Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Wie soll man trainieren?

  1. #1
    Feng Gast

    Standard Wie soll man trainieren?

    Hallo


    ich bin 20 Jahre jung und habe noch nie Sport gemacht, leider bewege ich mich auch sonst zu wenig. Nun nachdem ich öfters sehr schnell müde werde und kaum noch kraft habe, mich sehr schwach fühle, will ich jetzt anfangen zu trainieren.

    Einen Fitnesskurs kann ich mir zurzeit nicht leisten und ein Fahrrad hab ich leider nicht.

    Doch es gibt ja noch die bekannten Liegestützen und das Joggen. Nun wollte ich Euch mal fragen, wie man am besten Liegestütze macht und mit vielen pro Tag etc. Also mann kann ja mit flacher Hand, Faust, 2 Finger etc. Und wie soll man dabei Atmen?

    Wenn ihr mir Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

    Ich werde leider oft als Milchbubi genannt, bin 1.85m gross und nur 50kg schwer, kann soviel essen wie ich will, nehme irgendwie nicht zu.

    Die Rippen sieht man auch schon. Nun will ich endlich einen durchtrainierten Körper...^^


    Besten Dank schonmal!

    Bis dann

  2. #2
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feng
    [...]Nun nachdem ich öfters sehr schnell müde werde und kaum noch kraft habe, mich sehr schwach fühle, will ich jetzt anfangen zu trainieren.[...]

    [...]bin 1.85m gross und nur 50kg schwer, kann soviel essen wie ich will, nehme irgendwie nicht zu.
    Das hört sich so an, als ob du erstmal mit einem Arzt sprechen solltest.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Naja, ich würde dir empfehlen Hanteln zuzulegen und damit richtig zu trainieren.
    Zum Thema Liegestütze usw. bekommst du sehr gute Infos auf http://www.fighter-fitness.com/ .
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    Das hört sich so an, als ob du erstmal mit einem Arzt sprechen solltest.
    Das denke ich auch. Könnte vielleicht an der Schilddrüse liegen.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  5. #5
    Feng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    Naja, ich würde dir empfehlen Hanteln zuzulegen und damit richtig zu trainieren.
    Zum Thema Liegestütze usw. bekommst du sehr gute Infos auf http://www.fighter-fitness.com/ .
    Vielen Dank! Die Infos die da stehen, sind die auch wirklich empfehlenswert? Also soll ich z.B. für den anfang am morgen 5 normale Liegestütze machen und am abend wieder 5? Und nicht alles an einem Stück, weil sich die Muskeln dann aufbauen, wenn sie Pause haben?

    Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich ohne Geld schnell zu "Muckis" komme?

    Danke

  6. #6
    Großmeister K Gast

    Standard

    Fünf?? *lol* ... nee, also das bringt nix. Mach lieber für den Anfang 5 mal so lange Liegestütze bis du net mehr kannst, natürlich immer ein paar Minuten Pause dazwischen. Dann haste am nächsten Tag erstmal schön Kater und gewöhnst dich an die Belastung usw und lässt das erstmal auskurieren .. sobald du wieder kannst, machst du das wieder und nach ein bisschen Übung bekommste davon keinen Muskelkater mehr und dann schafft man auch mal gut 5 Sätze mit um die 30 Wiederholungen nach etwas längerer Zeit.

    Aber 50 Kilo bei 185 cm bei einem erwachsenem?!¿ Bist du sicher, dass da alles in Ordnung ist? Ich würd wirklich mal zum Arzt gehen, nur so zur Sicherheit ...

  7. #7
    Bloodhound Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großmeister K
    Aber 50 Kilo bei 185 cm bei einem erwachsenem?!¿ Bist du sicher, dass da alles in Ordnung ist? Ich würd wirklich mal zum Arzt gehen, nur so zur Sicherheit ...
    Aber hallo! Ich bin ebenfalls 1,85 m groß, wiege aber 90kg. Nen Kumpel von mir hat ne Schildrüßenüberfunktion, der ist auch so dünn...geh lieber zum Arzt!

  8. #8
    Feng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großmeister K
    Fünf?? *lol* ... nee, also das bringt nix. Mach lieber für den Anfang 5 mal so lange Liegestütze bis du net mehr kannst, natürlich immer ein paar Minuten Pause dazwischen.
    Ich soll mit nur 5 anfangen, da ich sonst noch nie Sport gemacht hab, keine Kondition habe etc. Ab 5 hätte ich stark mühe und bei 10 ist dann auch schluss, da ich mega stark Kopfweh bekomme. Bin zu sehr angespannt. Was kann man dagegen tun?

    Ich werde langsam steigern. Alle drei Tage eine Liegestütze mehr vielleicht.
    Ist das gut so?

    Ja mittlerweile bin ich ca. 53 Kg. Ich bin untergewichtig, esse sehr schlecht und ungesund, kein Sport bisher etc.

    Danke!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Du kannst dir auch ein günstiges Kurzhantelset besorgen und damit trainieren.
    Ich kenne Leute mit einer ähnlichen Statur von dir, die damit ganz gute Ergebnisse erziehlt haben. Daneben würd ich auch noch etwas Ausdauertraining empfehlen.
    Wenn du Fragen dazu hast, immer her damit =)
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  10. #10
    tracc Gast

    Standard

    Wenn du wenig bzw. ungesund isst, wirst du mit dem Training nicht weitkommen.

    Also

    1.) Geh zum Arzt und lass dich durchchecken!
    2.) Versuche dich vernüftig und ausreichend zu ernähren. Vollwertig, regelmäßig, vitamin u. mineralstoffreich usw.

    Wenn du das beides im Griff hast

    3.) Besuche www.fighter-fitness.com und schau dich dort nach Übungen und Workouts um.

    4.) Wenn du noch Fragen hast, melde dich

  11. #11
    Großmeister K Gast

    Standard

    @Feng: Ja, ok, dann mach eben nur 5. Aber dann mach mehrmals 5, das is sonst wirklich irgendwie naja .. ich weiß nicht, ich muss immer lachen, wenn ich von manchen Leuten höre:
    "Boah, ich hab gestern 10 Liegestütz gemacht, das mach ich jetzt jeden Tag, mal gucken, was ich so für Muckis bekomme."
    Is einfach zu geil ... als ich angefangen hab, hab ich direkt so viel gemacht, bis nix mehr ging und ich war auch relativ unsportlich
    Aber dann mach eben 3-5 mal 5, sonst glaube ich kaum, dass du weiter kommst. Und mach irgendwann mal auf 10, weil 5 schaffen schon viele Mädchen

    Und wie gesagt, ess mal vernünftiger und geh zum Onkel Doc. Ich bin auch an die 185 groß und wiege 70 und das is schon ziemlich dürr meiner Meinung nach ^^'

  12. #12
    Feng Gast

    Standard

    Vielen Dank Leute!

    Nun also wenn ich liegestütze mache, dann hab ich ab 5 schon stark mühe und bei ca. 10 ist auch schon fertig, da ich blöderweise extrem starkes Kopfweh bekomme. Ich nehme an weil ich zu Verspannt bin und halt auch keine Kondition habe.

    Aber ich WILL mehr trainieren, ich WILL einen durchtrainierten Körper und das schaffe ich auch.

    Habt ihr vielleicht noch Tipps gegen die Verspannung ?

    Danke!

  13. #13
    Lukas Gast

    Standard

    @Feng
    1. Geh zum Doktor. Wenn der sagt das bei dir alles iO ist, kannst du anfangen zu trainieren. 50kg ist für deine Grösse und dein Alter doch seeehr wenig.

    2. Atmest du wärend dem du Liegestütze machst?


    -- Gruss Lukas

  14. #14
    Subjekt Gast

    Standard

    Trainiere nach deinem Arztbesuch erstmal unter erfahrener Aufsicht.

    Dir fehlt anscheinend neben einem gesunden Körpergefühl auch der theoretische Background. Wahrscheinlich wirst du allein viele Fehler in den Übungen machen, die du selber nicht wahrnimmst.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    Trainiere nach deinem Arztbesuch erstmal unter erfahrener Aufsicht.

    Dir fehlt anscheinend neben einem gesunden Körpergefühl auch der theoretische Background. Wahrscheinlich wirst du allein viele Fehler in den Übungen machen, die du selber nicht wahrnimmst.
    Sehe ich auch so!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man historische europäische KK trainieren?
    Von Jörg B. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13-11-2017, 21:32
  2. Thai-Boxen und Savate parallel trainieren?
    Von worlock im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 18:49
  3. Krank trainieren !
    Von musashi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 10:52
  4. Wie lange kann man Krav Maga Maor trainieren?
    Von volla72 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-02-2003, 22:59
  5. Im Freien trainieren
    Von Markus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-11-2001, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •