Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Boxhandschuhe für Partnerarbeit/Sparring gesucht

  1. #1
    Flolo Gast

    Standard Boxhandschuhe für Partnerarbeit/Sparring gesucht

    Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte kurz sagen was ich so mache
    Ich bin seit ca. einem Jahr begeistert beim Boxen dabei und hoffentlich
    noch viele weitere Jahre
    So jetzt mal zu meiner Frage also ich bin auf der suche nach neuen Boxhandschuhen dar meine derzeitigen(Paffen Sport Allround Eco) nicht mehr genug Schutz bieten(Handgelenk ist schlecht gesichert Padding ist durchgeschlagen...).die neuen Handschuhe sollten möglichst
    -14 oz haben
    -ein gut geschütztes Handgelenk bieten
    -keine "steinharten" sein
    -für Partnerübungen(in die Handschuhe/Pratzen des anderen boxen) und Sparring
    geeignet sein
    -sie sollten auch etwas länger halten also 1 Jahr sollte mindestens drin sein(ich trainiere 2 mal die Woche)

    im Internet habe ich schon den Green Hill Tiger,Paffen Sport Allround und den
    Top Ten superfight 3000 gesehen,mein Trainer (alter Thaiboxmeister) empfehlt mir die Twins wobei diese sehr klein ausfallen sollen und glaube ich nicht für den Wettkampf/Klassisches Boxen zugelassen sein sollten.wäre cool wenn ihr mir zu den Handschuhe etwas sagen könntet oder mir welche empfehlen könnt
    danke schon mal für die Antworten

  2. #2
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flolo Beitrag anzeigen
    mein Trainer (alter Thaiboxmeister) empfehlt mir die Twins wobei diese sehr klein ausfallen sollen und glaube ich nicht für den Wettkampf/Klassisches Boxen zugelassen sein sollten.
    Würde mich Deinem Trainer anschließen. Habe selber Twins in 14 Oz. Bin 1,80 m groß und habe "normale" Hände, also weder besonder groß, noch klein. Passt prima.
    Ob die Gloves bei offiziellen Boxkämpfen zugelassen sind weiß ich allerdings nicht.

  3. #3
    Flolo Gast

    Standard

    ich bin auch 1.80 m welches Modell der Twins besitzt du den ?

  4. #4
    nihonto Gast

    Standard

    Kann ich Dir leider nicht sagen, weil auf den Handschuhen keine Angaben sind (nur der Aufdruck "14oz"). Sind aber die "klassischen" Twins mit Klettverschluss. Ich hab' sie in blau - sehen genau wie die hier aus:

    Twins Boxhandschuhe, blau

  5. #5
    Flolo Gast

    Standard

    ich habe heute mal die Handschuhe(14oz) meines Trainers angehabt und muss sagen das diee mir viel zu klein waren ich warte mal auf weiter Antworten

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Twins sind zu klein. Zumindest für normale europäische Männerhände.

  7. #7
    Tracer Gast

    Standard

    Ich weiß zwar nicht was ihr für Hände habt, aber mir passen meine Twins .

  8. #8
    steffge Gast

    Standard

    Twins 12 OZ seit Jahren im Sparring im Einsatz! Top Handschuh

  9. #9
    Flolo Gast

    Standard

    Wie gesagt mir passen die Twins (leider) nicht hör auch nur gutes über diese Handschuhe .Kónnt ihr mir sonst noch Handschuhe empfehlen/berichten ( müssen nicht die oben genanten sein bin immer offen für neues )

  10. #10
    Pernell_Whit Gast

    Standard

    Wenn du nur boxt würde ich dir auch die mit klassischer Form empfehlen, also die die oben abgerundet sind. Sind fürs Amateurboxen einfach realistischer. Wie schon im anderen Thread rate ich dir zu den Tigern. Die Superfight 3000 sind auch spitze kosten allerdings auch einiges mehr und sind ausschließlich fürs Sparring geiegnet. Die Superstar kannst du auch ab und zu am Sandsack benutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 16 Oz Boxhandschuhe für Sandsacktraining und Sparring?
    Von LiebeGrüßeVonUgur im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-09-2012, 19:46
  2. Trainingspartner für Stickfighting-Sparring gesucht
    Von Chong im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 16:17
  3. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  4. Sparring- sowie Übungspartner für Berlin gesucht
    Von psychonaut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2004, 19:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •