Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 534

Thema: Der Einfluß von GM KRK auf WT

  1. #31
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo DirkGently,

    Ich bin aber ein kritischer Denker mit wissenschaftlichem Hintergrund dem das kalte Kotzen kommt, wenn einflussreiche Einzelpersonen die Wissenschaft, die Wahrheit und den Anstand vergewaltigen um noch ein paar Euronen mehr in ihre Taschen zu wirtschaften.
    Geht’s noch? Was bildest Du Dir eigentlich ein? WENN (noch einmal: ) WENN Dein Hintergrund auch nur im Ansatz wissenschaftlich wäre, würdest Du derartigen Müll nicht schreiben, sondern SACHLICH auf Sachpositionen eingehen. Das ist bei dir nicht zu erkennen. Weder in Bezug auf Fach- geschweige denn Insiderwissen.

    Es bleibt bei unbegründeten Unverschämtheiten:
    - Wahrheit und Anstand würde vergewaltigt
    - Unterstellung von Leichtgläubigkeit und Unerfahrenheit
    - Man würde den Rest seines Lebens bereuen....
    - Die EWTO sei ein Gedankengefängnis
    - Welches man auferlegt bekäme nie wieder raus zu kommen.
    - Von 0 auf 5. PG in nicht weniger als 17,5 Jahren

    Diese Ausführungen sind unwahr. Ich unterstelle Dir daher ein gewisses Maß an Boshaftigkeit.



    Wusstest Du, dass du als WingTsun Lehrer 80% deiner Einnahmen an einem Lehrgang an den 8.PG abdrücken darfst, der dazukommen muss, weil er als einziger die Prüfungen abnehmen darf?
    Ja was glaubt Du denn, wer die Konzerteinnahmen bekommt, wenn SuperbandXY nach Hamburg einlädt? Der Hallenpächter? Der bekommt keine 20%. Selbstverständlich bekommt der Veranstalter das Groß der Einnahmen. Und wenn eine entsprechend autorisierte Person der EWTO einen Lehrgang veranstaltet, dann ist sie der Veranstalter. (..dass man so etwas auch noch erklären muss...)

    Um Dein Dir abhanden gekommenens Insiderwissen ein wenig aufzufrischen: Die Mitglieder- und Schulenanzahl steigen stetig. Es geht steil bergauf.


    Gruß, WT-Herb

  2. #32
    Terao Gast

    Standard

    die ganzen verlorenen Meister ersetzen (über 20!!!), die fast alle im selben Zeitraum von ca. 3 Jahren der EWTO den Rücken gekehrt haben

    Wann war denn das? Und gabs dafür einen konkreten Anlass?


    würdest Du derartigen Müll nicht schreiben, sondern SACHLICH auf Sachpositionen eingehen
    Naja, auf seine SACHpositionen (und da waren bereits im Eingangspost ein paar dabei, wenn ich recht erinnere) bist Du ja jetzt auch nicht wirklich eingegangen. Nicht dass ich Dir hier was unterstellen wollte.

  3. #33
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    sondern SACHLICH auf Sachpositionen eingehen
    Das geht bei dem im ersten Beitrag eingeführten Text nicht, da der "Material und Methoden"-Teil fehlt. Ebenfalls werden keine Quellen angeführt, aus denen heraus man sich ein Bild auf der Sachebene machen könnte.

    Insofern bleibt einzig der GLAUBE.

    Und glauben kann man DirkGently auch. Gibt ja keinen Grund, mit zweierlei Maß zu messen.

    So, und ich esse in wenigen Minuten eine gelbe Brachistochrone.

    Alles mal schön streitfrei halten hier.

  4. #34
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wann war denn das? Und gabs dafür einen konkreten Anlass?
    "kürzlich" in Österreich.

  5. #35
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    [...]

    @Yen_Li Erstmal bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, dass ich keinerlei Interesse daran habe, die EWTO "mit Gewalt schlechtzureden".
    Sorry, das kam schlecht rüber. Es war nicht speziell auf dich bezogen, sondern galt eher der generellen Tendenz in den Foren.

    Yen Li

  6. #36
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen

    [...]

    Vor 2000: Lehrgänge in allen mittleren und großen Städten der DACH Region mit 100 und mehr Besuchern, und das zwei bis drei mal im Jahr. Ich komme aus einer Gegend, wo die größte Stadt keine 50.000 Einwohner hat und wir hatten in den frühen 90ern noch 3 mal jährlich über 100 Leute auf Prüfungslehrgängen.
    Nach 2000: Lehrgänge nur noch in wenigen Städten, seltener und mit deutlich weniger Besuchern. Dafür aber wesentlich teurer.

    [...]
    Beziehst du dich bei den Lehrgängen auf Lehrgänge mit Keith R. Kernspecht?
    Falls ja. Zu dem Thema habe ich mich neulich schlau gemacht. Genauer gesagt mit einem EWTO'ler unterhalten.
    Er meinte, dass man früher zu vielen Lehrgängen oder ins Hauptquartier fahren musste, weil die meisten Schulleiter nicht alle Prüfungen abnehmen konnten. Das geht wohl erst komplett mit dem 5. Praktikergrad. Nachdem so viele Schulleiter Praktikergrade sind, kann man seine Prüfungen bequem in der heimischen Schule ablegen. Oder ein "fremder" Praktiker hält einen Lehrgang in der heimischen Schule.

    Dass es ein 8.Praktiker sein muss, habe ich noch nie gehört/gelesen.
    Sicherlich kann Herr WT-Herb etwas dazu sagen.

    So muss los. Montag ist Trainingstag.

    Yen Li

  7. #37
    DirkGently Gast

    Standard

    korrekt, das mit dem 5.PG.

    Finde ich auch an sich nicht verwerflich. Ist halt Franchise. Ich finde es nur eklig, Kampfkunst als Franchise zu vermarkten. Und ich find es auch nicht so toll Leuten einzureden, sie könnten hauptberuflich gut von so etwas leben. Für die meisten wird das leider nie eintreten, das geht sich rechnerisch gar nicht aus.

    @herbie Nicht so emotional mein Freund, in deinem Alter sollte man langsam lernen cool zu bleiben

  8. #38
    WT-Herb Gast

    Standard

    Dann verbreite keine Unwahrheiten.

  9. #39
    DirkGently Gast

    Standard

    Anstatt mich der Lüge zu bezichtigen (wo bitte???) könntest du einfach wieder den braven Jünger und vorauseilenden EWTO Verteidiger machen und mich darauf hinweisen, dass man aufgrund der radikal verbesserten Trainingsmethoden jetzt in 7 Jahren zum Meister kommt wofür man früher 17 gebraucht hat und nicht weil man Kohle braucht.

    Ohhh schade, den Einsatz hast Du komplett verpasst vor lauter Aufregung

  10. #40
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wo? Habe ich doch Satz für Satz im Post #31 benannt.

    Du brauchst Unwahrheiten auch nicht zu wiederholen, das macht sie nicht wahrer.


    Gruß, WT-Herb

  11. #41
    DirkGently Gast

    Standard

    Die Wartezeiten kann man heute mit genügend Geld massiv abkürzen, das ist also die "Unwahrheit" die du nicht hören willst?

  12. #42
    DeepPurple Gast

    Standard

    Ach Herb, Wissenschaftler aller Disziplinen arbeiten in der Regel hart und müssen alles nachweisen und belegen.

    Da es hier an einigem mangelt, ist Dirks Kritik etwas hart formuliert, im Kern aber berechtigt. Da nützt auch deine künstliche ciws-Erregung nichts.

    Du nennst es Wissenschaft, ich seh höchstens Populärwissenschaft.

    Aber wir sollten die Runde nicht schon wieder drehen, hatten wir ja schon oft genug.

  13. #43
    Terao Gast

    Standard

    Du nennst es Wissenschaft
    Herb nennt es eben nicht Wissenschaft. Den Punkt, dass Wissenschaft "vergewaltigt werde", hat er bei seiner "Gegendarstellung" eben gerade NICHT erwähnt. Stattdessen wird sich an diesen 17,5 Jahren hochgezogen. Wahrscheinlich warens 18 oder 16,5 oder so. Naja, wenns sonst nichts ist. Das Übliche halt.

  14. #44
    vtsteff Gast

    Standard

    @WT-Herb

    Es geht mit der EWTO steil bergauf? Das hat Propaganda nun mal so an sich...

  15. #45
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Benutzername90,

    Du kennt wohl nicht den unterschied zwischen guter Produktinformation (Werbung) der EWTO und der Propaganda so mancher WSL/PHBler.

    Gruß, WT-Herb

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ip Chun vs KRK
    Von Odysseus22 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 08:52
  2. LT und KRK WT ???
    Von Mi0ga im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24-09-2010, 19:33
  3. krk und so..
    Von PROKONOM im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 08:02
  4. Einfluß der MMA auf traditionelle KK in Japan?!
    Von fistfighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11-07-2004, 16:57
  5. Wie viel Einfluß hat/hattte KRK auf Latosa-Escrima?
    Von Toky im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30-11-2002, 21:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •