Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 534

Thema: Der Einfluß von GM KRK auf WT

  1. #16
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat:
    Reagieren ist schneller, da es auf unserem Reflex beruht. Agieren wird überdacht und geplant und ist daher langsamer
    Reagieren kann man nur auf etwas, was gerade abläuft. Also kommt es immer danach und kann daher nicht schneller sein. Oder anders gesagt, wenn das Haus über einen einstürzt, dann wird man erschlagen. Aber es erschlägt einen nicht, wenn das Haus noch nicht am einstürzen ist.

  2. #17
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    , wenn das Haus über einen einstürzt,

    Das ist wohl genau das, was gerade in der EWTO passiert.

    grüße

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Tabek

    Ich finde den Text sehr gut und bin im Nachhinein stolz darauf,
    in der EWTO unter dem genialen Großmeister Kernspecht gelernt
    zu haben.



    _

  4. #19
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Tabek,

    leider gehörst du damit zu einer aussterbenden Art.

    Der entscheidene Satz im Artikel ist folgender:

    "Man hört und liest so oft: „Ja, der Kernspecht, der spinnt jetzt komplett.“

    Das Image der EWTO & seiner Vertreter ist einfach katastrophal.
    Früher konnte man vielleicht noch mit Rundschreiben und gezielter Desinformation solchen Entwicklungen entgegenwirken.
    Aber die Zeiten haben sich geändert.Es geht steil bergab.

    grüße

  5. #20
    Tigr Gast

    Standard

    Tabek,

    kommt halt auf die Zielgruppe an. Studenten die nicht schwitzen wollen, gruen-esoterisch angehauchte unsportliche Mittvierziger und Leute die vor Ehrfurcht in Ohnmacht fallen wenn jemand gleichzeitig GM, Prof. und Dr. ist und eine mysterioese uralte asiatische Kampfkunst mit modernsten wissenschaftlichen Prinzipien wieder zum Leben erweckt, die finden sich da eben schon wieder.

  6. #21
    Terao Gast

    Standard

    Studenten, die bei "wissenschaftlichen" Behauptungen keine gleichzeitige Quellennennung erwarten, habens wirklich nicht besser verdient.

  7. #22
    vtsteff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Tabek

    Ich finde den Text sehr gut und bin im Nachhinein stolz darauf,
    in der EWTO unter dem genialen Großmeister Kernspecht gelernt
    zu haben.



    _
    Meint der das ernst?

  8. #23
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benutzername90 Beitrag anzeigen
    Meint der das ernst?
    haha, man merkt das DU neu hier bist

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard


  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    "Zitat:
    (...) Nicht weil der Fortgeschrittene beim Üben an der Holzpuppe vor Angst erstarrt, sondern weil er sich schon so starke Arme und einen guten Stand antrainiert hat, dass er sich nur noch bewegt, sollte der Angreifer um einiges stärker sein. So bleiben die Arme verriegelt an den Händen des Angreifers kleben und der Gegner drückt ihn mit seiner Kraft aus dem Todesstreifen heraus, denn er kann ja auf den starken Druck mit den Beinen reagieren und sich vom Gegner weg in Sicherheit drücken. "

    Unsinn!
    1. So gut kann der Stand nicht sein.
    2. Man braucht nicht unbedingt Kraft, um dem Gegner das Gleichgewicht zu nehmen.
    3. Reine Theorien - nie wirklich konsequent über längeren Zeitraum trainiert, oder bewusst Unsinn geschrieben.

    PS: Da hilft es auch nicht Einstein in dem Artikel zu erwähnen.

  11. #26
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FanzerPaust Beitrag anzeigen
    Tabek,

    leider gehörst du damit zu einer aussterbenden Art.

    Der entscheidene Satz im Artikel ist folgender:

    "Man hört und liest so oft: „Ja, der Kernspecht, der spinnt jetzt komplett.“

    Das Image der EWTO & seiner Vertreter ist einfach katastrophal.
    Früher konnte man vielleicht noch mit Rundschreiben und gezielter Desinformation solchen Entwicklungen entgegenwirken.
    Aber die Zeiten haben sich geändert.Es geht steil bergab.

    grüße
    Wie kommst du zu dem Schluss, dass es steil bergab geht?
    Ich - als Anfängerin in der *ing*ung Szene - sehe das nicht so.
    Die EWTO gewinnt vermutlich keine/wenige Mitglieder aus dem Bereich der beretis aktiven *ing*ung'ler oder Vertretern anderer KK / KS als früher, aber sicherlich ausreichend aus dem Bereich der Neueinsteiger. Innerhalb der aktiven EWTO'ler scheint es auch nicht bergab zu gehen. Die Zahl der Meistergrade steigt stetig, wie man anhand der Meisterdatenbank sehen kann. Die Fluktuation scheint völlig im normalen Bereich zu liegen. Nicht mehr oder weniger als beim Karateverein um die Ecke. Schulen schließen und Schulen eröffnen. Wenn es steil bergab ginge, würde man Großprojekte (z.B. die Internationalen Lehrgänge) nicht durchführen können. Die Damen und Herren beim Nationalträiner treffen sehen auch nicht so aus, als wären sie auf einer Krisensitzung. https://www.facebook.com/media/set/?...5951498&type=1

    Je länger ich mich mit *ing*ung beschäftige, je länger ich in der Forenwelt unterwegs bin - desto häufiger komme ich zu dem Schluss, dass versucht wird die EWTO mit Gewalt schlecht zu reden. Wenn sie und ihre Vertreter es wirklich wären, gäbe es schon lange keine EWTO mehr. Wenn ich mich nicht täusche, sind es jetzt aber schon 31 Jahre. Allein durch Werbung ist das nicht möglich.

    Yen Li

  12. #27
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Wenn sie und ihre Vertreter es wirklich wären, gäbe es schon lange keine EWTO mehr. Wenn ich mich nicht täusche, sind es jetzt aber schon 31 Jahre. Allein durch Werbung ist das nicht möglich.
    Das ist jetzt wieder eine Schlußfolgerung ala "Scheiße schmeckt gut! 20 Milliarden Fliegen können nicht irren."
    Formulieren wir das also lieber etwas anders: Es gibt offenbar genug Mitglieder, die mit der von der EWTO gebotenen Qualität durchaus zufrieden sind.
    Ist ja auch gar nicht so verwunderlich, wird doch schließlich einiges getan, dass sich eine möglichst große Schicht wohl und geborgen fühlt. Die Erwartungen von so vielen Menschen zu erfüllen ist ja auch eine beachtliche Leistung. Darf man nicht außer Acht lassen.

  13. #28
    DirkGently Gast

    Standard

    Erstmal Danke für das positive Feedback.

    @Yen_Li Erstmal bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, dass ich keinerlei Interesse daran habe, die EWTO "mit Gewalt schlechtzureden". Ich bin aber ein kritischer Denker mit wissenschaftlichem Hintergrund dem das kalte Kotzen kommt, wenn einflussreiche Einzelpersonen die Wissenschaft, die Wahrheit und den Anstand vergewaltigen um noch ein paar Euronen mehr in ihre Taschen zu wirtschaften. Ich verfüge über ein gewisses Fach- und Insiderwissen, das es mir erlaubt teils recht gezielt auf die Machenschaften und Tricks hinzuzeigen und fühle mich daher ein wenig in der Verantwortung dies auch zu tun. Vielleicht kann ich dadurch den einen oder anderen leichtgläubigen oder unerfahrenen Neuling dazu bewegen, sich ein zwei Alternativen zur EWTO anzuschauen bevor er etwas unterschreibt, was er den Rest seines Lebens bereuen könnte, wenn er aus dem Verein und vor allem aus dem Gedankengefängnis, welches einem dort auferlegt wird je wieder raus kommt.

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu dem Schluss, dass es steil bergab geht?
    Vor 2000: Lehrgänge in allen mittleren und großen Städten der DACH Region mit 100 und mehr Besuchern, und das zwei bis drei mal im Jahr. Ich komme aus einer Gegend, wo die größte Stadt keine 50.000 Einwohner hat und wir hatten in den frühen 90ern noch 3 mal jährlich über 100 Leute auf Prüfungslehrgängen.
    Nach 2000: Lehrgänge nur noch in wenigen Städten, seltener und mit deutlich weniger Besuchern. Dafür aber wesentlich teurer.

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Meistergrade steigt stetig, wie man anhand der Meisterdatenbank sehen kann.
    Leider kann ich das nicht als positives Zeichen werten. Vor 2000 gab es Wartezeiten, die auch zu 99,999% eingehalten werden mussten. Von 0 auf 5. PG in nicht weniger als 17,5 Jahren. Aber es ist natürlich wesentlich einträglicher, Leute in nur 7 bis 10 Jahren da durchzahlen zu lassen, und irgendwie muss man ja die ganzen verlorenen Meister ersetzen (über 20!!!), die fast alle im selben Zeitraum von ca. 3 Jahren der EWTO den Rücken gekehrt haben. Komisch, oder?

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Wenn es steil bergab ginge, würde man Großprojekte (z.B. die Internationalen Lehrgänge) nicht durchführen können.
    Im Gegenteil, weil es bergab geht, muss man die Werbetrommel so massiv rühren und weil man den Umschwung auf ein zahlungskräftigeres Zielpublikum wünscht, muss das in so einer Form erfolgen. Zur Info: früher ging es auf Lehrgängen ums trainieren. Wenn man heute auf einen EWTO Lehrgang geht und jemanden fragt, ob er eine Runde trainieren will, wird man ganz komisch angeguckt und es wird einem mitgeteilt "ich habe schon einen Trainingspartner". Das ist derselbe, mit dem man schon in der eigenen Schule dauernd trainiert.

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Die Damen und Herren beim Nationalträiner treffen sehen auch nicht so aus, als wären sie auf einer Krisensitzung.
    Vielleicht weil sie die einzigen außer den Gesellschaftern sind, die daran gut verdienen können. Wusstest Du, dass du als WingTsun Lehrer 80% deiner Einnahmen an einem Lehrgang an den 8.PG abdrücken darfst, der dazukommen muss, weil er als einziger die Prüfungen abnehmen darf? (ist nur ein Beispiel, die Prozente sind nach Graduierung gestaffelt)

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Wenn sie und ihre Vertreter es wirklich wären, gäbe es schon lange keine EWTO mehr. Wenn ich mich nicht täusche, sind es jetzt aber schon 31 Jahre. Allein durch Werbung ist das nicht möglich.
    gib dem ganzen noch ein paar Jährchen, dann wirst du sehen was abgeht...

  14. #29
    Terao Gast

    Standard

    Wie kommst du zu dem Schluss, dass es steil bergab geht?
    Ich glaube das auch nicht unbedingt. Man darf den Impact solcher Texte ja auch nicht überschätzen: Wenn jemand dabeibleibt, dann wohl vor allem wegen dem, was ihm das Training in seiner Schule gibt. Und da sind mit Sicherheit auch sehr engagierte Lehrer dabei, die sich redlich um ihre Schüler bemühen (was nicht zwingend ein effektives Training bedeutet, aber das ist KK-unabhängig). Ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht so recht, dass solche Pseudoargumentationen wie in dem Text im Unterricht der einzelnen Schulen einen großartigen Platz haben. KK-Training ist ja doch eine eher handfeste Angelegenheit.

    Trotzdem, der Text existiert und er wird gelesen. Und über den reden wir hier.
    Drum sag doch mal: Wie stehst DU denn zu den dort getätigten Aussagen? Man spricht ja dort stets von "Wir" und "unser WT", also auch in Deinem Namen. Stellen die Argumentationen dort Dein Verständnis vom WT schlüssig dar? Spiegelt das Geschilderte Deine Einstellung zu Herrn Kernspecht wider?

  15. #30
    vtsteff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    haha, man merkt das DU neu hier bist
    Ja, das stimmt :'D

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ip Chun vs KRK
    Von Odysseus22 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 08:52
  2. LT und KRK WT ???
    Von Mi0ga im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 19:33
  3. krk und so..
    Von PROKONOM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 08:02
  4. Einfluß der MMA auf traditionelle KK in Japan?!
    Von fistfighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11-07-2004, 16:57
  5. Wie viel Einfluß hat/hattte KRK auf Latosa-Escrima?
    Von Toky im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30-11-2002, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •