Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wachmann setzt Krav Maga im Kampf ein

  1. #1
    BlackSpY Gast

    Standard Wachmann setzt Krav Maga im Kampf ein

    Wie es zu dem Kampf gekommen ist, ist im Nachhinein etwas fragwürdiger, aber wie der "Security Guard" hier reagiert ist in Hinsicht auf den Kampf schon nicht schlecht (unabhängig davon, ob er jetzt im Recht ist oder nicht!).

    Finally A Trained Security Guard | Memphis, TN - YouTube

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Ach was das ist Peek A Boo Boxing !



    Woher hast die Info das der Security Guard Krav Maga macht ?



    Gruss

  3. #3
    thomas_k Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ach was das ist Peek A Boo Boxing !



    Woher hast die Info das der Security Guard Krav Maga macht ?



    Gruss
    also das sieht man doch eindeutig. er nutzt knie, boxt und macht noch ne schöne elbogendeckung...eindeutig krav maga..

  4. #4
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Auch schön/erschreckend zu sehen, wie wenig die Treffer scheinbar ausmachen. Hätte - gerade nach dem Knie - mehr erwartet.

  5. #5
    Charmaquest Gast

    Standard

    IMHO hat der Typ lediglich Muay Thai Skills, von Combatives sieht man nischt, keine Takedowns etc. Ausserdem dauert der Fight viel zu lange, der Angreifer lebt am Ende noch und hat keinen Treffer ins Gemächt kassiert, ergo: kein Krav Maga.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Man, No Groin, No Krav Maga, weiß man doch

    Nein im Ernst, ich finde nicht, dass der Security Guard hier seinen Job besonders gut oder angemessen erledigt; auf taktischer Ebene würde man im Krav Maga / Security / Law Enforcement Bereich natürlich völlig anders vorgehen.

  7. #7
    Nico S. Gast

    Standard

    Finde es eher erschreckend dass der Typ nach einigen
    Treffern immer noch steht und kaum wirkung zu sehnen
    ist.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ach was, krav maga.... wo denn?

    den clip gabs schon mal. da war er ein boxer oder ein mt-mann. alles falsch. der kann fma und hat sich aufs panantukan spezialisiert.

    übrigens wurde der mann in dem thread, in dem das video schon mal gepostet wurde, heftig kritisiert, weil er nur leichtkontakt macht und den gegner nicht umhauen kann ...
    Geändert von amasbaal (12-06-2013 um 11:07 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal
    (...) den clip gabs schon mal. (...)
    Stimmt.

  10. #10
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BloqueNegro Beitrag anzeigen
    Auch schön/erschreckend zu sehen, wie wenig die Treffer scheinbar ausmachen. Hätte - gerade nach dem Knie - mehr erwartet.
    Na ja. Für mich sieht es so aus, als würde das meiste überhaupt nicht treffen. Gerade das Knie geht links am Kopf vorbei. Ich schätze, der Mann hatte nen ziemlich heftigen Adrenalinausstoß und ist nur noch zu sehr grobmotorischen Bewegungen fähig. Also: wildes Arme Schwingen und Beine Hochreißen. Kann man ihm nicht unbedingt verübeln. Immerhin war die Deckung am Anfang ganz ordentlich (gegen den Schwinger).

  11. #11
    itto_ryu Gast

    Standard

    Das war ein Duellkampf mit zweifelhaftem Hintergrund, denselben Clip gibt es auch unter "Security-man knows MMA" oder so.

  12. #12
    BlackSpY Gast

    Standard

    Das mit dem Krav Maga hab ich jetzt nur aus der Beschreibung des Youtube-Videos gelesen und durch die Deckung und die Bewegungen hab ich jetzt einfach mal darauf geschlossen, dass es stimmt..shame on me!

    Und wenn es das schonmal gab, dann tuts mir leid, wollte keinen Doppelpost machen, habs nur nicht gefunden, als ich nachgesehen habe, ob es das schon gibt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von BlackSpY Beitrag anzeigen
    Das mit dem Krav Maga hab ich jetzt nur aus der Beschreibung des Youtube-Videos gelesen und durch die Deckung und die Bewegungen hab ich jetzt einfach mal darauf geschlossen, dass es stimmt..shame on me!

    Und wenn es das schonmal gab, dann tuts mir leid, wollte keinen Doppelpost machen, habs nur nicht gefunden, als ich nachgesehen habe, ob es das schon gibt.
    deckung und bewegungsart ist halt so, wie in allen systemen, die mehr oder weniger "boxerische" elemente integriert haben.
    doppelpost ist egal, weil es ja keiner ist (wäre es, wenn du das selbe ding in zwei oder mehr verschiedene threads gleichzeitig reinstellst).

    @nuada: das ist alles andere als grobmotorisch. prima kombis... nur: ungenau, weil zu hektisch (jaja, sag ich den jungs beim sparring auch immer: lieber mit der kadenz runter und richtig gucken, wo hingeschlagen wird. bloßes abspulen von kombis ist was für den sandsack, oder wenn halt n wirkungstreffer vorangeht).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #14
    xTeax Gast

    Standard

    Er ist ein MMAler, es gibt ein Video, da fragen sie seine Trainingspartner nach ihm und die sehen das Video und freuen sich wie Bolle "...nice hook." "uhhh, damn!"

  15. #15
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    deckung und bewegungsart ist halt so, wie in allen systemen, die mehr oder weniger "boxerische" elemente integriert haben.
    doppelpost ist egal, weil es ja keiner ist (wäre es, wenn du das selbe ding in zwei oder mehr verschiedene threads gleichzeitig reinstellst).

    @nuada: das ist alles andere als grobmotorisch. prima kombis... nur: ungenau, weil zu hektisch (jaja, sag ich den jungs beim sparring auch immer: lieber mit der kadenz runter und richtig gucken, wo hingeschlagen wird. bloßes abspulen von kombis ist was für den sandsack, oder wenn halt n wirkungstreffer vorangeht).
    Stimmt, grobmotorisch war das falsche Wort. Hektisch trifft es besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  2. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  3. Tommy Blom Krav Maga IKMF MMA Kampf
    Von F-factory im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-04-2010, 21:19
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •