Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Neueinstieg mit 31 und Übergewicht. Aber was?

  1. #16
    Gracie-JJ Düsseldorf Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe in meinem ersten Jahr mit Gracie Jiu Jitsu knapp 30Kg verloren. Ich war nie ein sportlicher Typ, einfach weil ich keinen Sport kannte der mir Spaß bereitet hat. Du hast ja alle vorgegebenen Fragen brav beantwortet und ich würde dir (wie irgendwie fast jedem ) zum BJJ raten.

    BJJ ist fast reiner Bodenkampf, es geht im Kampf nur um Technik - Es ist Schach für Gorillas
    Dadurch das du dir immer mehr Techniken aneignest die dein Game erweitern wird es ziemlich schnell zur Sucht immer mehr zuwissen... Schau´s dir an - wirst mir noch danken!

    lg

  2. #17
    Syron Gast

    Standard

    Mist, hab total verpeilt, dir auch noch zu antworten :-/
    Ich denke allerdings nicht, dass ich nahezu reinen Bodenkampf machen möchte; nicht im Augenblick zumindest (vielleicht werde ich ja trotzdem noch erleuchtet )
    Wenn Bodenkampf beinhaltet ist, ist das schon gut aber nicht fast ausschließlich
    Wobei ich die Bezeichnung "Schach für Gorillas" toll finde

    Ansonsten dachte mir, gebe einmal ein Zwischen-Feedback:
    Aufgrund von… nennen wir es „persönliche Komplikationen“ wurde es mit einem Probetraining nichts, aber mein zweiter Versuch bei einem Hapkido-Club hat funktioniert.

    Hat mir soweit auch sehr gut gefallen: Die Leute waren nett, die Gruppe mit etwa 15 Leuten schön überschaubar, was mir mehr als nur entgegen kam.
    Drei Leute haben sich Zeit für mich genommen und das ein oder andere gezeigt. Eigentlich sogar eine ganze Menge; konnte man sich beim ersten Mal gar nicht alles merken ^^
    War aber dennoch sehr interessant; dass man so viel gesehen hat, gibt einem natürlich einen ganz netten Einblick, was alles möglich ist (obwohl es wohl „nur“ grundlegende Sachen waren).

    Was mir etwas seltsam vorkam (bzw. nicht „seltsam“ in dem Sinne, aber unerwartet war), war dass dieser Verein scheinbar nicht die koreanischen Namen/Bezeichnungen nutzt, sondern alles durchnumeriert hat. Stell ich mir sogar schwerer vor, als sich die eigentlichen Namen zu merken.

    Ein anderer Punkt der mich verwundert hatte war der, dass es keine anderen Anfänger gab.
    Damit meine ich nicht, dass ich als einziger Neuling da war, sonder auch Anfänger im weiteren Sinne.
    Alle die da waren hatte mehrere Jahre Erfahrung; ein Rotgurt und der Rest Blaugurte (wobei drei Mann in zivil trainiert hatten; keine Ahnung welche Kup die haben).

    Im Großen hat es mir aber schon gut dort gefallen. Werde mich zwar wohl dennoch noch woanders umgucken, um einfach mal zu sehen, was es sonst noch gibt, aber es war definitiv ein guter Start

  3. #18
    Savateur73 Gast

    Standard

    Hapkido ist eine sehr gute Wahl!
    Damit kannst Du auch gut abnehmen und lernen dich selbst zu verteidigen.

  4. #19
    tetsuko Gast

    Standard Mit 31 anfangen...

    Hallo Syron,

    Ich denke insgesamt, dass Dir eigene Eindrücke bei Probetrainings am meisten weiterhelfen werden.
    Nimm Dir Zeit und unterhalte Dich mit Lehrern und Schülern.
    Erreichbarkeit, Spaß und Sympathie sind ganz entscheidende Aspekte, da Du für das Erlernen einer Kampfkunst oder ähnlichem schon ein regelmäßiges und dauerhaftes Training brauchst.
    Wenn Dir Herne auch noch erreichbar erscheint, Besuch uns doch mal.
    Bujinkan Dojo Herne/ News - bujinkan-dojo-hernes Jimdo-Page!
    Ich kann Dir versichern, dass 31 Jahre und etwas Übergewicht keine Hindernisse darstellen. Es trainieren schon ein paar Mädels aus Hattingen bei uns.

    Gruß

    Carsten

  5. #20
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tetsuko Beitrag anzeigen
    Ich denke insgesamt, dass Dir eigene Eindrücke bei Probetrainings am meisten weiterhelfen werden.
    Nimm Dir Zeit und unterhalte Dich mit Lehrern und Schülern.
    Erreichbarkeit, Spaß und Sympathie sind ganz entscheidende Aspekte,...
    Da liegt schon mein erstes Problem, weswegen auch mein erster Versuch eines Probetrainings scheiterte: Allein dahinzugehen ist füer mich bereits ultimativer Stress und eine Herausforderung in Sich.
    Ich bin nicht sonderlich gut mit Menschen, daher brauche ich allein für sowas schon etwas länger

    Zitat Zitat von tetsuko
    ...da Du für das Erlernen einer Kampfkunst oder ähnlichem schon ein regelmäßiges und dauerhaftes Training brauchst.
    Ich hoffe schon sehr, dass es etwas wird das ich regelmäßig und über lange Zeit machen werde.
    Auch einer der Gründe, aus denen ich wieder was machen möchte - nicht so viel vor TV/PlayStation & Co sitzen, sondern mehr rauskommen ^^

    Ich werde mir die Seite heute abend oder morgen auf jeden Fall mal ausgiebieger angucken, danke ^^
    Okay, und vorher die Erreichbarkeit mit Bus & Bahn checken
    Jetzt gleich werde ich erstmal zusehen, ein zweites Mal zu dem Hapkido-Verein zu fahren.

    EDIT:
    Zitat Zitat von tetsuko
    ... und etwas Übergewicht...
    Nuja... etwa 20-25kg könnten im Augenblick schon runter (oder von mir aus in Muskeln umgewandelt werden ^^ ). Fällt nicht mehr unter "etwas"


    EDIT 2: Die Anmeldung wird bald abgegeben (der Schriftführer ist zur Zeit im Urlaub), sprich ich bin in der Tat beim ersten Verein (Hapkido), den ich geschafft habe tatsächlich zu besuchen hängengeblieben.
    (Weiß auch ehrlich nicht, ob ich die Nerven gehabt hätte, mir mehr anzusehen)
    Ich fühle mich da gut aufgehoben; die Leute sind sehr nett, nicht einer, der mir nicht schon geholfen hat; bei den Übungen bekomme ich noch meine extra Erklärungen; die Gruppenzahl ist recht klein, was mir sehr entgegenkommt; selbst die Fahrzeit ist für mich sehr gut - zur Zeit könnte ich mich über nichts beschweren ^^

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Interessant zu sehen welche Entwicklung du doch gemacht hast Syron.
    Vor 2013 noch der Bittsteller der hier nach Ratschlägen suchte und
    Bekommen hat zu jemanden der sich Heute anmaßt Videos die ein Mitglied Öffentlich
    von seinen Stil postet schlecht zu machen obwohl du nie den Stile Trainiert hast.

    Bist du echt in den paar Jahren zu so einen Überflieger geworden ?
    Hast wohl etwas die Bodenhaftung verloren wie?
    Und du schreibst was von Respekt.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen welche Entwicklung du doch gemacht hast Syron.
    Vor 2013 noch der Bittsteller der hier nach Ratschlägen suchte und
    Bekommen hat zu jemanden der sich Heute anmaßt Videos die ein Mitglied Öffentlich
    von seinen Stil postet schlecht zu machen obwohl du nie den Stile Trainiert hast.

    Bist du echt in den paar Jahren zu so einen Überflieger geworden ?
    Hast wohl etwas die Bodenhaftung verloren wie?
    Und du schreibst was von Respekt.
    Hast du irgendwie zuviel Langeweile und versuchst jetzt andere anzup*ssen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    @Schnueffler:Kann doch nicht sein das der mir in einer Tour mit meiner Rechtschreibung kommt und andere hier Kritisiert
    obwohl der nie den Stil Trainiert hat. Vor allen frag ich mich wie der in der kurzen Zeit zu so einen Überflieger
    werden konnte.

  9. #24
    Syron Gast

    Standard

    Bombig, ich habe eine Stalker


    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Interessant zu sehen welche Entwicklung du doch gemacht hast Syron.
    Bekomme ich öfter zu hören, danke.

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Vor 2013 noch der Bittsteller der hier nach Ratschlägen suchte und
    Bekommen hat...
    Und sogar umgesetzt hat.
    Ich hätte sie auch weg-abern können, hab ich aber nicht.

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    ...zu jemanden der sich Heute anmaßt Videos die ein Mitglied Öffentlich
    von seinen Stil postet schlecht zu machen obwohl du nie den Stile Trainiert hast.
    Du wirst auch dann nicht zu Sherlock Holmes, wenn du immer wieder betonst, daß ich den Stil nicht trainiere, denn das habe ich in dem Thread, um den es geht selber mehrfach geschrieben; regt sich auch außer dir niemand drüber auf.
    Nicht einmal, die *eine* Person, um die es geht.

    Und ja, ich sage auch jetzt noch, nachdem du den dritten Thread gekaperst hast, um dich über mich auszukotzen, daß ihre Bewegungen ohne Dynamik, Körperspannung, dafür aber lustlos und unzusammenhängend wirkend dahingeklatscht wurden.
    Wie wurde es in dem Thread so schön genannt: Als würden die Arme nicht zum Rest des Körpers gehören oder so.

    Übrigens etwas, was nicht nur ich kritisiert hab, sondern auch andere.
    Ich habe, nebenbei, sogar gefragt, ob das im WT so richtig ist.
    Hast du aber in deinem Krampfanfall vermutlich nicht bemerkt.

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Bist du echt in den paar Jahren zu so einen Überflieger geworden ?
    Zumindest zu jemandem der sieht, ob da Spannung in einer Form liegt, vollkommen egal, ob mir die Form selber gefällt oder nicht, oder ob es larifari dahingerotzt aussieht, ja.

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Hast wohl etwas die Bodenhaftung verloren wie?
    Nö.
    Aber danke für deine Sorge.

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Und du schreibst was von Respekt.
    Werde ich auch in Zukuft weiter machen.
    Ich könnte nun auch fünf Jahre alte Themen von dir ausgraben und losplärren, würde es die geben, aber ich habe besseres zu tun.


    Wenn meine Person für dich zu interessant ist, bitte, lass dich nicht aufhalten, meine Beiträge weiterhin zu stalken.
    Aber höre auf, in jedem Thread rumzuplärren und das Themen OT zu treiben, bloß weil ich mich an ihren beteilige.


    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    @Schnueffler:Kann doch nicht sein das der mir in einer Tour mit meiner Rechtschreibung kommt und andere hier Kritisiert
    obwohl der nie den Stil Trainiert hat.
    Oh, da hast du aber was falsch verstanden.
    Ich habe den Stil der Rechtschreibung traininert.
    Viele, viele Jahre lang.
    Hieß bei und Deutschunterricht.

    Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Vor allen frag ich mich wie der in der kurzen Zeit zu so einen Überflieger
    werden konnte.
    Du bist der Einzige, der mich als Überflieger bezeichnet.
    ich bezeichne mich als jemanden, der Augen im Kopf hat.



    Nochwas worüber du dich auskotzen und ein ganzes Forum mit nerven willst?


    EDIT: Oh, und ich habe nicht einmal als einziges auf deine schlecht lesbaren Texte verwiesen.
    Und vielleicht lernst du irgendwann den Unterschied zwischen "Rechtschreibung" und "schlecht lesbar"; Spoiler: Letzteres ist komplexer.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    MarkWingchun bitte auf die Sachebene zurückkommen. Ich möchte nicht gern Strafpunkte verteilen
    Geändert von Franz (24-07-2018 um 19:04 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    MarkWingchun bitte auf die Sachebene zurückkommen. Ich möchte nicht Nagern Strafpunkte verteilen
    was meint hier "Nager"?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    interessant

  13. #28
    TayfunMindBodySpirit Gast

    Standard

    Hallo,
    habe das Thema jetzt schon öfters gelesen, dazu werde ich diese Woche auch ein Vidoe auf Youtube machen. Erst mal dazu es ist vollkommen egal welche Vorraussetzunen man mitbringt, man kann immer mit Kampfkunst/Kampfsport anfangen. Ich würde empfehlen, dass du dich selber anfängst zu treten und so viel ausprobierst, wie es geht, da du ja nicht unebdingt etwas spezielles lernen willst. Wenn du etwas mit Kontakt machen willst, kannst du bist mal Richtung Leichtkontakt Kickboxen gucken, ich meine in Duisburg kann man das trainieren. Ist wohl keine traditionelle Kampfkunst. Mit mehr Bewegungsvielfallt wären natürlich traditionelle Kampfkunstarten mit dabei. D.h Kung fu, Karate, Taekwondo etc. Karate kannst du auch als Kontaktsport trainieren, dass Kumite Karate beim DKV (Verband) zum beispiel ist theoretisch Leichtkontakt (also zurück gezogene Schläge und Tritte und dafür sehr sauber). Taekwondo als Leichtkontakt gibt es von der ITF (Verband). Ich weiß aber bei beiden nicht, ob eine Schule bei dir existiert. Bei Kung fu gibt es alle Möglichkeiten, ob mit Kontakt oder ohne, mit Waffe oder ohne, Formen laufen etc. Ansonsten wenn du was am Boden ausprobieren willst bzw. ohne treten und schlagen, dann sind Stile wie Judo oder BJJ sehr cool. Wenn du auch die Möglichkeit hast nach Duisburg zu fahren, da gibt es wirklich viele sehr gute Schulen, ansonsten Guck einfach mal in deiner Gegend. Lies die Bewertungen durch und mach Probetrainings ist meine Empfehlung. Du wirst dann was finden. Alles gute wünsche ich. Viel Spaß

  14. #29
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von TayfunMindBodySpirit Beitrag anzeigen
    ...
    Der Thread ist 5 Jahre alt

  15. #30
    TayfunMindBodySpirit Gast

    Standard

    Oh alles klar, ich bin einfach am durchscrollen, was ich so interessant finde. Wurde mir als neu angezeigt. Sorry. Schönen Tag noch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neueinstieg in YongTjun sinnig?
    Von toranja im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 18:50
  2. Neueinstieg in Wing Chung
    Von Max. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 03:33
  3. Neueinstieg nach 16 Jahren
    Von mbe00 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 15:34
  4. Aufbautraining vorm Neueinstieg?
    Von Maxxine im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 15:07
  5. JJ der geeignete Neueinstieg?
    Von leutnant im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-06-2004, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •