Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: YCS Circle 13 - Realistische Selbstverteidigung

  1. #1
    Mr. Myagi Gast

    Standard YCS Circle 13 - Realistische Selbstverteidigung

    Am 22.06. 13 leiten Timo Gartner und Thorsten Klein ein Kampfkunstseminar im Yogaka, offen für alle Interessierten, empfohlen für alle Kämpfer, Kampfkünstler und Selbstverteidigungsinteressierten.
    Inhalt des Seminars: Schulung des Mindset- Szenarioanleitungen für Kampfkünstler um das eigene Toolset in überraschenden Situationen nutzbar zu machen. Es werden Szenarios trainiert und Anleitungen gegeben eigene zu entwerfen, um diese als Add-on zur eigentlichen Kampfkunst zu ergänzen, dazu Umgang mit Stress und Basics hinsichtlich Messerkampf und Erstversorgung bei Messerverletzungen. Timo Gartner, ein level 1 instructor unter Jim Wagners reality based self defense.
    wichtig ist das ALLES an Schutzausrüstung mitgebracht wird was geht + das die Leute (möglichst alte) Zivilklamotten dabei haben.
    Mehr Infos folgen in Kürze

    YCS Circle 13
    Yogaka MMA Academy Hünenberg
    Bösch 80B – 6331 Hünenberg
    Samstag 22.06.13
    10:00-15:00

  2. #2
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Thorsten Klein und Timo Gartner werden am 22. Juni im Yogaka Hünenberg ein Benefizseminar für "the Will to Fight" abhalten.
    Für dieses Seminar ist es egal, ob ihr erst seit ein paar Wochen, oder schon seit ein paar Jahren Kampfkunst betreibt, noch ist es wichtig, welchen Stil ihr übt.

    Inhalt des Seminars wird vor allem "Mindset" sein. Als Kämpfer weiss man, dass der mentale Aspekt alles entscheidend ist. Und alles verloren ist, wenn die Achtsamkeit abhanden kommt. Schult die Achtsamkeit und lernt eure Kampftechniken und Taktiken im realen Kampf umzusetzen und eine Gefahrensituation frühzeitig zu erkennen, zu vermeiden und notfalls richtig zu reagieren.

    Ich freue mich sehr auf dieses Seminar und hoffe auf rege teilnahme.

    Es gibt KEINE Teilnahmegebühr - Jedoch eine Spende für unser Hilsprojekt in der Dominikanischen Republik nehmen wir sehr gerne entgegen. Mehr Infos auf: Yogaka MMA Academy – Switzerland

  3. #3
    Asahibier Gast

    Standard

    Auf Leute, das wird große Klasse!!!

    Für Kampfsportler ein Add-on, für Kampfkünstler ein Blick über den Tellerrand, für SVler ein Update, jeder wird etwas für sich finden. Keine fixen Kosten aber wer etwas gibt, tut dies für einen guten Zweck!

    Ich darf nicht zuviel verraten aber weiß recht detailliert was Timo vorhat und bin sicher das sowohl Neulinge im Bereich der Kampfkünste als auch alte Veteranen mit einem Lächeln auf den Lippen heimfahren werden. Ich werde selbst eine kleine Einheit übernehmen und würde mich freuen viele KKBler beim Yogaka begrüßen zu dürfen.

  4. #4
    Mr. Myagi Gast

    Standard Fight Back! – Bericht Benefizseminar am YCS Circle 13

    Immernoch sind wir begeistert vom Seminar, welches wir am Samstag mitmachen durften.
    Einige Stunden Fahrt haben Timo Gartner und Thorsten Klein inklussive freundlichen und fachkundigen Assistentinnen auf sich genommen, um mit uns die wichtigen Details der Selbstverteidigung zu trainieren.

    Es ging richtig zur Sache! Einige Teilnehmer schmücken sich mit blauen Flecken, Jeder Einzelne konnte entscheidende Tipp, Tricks, Kniffe und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
    Neue Inputs sind unschätzbar wertvoll für einen Kampfsportler, Kampfkünstler oder Selbstverteidigungsexperten - Umso schöner, wenn Lehrer mit offenem Geist unterrichten, helfen, ihre Erkenntnisse in das Game des Schülers einzubinden.

    Realismus – korrekte Situationsanalyse, ehrliche Selbsteinschätzung und kompromissloses Vorgehen zeichnet unter anderem die Methoden aus, die uns Timo und Thorsten zeigten. Als Jim Wagner Reality Based – Instructor kann Timo auf gezielte Tools und Übungen zurückgreifen, um die Stressituation einer aggressiven Auseinandersetzung aufzubauen, Auswege aufzuzeigen und Abwehrreaktionen einzuschleifen.

    Jeder Kampfsportler kennt das Grundproblem der Techniken, die am Sandsack, an der Pratze oder bei lockeren Partnerübungen perfekt funktionieren – im Stress des Vollkontaktsparrings oder umso mehr im harten Wettkampf schlichtweg nicht abrufbar sind, die Muskeln blockiert scheinen und man 3 mal ausatmet für 1 mal Einatmen – Schock, Blockade! Daraus muss und kann man ausbrechen.
    Vielen herzlichen Dank an die Seminarleiter, welche glänzten mit Realismusbezogenen Übungen, welche mit der perfekten Mischung aus Ernst, Realität, Witz, Spass Spiel und Stressübungen, Szenariotraining und Drills die Achtsamkeit aller Teilnehmer schärften.

    5 Stunden die sich für mich und alle mehr als gelohnt haben. Noch einmal unseren herzlichsten Dank für diese Erfahrungen, das Gelernte, den Spass und die Erfahrung des Samstags. Ich freue mich sehr auf euren nächsten Besuch, aufs nächste Seminar und besonders auf das Szenario-Wochenende im August!

    Osu!

    P.s.: Am Seminar wurden Spenden gesammelt für “The Will to Fight” in der dominikanischen Republik – fast 200.- sind zusammengekommen, welche wir, und vor allem die Menschen vor Ort bestens gebrauchen können. Danke für eure Grosszügigkeit, und Danke auch an Alle, die dabei wahren und zu meinen blauen Flecken beigetragen haben.

    Quelle: www.yogaka.com


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realistische Selbstverteidigung
    Von Autodidakt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 11:58
  2. KK/KS und realistische Selbstverteidigung
    Von akame im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07-12-2008, 12:09
  3. Realistische Selbstverteidigung
    Von Ralf_M im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 10:26
  4. Realistische Selbstverteidigung 22.07.06
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 10:57
  5. Realistische Selbstverteidigung
    Von Wittiko im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 08:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •