Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Sommerpause?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard Sommerpause?

    Viele (Karate-) Vereine sind auf Schulturnhallen angewiesen, die meist in den großen Sommerferien geschlossen sind.

    Habt ihr dieses Problem?
    Wenn ja, wie sieht eure Lösung aus?

    In meinem ehemaligen Dojo gab's dafür dann immer Termine draußen, was öfters zu wetterbedingten ausfällen führte.
    Außerdem ist der Rasen auch nicht ganz ungefährlich - da gibt's öfters Studentenpartys...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  2. #2
    Kata Girl Gast

    Standard

    Wir haben einen großen Sportraum und einen Tanzsaal bei uns im Vereinsheim. In den Ferien wird dort dann 1x die Woche eine Ferientraining angeboten. Meist kommen nur die Erwachsenen, die Kids sind froh Pause zu haben.

  3. #3
    LosDendos Gast

    Standard

    Bei uns wird leider gar nichts Angeboten. Da muss dann eben der Garten oder die Garage als Trainingsort herhalten

  4. #4
    dirtrider4life Gast

    Standard

    Kooperation mit befreundeter Sportschule die Trainingswilligen ermöglicht die Ferien zu überbrücken.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Eigenes Dojo, daher durchgehend Training.

  6. #6
    Jiu95 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dirtrider4life Beitrag anzeigen
    Kooperation mit befreundeter Sportschule die Trainingswilligen ermöglicht die Ferien zu überbrücken.
    jo bei uns auch

    trainieren im Keller eines Tennisclubs, ist zwar eng und der Boden relativ hart, aber besser als nichts und die Leute sind auch sehr nett

    und nachm Training noch nen Bierchen im Vereinsheim

  7. #7
    D.Fink Gast

    Standard

    Bei und ist es so das wir in das Ringerzentrum gehen können. Leider dann nur Samstag und ohne Kraftraum. Machen dann aber 2 std. Training statt 1,5 std.

  8. #8
    cave Gast

    Standard

    Wir sind auch leider an ne Schulturnhalle gebunden, in den Ferien nutzen wir als Ausweichmöglichkeit 1x/Woche den Turnsaal in unserem Vereinsheim zum gemeinsamen Training (also alle Graduierungen zusammen) - besser als nichts und hat den Vorteil mal alle zusammen zu sehen

    Und ne gute Gelegenheit danach auch mal zusammen was trinken zu gehen,wenn man eh schonmal im Vereinsheim ist

    gruss cave

  9. #9
    Me1331 Gast

    Standard

    Zur Zeit ein Dojo also wird es ohne Pause weitergehen.

    Früher als ich noch in einer Turnhalle trainiert habe gab es im Sommer statt 4 Trainingseinheiten 2 auf einem kleineren Sportplatz bei Schönwetter

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2009
    Alter
    45
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich trainiere in 2 Dojo eines davon bietet durchgehend Training an!
    Ansonsten kenne ich auch och jede menge andere Dojo welche ein durchgehendes Angebot haben!

  11. #11
    Nico S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Viele (Karate-) Vereine sind auf Schulturnhallen angewiesen, die meist in den großen Sommerferien geschlossen sind.

    Habt ihr dieses Problem?
    Wenn ja, wie sieht eure Lösung aus?

    In meinem ehemaligen Dojo gab's dafür dann immer Termine draußen, was öfters zu wetterbedingten ausfällen führte.
    Außerdem ist der Rasen auch nicht ganz ungefährlich - da gibt's öfters Studentenpartys...
    wir sind Ferien unabhänig und dass sollte auch so sein
    denn 6 Wochen Pause wäre mir eindeutig zu viel.

  12. #12
    Michael1 Gast

    Standard

    In zwei Vereinen aktiv ...

    1) Räumlichkeiten stehen auch während der Ferien zu verfügung. Wir reduzieren aber trotzdem den Trainingsumfang oder bieten z.T. spezielle Ferienaktionen. Insbesondere die Kindergruppen sind z.T. in den Ferien deutlich leerer.

    2) 3 Wochen ohne Training, 3 Wochen mit reduziertem Trainingsumfang durch zusammenlegen von Gruppen.

    Sechs Wochen ohne Sport fände ich auch blöd, aber auch die Trainer wollen ja mal Urlaub machen ;-).

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Eigenes Dojo, daher durchgehend Training.
    Dito!

  14. #14
    Kokotzu Gast

    Standard

    Unisporthalle. Und wenn die Ferien macht geht es in die Schulturnhalle, da ein Vereinskamerad dort Lehrer ist und auch in den Ferien reinkommt.

  15. #15
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Bei uns gehts, soweit mir bekannt, im Freien weiter. So wie das Wetter eben mitspielt.
    Als Ausweichmöglichkeit habe ich ansonsten noch meinen "alten" Verein, nicht soooo weit von hier. Ansonsten heißts hald "selbst ist der Mann".

    Sechs Wochen ohne Training...das würd man ja seinem ärgsten Feind nicht wünschen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sommerpause
    Von bikergirl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28-07-2010, 09:28
  2. Holland trainieren Sommerpause ?
    Von *__*RICO*__* im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 11:38
  3. Sommerpause - Trainingsmöglichkeit?
    Von Astarot im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 22:53
  4. Kampfsport-Magazin.de beendet Sommerpause
    Von marq im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 22:38
  5. Sommerpause
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-07-2002, 11:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •