?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Einfach mal so nicht, aber mit 8-Unzen-Handschuhen in Wettkampfform schon, in ein paar Runden. Hast Du Shaq mal schlagen sehen ? Solange der nicht ringen darf ist der recht ineffektiv, und vertragen kann er auch nicht so viel. Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    Wenn Sapp müde ist dann sicherlich, aber dafür
    muss man die erste runde auch überstehen.

    Und das haben viele HW's grad mal so geschafft....

    Mag sein das mein Beispiel etwas übertrieben war,
    ging mir nur darum das schon deutlich besser sein muss um gewisse gewichtsnachteile auszugleichen.

  8. #53
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist.
    den heutigen bob sapp auf jeden fall. nehmen wir den bob sapp von vor 10 jahren hab ich da aber durchaus meine zweifel.

  9. #54
    Саша Gast

    Standard

    Prime gegen "Prime" hat Sapp und Shaq keine chance, ein Oscar DLH von etwa 1995 ist nich mit dem oscar von 2009 zu vergleichen xD
    Bob Sapp ist einfach lächerlich und Ernesto Hoost ein Dummkopf, Prime Mosley und DLH bräuchten nichtmal deckung für die ganzen Elefanten xD
    George Foreman würde beide ausknocken, aber kein 1-minute-action-sapp und kein Basketballer der WELT knockt Mosley einfach mal so aus :P

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Einfach mal so nicht, aber mit 8-Unzen-Handschuhen in Wettkampfform schon, in ein paar Runden. Hast Du Shaq mal schlagen sehen ? Solange der nicht ringen darf ist der recht ineffektiv, und vertragen kann er auch nicht so viel. Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist.
    hehe

    CroCop VS Bob Sapp - YouTube

  10. #55
    Reuma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stronger Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal sehr interessant zu lesen.

    Für mich ist Bruce Lee und Jean Claude Van Damme das NOnplusultra.

    Bruce Lee hat sehr viel Sparring gemacht habe das Buch The Exppressing of the Human Body gelesen. Und er war wie Tyson ein Ausnahmetalent und konnte wirklich Gegner kicken und die sind Meterweit geflogen kein Witz. Er war viel mehr als nur ein Schauspieler er war ein echter und unschlagbarer Streetfighter aber im guten Sinne. Ihm konnte niemand das Wasse reichen auch bis heute nicht. Er kloppt alles weg!!!


    Nicht immer den Sarkasmus smiley vergessen!

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von smog Beitrag anzeigen
    z.B. 70KG gegen 110KG sind was anderes als 100KG gegen 140KG
    die 40KG Differenz sind für den 70KG Mann schwerer zu handeln.
    um was geht es dir eigentlich? rein ums Boxen oder in einem Kampf ohne Regeln?

    Also ich kann mich da noch ein zwei Jungs (beide ohne Kampfsporterfahrung) aus meiner Jugend erinnern.

    Der eine 176cm groß und 72 KG (von Natur aus viel Kraft für sein Gewicht und zwei mal i. d. Woche larifari Fitnesstudio)

    Der andere 194cm groß und 116 KG (ohne Sport und einige KG zuviel auf den Rippen)

    Die beiden machten damals solche spaßkämpfchen in Sachen Ringen. Der große schwere befand sich nach ein paar Sekunden immer in nem Würgegriff und auf dem Boden. Der kleine leichte gewann immer.

    Der kleine war einfach zu schnell und zu wendig.

    Größe und Gewicht sagen nicht alles aus, es hat alles Vor und Nachteile.. im alles im leben.

  12. #57
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist.
    Also mitte der zweiten Runde?

  13. #58
    Registrierungsdatum
    07.12.2004
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Also mitte der zweiten Runde?
    sagen wir nach 2.30min.

  14. #59
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    manchmal reicht auch klein und nur fett für gewaltige zerstörung

    Boxing Butter Bean Knock Outs - YouTube

  15. #60
    Registrierungsdatum
    30.08.2005
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Harman Beitrag anzeigen
    um was geht es dir eigentlich? rein ums Boxen oder in einem Kampf ohne Regeln?

    Also ich kann mich da noch ein zwei Jungs (beide ohne Kampfsporterfahrung) aus meiner Jugend erinnern.

    Der eine 176cm groß und 72 KG (von Natur aus viel Kraft für sein Gewicht und zwei mal i. d. Woche larifari Fitnesstudio)

    Der andere 194cm groß und 116 KG (ohne Sport und einige KG zuviel auf den Rippen)

    Die beiden machten damals solche spaßkämpfchen in Sachen Ringen. Der große schwere befand sich nach ein paar Sekunden immer in nem Würgegriff und auf dem Boden. Der kleine leichte gewann immer.

    Der kleine war einfach zu schnell und zu wendig.

    Größe und Gewicht sagen nicht alles aus, es hat alles Vor und Nachteile.. im alles im leben.

    Im Kampf ohne Regeln ist es im Normalfall noch schwerer einen deutlichen
    Gewichtsnachteil auszugleichen.

    Ich habe aber nicht von irgendwelchen dicken Jungs gesprochen die sich nicht mal die Schuhe binden können...
    Mein vergleich hat sich schon auf Athleten/Sportler bezogen, mal egal ob das Basketballer wie Shaq, Footballer, Ringer oder von mir aus auch ein Holzfäller ist.

    Und bei denen bin ich der Meinung das man unter Boxregeln schon deutlich besser sein muss um z.B. 40Kg Nachteil auszugleichen.

    Klar man kann versuchen zu rennen, sich dem Kampf entziehen, und durch 3 Jabs pro Runde diese gewinnen...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer und immer wieder: Nach hinten ausweichen
    Von Meshuggah im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-06-2012, 14:06
  2. UNSER VORTEIL ist weg
    Von sbenji im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 17:35
  3. Zierliche Frau würde Schwergewichtsboxer in Millisekunden zu Boden bringen.
    Von Kriegstreiber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-12-2011, 12:30
  4. Vorteil Holzübungsmesser zu Aluminium
    Von Panther im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 05:11
  5. Wer ist zurzeit der beste Schwergewichtsboxer!?
    Von Boa constrictor im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 14-06-2006, 02:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •