Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Passende Trainingskleidung für Krav Maga

  1. #1
    tightman Gast

    Standard Passende Trainingskleidung für Krav Maga

    Hallo zusammen,

    Ich fange nächste Woche mit meinem ersten Krav Maga Training an und wollte fragen, ob ihr mir Tipps für eine gute Trainingsausstattung geben könnt.

    Möchte mir gerne eine neue kurze Sporthose dafür zulegen, aber sollte diese dann aus einem bestimmten Material sein oder kann mir jemand ggf. eine bestimmte Marke empfehlen,die sich für ein Krav Maga training eignet?

    Weiterhin was ist denn eine gute Adresse gerne auch im Internet für passende Kampfsportausrüstung wie z.B. Mundschutz,Boxhandschuhe,Tief/Brustschutz usw. ?

  2. #2
    Panther Gast

    Standard

    Soweit ich weiß muss man in einigen Verbänden spezielle Trainingskleidung anziehen.
    Darum würde ich zum ersten Training einfach mit ganz normaler Sportkleidung hin gehen - oder wo willst Du anfangen?

  3. #3
    tightman Gast

    Standard

    ja ist ein normales training,aber habe nur so dicke baumwoll shorts und dachte,ich hole mir so ne art fußballshorts die um einiges dünner und ggf. auch kürzer zwecks wärme ist.

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tightman Beitrag anzeigen
    ja ist ein normales training,aber habe nur so dicke baumwoll shorts und dachte,ich hole mir so ne art fußballshorts die um einiges dünner und ggf. auch kürzer zwecks wärme ist.
    Also ich persönlich trainiere am liebsten in dieser Hose:
    TKD/Karatehose Baumwolle 8 oz., schwarz | Karate | Kinderbekleidung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    In schwarz - ist deutlich reisfester als normale Trainingskleidung.
    Und ist dennoch nicht zu warm - ganz im Gegenteil.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    kommt auf den Verband an.
    Bei Krav Maga Defcon, schwarze Hose und Verbandsshirt
    Schutzausrüstung wird dort von den Trainern oder über den Verbandsonlineshop angeboten.

  6. #6
    tempestas Gast

    Standard

    Wo wirst du denn trainieren?

    Ich persönlich finde Kleidungszwänge total sinnentleert und würde niemals irgendwo trainieren, wo ich zwangsweise Merchandise kaufen muss. Wenn man es kann - schön. Müssen geht für mich aber gar nicht.

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Wo wirst du denn trainieren?

    Ich persönlich finde Kleidungszwänge total sinnentleert und würde niemals irgendwo trainieren, wo ich zwangsweise Merchandise kaufen muss. Wenn man es kann - schön. Müssen geht für mich aber gar nicht.
    Bei uns gibt es das z.B. nicht.

    Aber was willst Du machen - wenn Du Krav Maga lernen willst und die Schule vor Ort Kleiderzwang hat? 50-100 Km fahren?
    Tut ja nicht weh und ist meist auch nicht teurer als anders wo.

  8. #8
    tempestas Gast

    Standard

    Ich bin ein alter Prinzipienreiter :-)

    für mich ist das nicht i.O., da es keinen objektiven Grund für Kleiderzwang mit spezifischen Logos (und um nichts anderes geht es) gibt. Letztlich sind das nur versteckte Gebühren.

    Ich selber habe durchaus diverse Kleidungsstücke von meinen jeweiligen Verbänden, aber die sind eben freiwillig gekauft und mal trage ich sie und mal nicht.

    an den TE: fürs Training eignet sich grundsätzlich alles, was auch in anderen Kampfsportarten geht. Rashguards (viele Fightshops haben günstige Eigenmarken) und ggf. MMA Shorts passen. Vom Prinzip her geht natürlich auch Baumwolle, ist aber auch für deinen Gegenüber mitunter z.B. beim Bodenkampf nicht sehr angenehm.

  9. #9
    BloqueNegro Gast

    Standard

    Jogginghose mit ausreichend Freiraum, dazu ein lockeres T-Shirt.

    Entweder vom Verband, oder aber einfach welche, die etwas stabiler sind.

    Und um Gottes Willen, gerade wenn man mit Anfängern oder Frauen trainiert: TIEFSCHUTZ!

    Wenns da bei zehn Anläufen einmal klingelt, macht das Training bald keinen Spaß mehr

  10. #10
    tightman Gast

    Standard

    na das sind ja schon mal einige antworten,super :-)

    also ich möchte hier ein probetraining machen (siehe unteren link), einfach deswegen, da es direkt in meiner stadt ist und ich keine lust/zeit groß habe, noch lange nach der arbeit zu fahren wg training. fahre so schon ne knappe std heim. weiterhin bieten die auch späte trainingszeiten an :-) denke nicht,dass es bei einem so kleinen verein eine kleidungsvorschrift gibt,aber dann schau ich erst mal.

    http://krav-maga-frankfurt.net/

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tightman Beitrag anzeigen
    na das sind ja schon mal einige antworten,super :-)

    also ich möchte hier ein probetraining machen (siehe unteren link), einfach deswegen, da es direkt in meiner stadt ist und ich keine lust/zeit groß habe, noch lange nach der arbeit zu fahren wg training. fahre so schon ne knappe std heim. weiterhin bieten die auch späte trainingszeiten an :-) denke nicht,dass es bei einem so kleinen verein eine kleidungsvorschrift gibt,aber dann schau ich erst mal.

    Krav Maga Frankfurt - Zentrum für Cross-Sports und Krav Maga
    Krav Maga Frankfurt - Zentrum für Cross-Sports und Krav Maga

    Wie man auf den Bildern sieht - gibt es da keine Kleidervorschriften.

    Also normale Sportkleidung oder was dir gefällt

    Mehr Ausrüstung brauchst Du am Anfang auch nicht - schau Dir einfach das Training an und wenn es Dir Spaß macht frag den Trainer welche Ausrüstung er empfiehlt.

    Viele Spaß im ersten Krav Maga Training

    Heiko

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Gibt es bei uns in Erlensee auch nicht. Finde ich auch überflüssig

  13. #13
    tightman Gast

    Standard

    was ich noch fragen wollte, braucht man beim krav maga eigentlich boxhandschuhe oder eher so grapping handschuhe wie beim mma ?

    gehe heute zum ersten training und schaue mir mal an,ob die da nicht ggf. ausrüstung verkaufen. ansonsten würde ich mir einen tiefschutz, mundschutz und halt ggf. diese handschuhe zulegen oder braucht man ggf. noch mehr ausrüstung ?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Beim ersten mal nicht. Alles was du brauchst, wird man dir da sagen!

  15. #15
    tightman Gast

    Standard

    na gut,dann schau ich echt erst mal und gucke dann,was man alles benötigt :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  2. Krav Maga = MMA für die Straße/ MMA = Krav Maga für den Ring?
    Von DarthNeo im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2012, 16:24
  3. Info Seminar für Interessenten für Ausbildung zu Krav Maga Instructor
    Von mario63 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-09-2011, 11:26
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •