Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Wie soll man trainieren?

  1. #16
    Feng Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Subjekt
    Dir fehlt anscheinend neben einem gesunden Körpergefühl auch der theoretische Background. Wahrscheinlich wirst du allein viele Fehler in den Übungen machen, die du selber nicht wahrnimmst.
    Was meinst du mit "theoretische Background" ?

    Wie muss man atmen, bei den Liegestützen ?

  2. #17
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feng
    Was meinst du mit "theoretische Background" ?
    Sowas zum Beispiel:
    Wie muss man atmen, bei den Liegestützen ?

  3. #18
    xg198 Gast

    Standard Fake

    Hi Leute,

    ich denke, hier handelt es sich um eine Ver**schung. In folgendem Beitrag http://www.kampfkunst-board.info/for...6200#post56200 behauptet er, er sei weiblich und 17. Abgesehen davon geht er mit keinem Wort auf die Tipps bezüglich Arztbesuch ein.
    viele Grüße
    xg198

  4. #19
    Feng Gast

    Standard

    Ich bin nicht der einzige, der mit diesem Account Beiträge schreibt. Die ersten Beiträge waren im 2002 von meiner Schwester.

    Zum Arzt ging ich ja, der hat mir schon Magnesium Tabletten gegeben und gesagt ich soll gesund essen, mal ne Frucht und Gemüse etc. Irgendwie habe ich aber leider Gemüse nicht so gern. Schade ;(

    Das dürfte somit geklärt sein.

    Ich habe vorhin 10 Liegestütze gemacht, jedoch musste ich dann abbrechen da ich sehr stark Kopfweh (bei der Stirn) bekommen habe. Zu Angespannt ?

    Danke!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    wahrscheinlich und Pressatmung wohl auch

  6. #21
    xg198 Gast

    Standard Atmung

    Hi,

    am sinnvollsten ist es, wenn du beim runtergehen ein- und beim hochgehen ausatmest. Und wie schon gesagt wurde, nicht die Luft anhalten.
    viele Grüße
    xg198

  7. #22
    Scorpion17 Gast

    Standard

    Hallo zusammen
    Ich denke, ich stelle die Frage besser hier, als nochmals nen Beitrag zu eröffnen.
    Ich bin ebenfalls recht dünn. (ca. 180cm, 65kg) ich weiss, nicht so extrem
    Trotzdem würde ich sehr gerne an Muskelmasse zulegen. Wie, und wie oft soll ich da trainieren. Sind Liegestütze ok, oder soll ich besser ins Fitnesscenter?
    Ich wäre für Antworten sehr dankbar und hoffe, das ich kein Durcheinander in das Gespräch bringe

    MfG Scorpion17

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    mit Liegestütze wirst du nur begrenzt Masse aufbauen können.
    Wichtig sind Intensität und die entsprechenden Pausen.
    Nur mal um euch zu zeigen was geht wenn man gute Anlagen hat und nicht viel falsch macht was ihr an Muskelmasse erwarten könnt:

    1. Jahr 5 kg Zuwachs
    2. Jahr 4 kg Zuwachse
    3. Jahr 3 kg Zuwachs
    4. Jahr 2kg Zuwachs
    5. Jahr 1kg Zuwachs

    Ab dem 3. Jahr kommt der Kampf gegen Plateaus und Stagnation, d.h. jedes Wachstum muss noch härter erkämft werden.
    Am Anfang reagieren die Muskeln am schnellsten daher hier der stärkste Zuwachs.
    Bei Hardgainern wie bei euch beiden werden es im ersten Jahr sicherlich keine 5kg Zuwachs geben ich würde sagen wenn es wirklich super läuft ihr auch ausgewogen futtert stecken vielleicht 2 kg Magermasse drin.

  9. #24
    Scorpion17 Gast

    Standard

    hm, ich trainiere ja erst seit ca. einem halben jahr kampfkunst und habe in dieser Zeit durchaus einen Muskulaturzuwachs beobachtet. Naja, ich werd mal so weitertrainieren. Vielen Dank

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    ich schrieb auch nicht, dass du keinen hast, ich bezog mich rein auf die fettarme Masse
    sprich Muskeln. Mit schön viel Wasser trinken kann man die auch nochmal praller aussehen lassen, da einTeil des Wassers vom Gewebe gezogen wird,

    =>nicht vergessen 80%des Menschen ist Flüssigkeit

  11. #26
    D_Invader Gast

    Standard

    arzt besuchen. der wird dir dann sagen, wie und in welchem umfang du anfangen kannst.

    um wirklich was erreichen zu wollen, musst du dich aber komplett umstellen. Das wird eine Menge Arbeit und viel Schweiss, ausserdem musst du deine Ernährung umstellen. Ohne die kannst du es gleich sein lassen.

    Das grösste Problem ist also psychisch. Aber da du schon auf fighter-fitness warst, sieh dir doch mal den text über björn-friedrich an. der hat auch sein ganzes leben umgekrempelt und fühlt sich jetzt viel besser.

  12. #27
    Scorpion17 Gast

    Standard

    @Franz
    Mein Beitrag sollte sich auch keinesfalls beleidigt anhören
    Hm ich dachte immer Bodybuilder trinken wenig?
    MfG

  13. #28
    Subjekt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scorpion17
    Hm ich dachte immer Bodybuilder trinken wenig?
    MfG
    Vor dem Wettkampf "trocknen" sich BB kurzfristig aus, um auf der Bühne besser auszusehen.
    Um halbwegs gesund zu bleiben und zum Aufbau brauchen die allerdings auch jede Menge Wasser.

  14. #29
    Cifer Gast

    Standard

    Ich würde auch sagen, bevor du nich beim Arzt gewesen bist, garnich erst versuchen. Wenn ich diese Sache mit den Kopfschmerzen höre wird mir schon ganz komisch Da kann man dir hier im Forum soviel erzählen wie man will, das Risiko halte ich persönlich bei dem was ich gehört habe für noch viel zu groß. Wenn du jetzt aus Motivation die volle Kanne losgehst und dich überanstrengst hat das nacher vielleicht noch ernste Folgen und mit sowas muss man immer vorsichtig sein

    PS: Hups, hab die zweite Seite garnich gesehen, dann hat sich das ja jetz schon geklärt
    Geändert von Cifer (16-04-2004 um 19:27 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    alleine um wegen der Eiweißkonzentrate die Nieren zu unterstützen müssen BBler
    ca. 2 l Wasser mehr trinken als Normalos, zusätzlich kommt dann noch die Flüssigkeit um den Flüssigkeits und Mineralverlust vom Training auszugleichen und das was man eh braucht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man historische europäische KK trainieren?
    Von Jörg B. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13-11-2017, 21:32
  2. Thai-Boxen und Savate parallel trainieren?
    Von worlock im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 18:49
  3. Krank trainieren !
    Von musashi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 10:52
  4. Wie lange kann man Krav Maga Maor trainieren?
    Von volla72 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-02-2003, 22:59
  5. Im Freien trainieren
    Von Markus im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-11-2001, 14:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •