Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Gi Kaufempfehlung

  1. #1
    tutu Gast

    Standard Gi Kaufempfehlung

    Guten Tag liebe Kämpfer,
    ich bin auf der Suche nach einem ZWeitgi für mich, doch weiß nicht, was ich nehmen soll.
    Einige Kriterien habe ich mir überlegt die zutreffen sollten, doch dazu habe ich noch nicht den "WOW-Anzug" entdeckt.
    zu meinen Kriterien:
    - der Anzug sollte leicht sein (Habe derzeit einen Mosquito der unheimlich schwer ist und unsere Waschmaschine demoliert )
    - er sollte recht schmal geschnitten sein und auch keine lange Schürze besitzen, wie es bei vielen traditionellen Anzügen der Fall ist
    - der Preis sollte überschaubar sein ( am besten unter 100, doch meine persönliche Grenze liegt derzeit bei 120 €)
    - Weiß und relativ schlicht wäre gut (also nicht wie die Hayabusa-Gis)
    - aber er soll auch recht fest sein und einen gepolsterte Kragen besitzen, nicht dass er sofort beim Würgen einschneidet.

    Das wärs auch schon . Dazu habe ich jetzt mal ein wenig gesucht und den Storm Thyphoon gefunden, der gefällt mir recht gut, doch leider gibt es den nicht in meiner Größe.
    Ich bin etwas über 1,80 groß und wiege 70-75 kg. Also wäre A2 wohl nicht schlecht, doch den gibt es leider nicht mehr.

    Jetzt bin ich mal auf eure Ideen gespannt.
    Danke schonmal

  2. #2
    MrDeifel Gast

    Standard

    Falls du bereit bist in USA einen Gi zu bestellen, würde ich mir mal Zeit nehmen, diese Seite ein wenig zu durchstöbern. Hier bin ich auf meinen Padilla & Sons Gi gestossen und ich muss sagen, es ist einer der besten Gis, die ich je hatte.

    Joker's Jiu-Jitsu Kimono & Gi Reviews

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Fuji.

  4. #4
    tutu Gast

    Standard

    Welchen Fuji würdest du denn empfehlen? Den "Fuji All Around BJJ Gi" ?
    Gibt es Fuji auch in Deutschland oder muss man den aus dem Ausland bestellen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von tutu Beitrag anzeigen
    Welchen Fuji würdest du denn empfehlen? Den "Fuji All Around BJJ Gi" ?
    Gibt es Fuji auch in Deutschland oder muss man den aus dem Ausland bestellen?
    Dank EU ist aus dem Ausland bestellen kein Problem.

    Mit dem Shop habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Umtausch und Kulanz ist top!! MMA Gear | MMA Clothing | MMA Shorts | MMA Equipment | BJJ Gi | Made 4 Fighters

    Aber wie ich gerade gesehen habe, haben die keine Fuji Gis mehr.
    Musst du dich mal woanders umschauen.

  6. #6
    DSGruenwald Gast

    Standard

    Hi Tutu,

    Schau mal hier !



    http://www.yamatofightwear.de/produk...ing/bjjkimono/

    Tatami Zero Gi ist Super sehr leicht und Stabil. Dn Fuji findest du da auch.

    Gruß

  7. #7
    tutu Gast

    Standard

    Der Zero G gefällt mir vom Stoff super, doch da finde ich die alte Version besser von den Patches her. Das penetrante "G" auf der Schulter irritiert mich ein wenig.
    Ich werde mal morgen die beiden Seiten durchstöbern und mal gucken ob ich was schickes finde.

    EDIT: Also die finde ich schon nicht schlecht:
    http://www.yamatofightwear.de/shop/s...ompetition-gi/
    http://www.yamatofightwear.de/shop/f...-kimono-white/
    http://www.yamatofightwear.de/shop/w...rlight-bjj-gi/ (alles gut bis auf das eine Patch)

  8. #8
    Pauz Gast

    Standard

    zu dem thema habe ich auch eine frage die hier gut rein passt:

    kaufempfehlungen im ausland und generell deutliche preisunterschiede lassen bei mir die frage aufkommen, inwieweit das WIRKLICH einen unterschied macht, welchen gi man kauft?

    bei mma und muay thai hosen konnte ich nach jahrelangem training nicht feststellen, das eine 25 euro shorts schlechter ist als eine 70 euro shorts. klar, das obermaterial ist nicht so seidig-weich wie bei der teuren, aber das ist für einen vollkontaktkampfsportler ja wohl kein kaufgrund

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Pauz Beitrag anzeigen
    zu dem thema habe ich auch eine frage die hier gut rein passt:

    kaufempfehlungen im ausland und generell deutliche preisunterschiede lassen bei mir die frage aufkommen, inwieweit das WIRKLICH einen unterschied macht, welchen gi man kauft?

    bei mma und muay thai hosen konnte ich nach jahrelangem training nicht feststellen, das eine 25 euro shorts schlechter ist als eine 70 euro shorts. klar, das obermaterial ist nicht so seidig-weich wie bei der teuren, aber das ist für einen vollkontaktkampfsportler ja wohl kein kaufgrund

    Das fragst du noch? Ist doch nur Marketing. Du bezahlst den Namen. So ist das halt. Dass die teureren Artikel bessere Qualität haben ist sehr oft so, aber rechtfertigt nie diese horrenden Preise.

    Deswegen Fuji!
    PS: Wenn du dir nen Fuji kaufen möchtest, musst du den eine Nummer größer nehmen. Das ist ein japanisches Fabrikat.

  10. #10
    tutu Gast

    Standard

    Nach langem suchen und überlegen konnte ich meine Vorlieben auf zwei GIs nun beschränken.
    Entweder wird es der Fuji:
    Fuji Sports. Fuji All Around BJJ Gi White #7000

    oder der Vulkan Pro light (den finde ich optisch einfach klasse)
    Vulkan PRO Light Jiu-Jitsu Gi WHITE #32273 : VulkanStore.com

    doch hier muss ich noch einen passenden shop finden, um nicht so horrende Versandkosten zu zahlen. Vielleicht kennt ihr ja welche...

  11. #11
    Toppi Gast

    Standard

    Also der Storm T2 ist schön eng geschnitten
    Weiter könnte ich die den Gameness XT empfehlen

  12. #12
    tutu Gast

    Standard

    Ich finde den gameness optisch irgendwie nicht so schön, Die Patches sind gewöhnungsbedürftig und der übergang von jacke zu hose ist stark betont.
    Und der T2 von Storm kostet etwas mehr als ich ausgeben möchte...
    "Wer die Wahl hat, hat die Qual."

    Da ich jetzt langsam zu Potte kommen möchte holen ich mir jetzt den Fuji allround, da er recht günstig und schlicht ist. Wenn ich einen anderen schönen irgendwann finde kann ich mir ja immer noch einen dritten zulegen.

    Jetzt noch eine letzte Frage:
    Wo kaufe ich den Fuji am besten? um möglichst keine 30€ Versand zu zahlen.
    UNd welche Größe ist besser A2 oder A3?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von tutu Beitrag anzeigen
    Ich finde den gameness optisch irgendwie nicht so
    Wo kaufe ich den Fuji am besten? um möglichst keine 30€ Versand zu zahlen.
    UNd welche Größe ist besser A2 oder A3?
    Definitiv A3, herausfinden wo du den am besten kaufst, musst du selbst mal ein bißchen googlen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.07.2005
    Alter
    43
    Beiträge
    115

    Standard

    "Und was machen wir morgen , Brain ?" ----" Das selbe wie jeden Tag , Pinky ,wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen !"

  15. #15
    tutu Gast

    Standard

    So um mich nach langer Zeit nochmal hier zu Wort zu melden. Die Lieferung hat bei Yamato etwas gedauert, dann kam irgendwann der A3 der mir dann aber etwas zu klein war ( zu eng an der Brust) deshallb musste ich den zurückgeben und auf einen A4 umtauschen. Der ist jetzt auch da und sitzt super!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schienbeinschützer Kaufempfehlung?
    Von marcwessel im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2012, 12:52
  2. Kaufempfehlung Doppelmesser
    Von pfannkuchen im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 06:00
  3. Kubotan Kaufempfehlung
    Von micha h. im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 01:27
  4. Kaufempfehlung Notebook? Vista?
    Von Ghost-Dog im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28-08-2007, 09:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •