Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: 5000 Jahre alte Kampfkunst aus Deutschland

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard 5000 Jahre alte Kampfkunst aus Deutschland

    Vorab möchte ich an dieser Stelle deutlich betonen, dass ich die Anordnung für den Off-Topic Bereich "[...] aber bitte keine Politik" unterstütze und politische wie rassistische Bemerkungen hier nicht erwünscht sind....

    ...aber was ist das denn für ein ... naja, seht selbst, der Titel sagt alles...eine indische Kampfkunst die von den Nazis entschlüsselt werden sollte...was es nicht (angeblich) alles gibt:

    5000 year old Aryan martial art - YouTube
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  2. #2
    Nadel Gast

    Standard

    5000 Jahre alte Kampfkunst aus Deutschland
    Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland.

  3. #3
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland.
    Ketzer!

    Gibt's da eigentlich einen Kontest: Wer hat die abgespacetere Gründungslegende?

    Dagegen sind ja Füchse die gegen Adler kämpfen und kleine Chinesinnen die sich gegen Bullies wehren müssen, total langweilig.

  4. #4
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Das Wort Aryan hat nichts mit Ariern zu tun. Das erste mal taucht das Wort lang Zeit vor der Völkerwanderung auf.

    Alle Verbindungen zwischen den germanischen Ariern und den Aryan ist ein Konstrukt, dass auf möchte gern Träume aufbaut...

  5. #5
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Das Wort Aryan hat nichts mit Ariern zu tun. Das erste mal taucht das Wort lang Zeit vor der Völkerwanderung auf.

    Alle Verbindungen zwischen den germanischen Ariern und den Aryan ist ein Konstrukt, dass auf möchte gern Träume aufbaut...
    Kannst du das genauer erläutern?

    Wenn ich Aryan bei leo.org eingebe bekomme ich:
    - der Arier | die Arierin
    - der Indogermane | die Indogermanin
    - arisch

    Muss ja nichts heißen, leo ist auch nicht immer perfekt und vollständig.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland.
    Dafür klingt der Thread interessant und verlockt zum anklicken

    (Bitte keine Anzeige wegen unlauteren Wettbewerbs )


    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Das Wort Aryan hat nichts mit Ariern zu tun. Das erste mal taucht das Wort lang Zeit vor der Völkerwanderung auf.

    Alle Verbindungen zwischen den germanischen Ariern und den Aryan ist ein Konstrukt, dass auf möchte gern Träume aufbaut...
    Mag sein, heute versteht man hauptsächlich leider was anderes darunter (vorallem da im Video auf die NS-Zeit hingewiesen wird). Ist wie mit der Swastika...hier zu lande sollte man auch nicht mit dem Symbol auf einer Fahne rumrennen und sagen "eigentlich ist es was anderes"
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Gibt's da eigentlich einen Kontest: Wer hat die abgespacetere Gründungslegende?

    Dagegen sind ja Füchse die gegen Adler kämpfen und kleine Chinesinnen die sich gegen Bullies wehren müssen, total langweilig.
    Anscheinend! Schon erschreckend bizarr wie kreativ manche sind....
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Vor 5000 Jahren gab es noch kein Deutschland.
    vor 5000 jahren gab es auch noch keine stämme, die, obwohl sie ethnisch unterschiedlicher herkunft waren, unter dem sammelnamen arya von der region ums kaspische meer in richtung indien zogen... (streitfrage in der forschung: wann begann die wanderbewegung der ethnisch sehr verschiedenen hirtennomadenstämme, die diesen namen bekamen, nach indien tatsächlich? 5000 jahre ist nicht unumstritten. ich gehöre da eher zu denen, die da ein paar jährchen später ansetzen.)


    ... und es soll ja auch auf das geheimnisvolle "dharma marga" zurückgehen, das ja indisch sei (vom namen her sicher). der mythos bezieht sich also tatsächlich auf die echten arya, auf dunkelhäutige, schwarzhaarige zentralasiaten mit nomadischer lebensweise, die später die dominanten stämme in nord-indien werden sollten... und auf eine angebliche kk, die angeblich dharma marga hieß, wäre dem so, wären die arya schon längst im heutigen indien etabliert gewesen und hätten die kk DORT entwickelt. sanskrit oder verwandte sprachen haben sie jedenfalls in der wanderzeit nicht gesprochen. woher weiß der herr im clip eigentlich, wie der name war. früheste schriften im sanskrit sind nun mal die veden, die viel später entstanden und in denen von einer kk namens "dharma marga" keine rede ist. wenn der herr quellen hätte, die nachweislich echt und 5000 jahre alt wären und wenn die tatsächlich in sanskrit oder einer verwandten sprache geschrieben wären, dann bekäme er einen nobelpreis. da gibt's glaub ich auch ne millionen $ dazu. da würd er nicht nein sagen. nur hat er ja allem anschein nach keinen nobelpreis bekommen, sonst bräuchte er nicht so nen mumpitz anbieten, um seinen lebensunterhalt zu bestreiten, gell?

    übrigens dachte ich zuerst: hey, das ist ja systema... und dann steht da: sambo background (würde sogar passen)

    fazit: in die tonne kloppen.
    Geändert von amasbaal (07-06-2013 um 21:59 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    peep Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    ...aber was ist das denn für ein ... naja, seht selbst, der Titel sagt alles...eine indische Kampfkunst die von den Nazis entschlüsselt werden sollte...was es nicht (angeblich) alles gibt:

    5000 year old Aryan martial art - YouTube
    Komisch, daß das immer alles aussieht wie Anfängerseminare in Systema mit etwas Sambo drin...
    Aber 5000 Jahre und indogermanische Sprachwanderung ist schon mal was feines. Ich warte jetzt auf das echt originale Neanderthal-Fighting-System, die mit der Keule des Todes! Uga! Arggh!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von peep Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt auf das echt originale Neanderthal-Fighting-System, die mit der Keule des Todes! Uga! Arggh!
    das heißt escrima (mit "C"), du ahnungloser
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich glaub ich werd Bernd vorschlagen genau damit Werbung zu machen:
    "Nur bei uns! Authentisches Neanderthaler-Gekeule! Mindestens 100000 Jahre alt, älter heißt besser!!!"
    "Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight."

  12. #12
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Indogermanen sind keine Deutsche!
    Natürlich sind Aryer und Arier das selbe. Nur eben sind's keine Deutsche, damit lagen die Nazis halt falsch.

  13. #13
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn der herr quellen hätte, die nachweislich echt und 5000 jahre alt wären und wenn die tatsächlich in sanskrit oder einer verwandten sprache geschrieben wären, dann bekäme er einen nobelpreis. da gibt's glaub ich auch ne millionen $ dazu. da würd er nicht nein sagen. nur hat er ja allem anschein nach keinen nobelpreis bekommen, sonst bräuchte er nicht so nen mumpitz anbieten, um seinen lebensunterhalt zu bestreiten, gell?
    Welchen Nobelpreis soll er denn für so eine Erkenntnis bekommen?
    Den für Literatur?
    Dafür braucht er keine Beweise.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    siehste mal - da bin ich aus der geistesecke und denk nicht mal drüber nach, obs einen für historische bzw. ethnohistorische forschungen gibt.
    ist doch egal. dem arierheini ist ja auch alles egal - vor allem die wahrheit (was immer das nun wieder genau ist... jedenfalls nicht das, was da verzapft wird.)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Terao Gast

    Standard

    vor allem die wahrheit (was immer das nun wieder genau ist... jedenfalls nicht das, was da verzapft wird.)
    Man muss ja auch nicht wissen, was die Wahrheit ist. Ist schon schön, wenn man weiß, was sie schonmal nicht ist. Der Rest ist dann... nun, der Rest.

    Und das hier ist sie schonmal nicht. Gut so. So richtig **** werden doch Arier-Nazi-Geschichten erst, wenn auch Außerirdische im Spiel sind.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 40 Jahre SoShinDo Kampfkunst
    Von Sensei_Holger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-08-2012, 21:08
  2. Seminar 5 Jahre Kyusho International in Deutschland am 07. und 08.05.2011 in Mainz
    Von XxXCEMXxX im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 14:18
  3. 21 Jahre Kampfsport/-kunst in Deutschland
    Von watzenlunger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 20:52
  4. 5 Jahre alte Boxerin
    Von Sebro im Forum Boxen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-01-2010, 14:29
  5. 5 Jahre alte Boxerin sehr cool
    Von xellox112 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-06-2009, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •