Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Anting-Anting - Anhänger

  1. #1
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard Anting-Anting - Anhänger

    Hi!

    Hab mal ne wichtige Frage bzgl. eines philipinischen Glücksbringers bzw. Anhängers: Weiß jemand von euch, wo man solche Anting-Anting-Anhänger bekommen kann bzw. kennt einer von euch überhaupt diese "Glücksbringer" der Philipinos?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Mein Lehrer Roy Harris hat gerade letztens erzählt, das er Anting-Anting selber erlebt hat und mit einer Machete voll auf einen Arm eingeschlagen hat und ihn "bearbeitet" hat und es gab keine Verletzungen ausser Druckspuren und ein Tröpfchen Blut wie von einem Nadelstich.

    Tschüß
    Björn

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.02.2003
    Alter
    50
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    wenn Du was über Anting-Anting´s erfahren möchtest, such mit google, oder schau mal hier:

    http://www.philstart.com/linkpages/arts_and_crafts.htm
    http://onmyoshi.freeservers.com/anting.html
    www.bakbakan.com/anting.html
    Gruß,
    Kayman
    Geändert von Kayman (06-04-2004 um 08:55 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich
    Mein Lehrer Roy Harris hat gerade letztens erzählt, das er Anting-Anting selber erlebt hat und mit einer Machete voll auf einen Arm eingeschlagen hat und ihn "bearbeitet" hat und es gab keine Verletzungen ausser Druckspuren und ein Tröpfchen Blut wie von einem Nadelstich.

    Tschüß
    Björn

    das liegt wahrscheinlich eher an der Schlagtechnik, ich hab so etwas mal auf Video gesehen.

    Allgemein zum Anting Anting:
    Wenn man daran glaubt kann es sich wohl sehr gut auf den Kampfgeist auswirken.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Bzgl. der Beschaffungsmöglichkeit solcher Anhänger wisst ihr nichts genaueres, oder? Danke schonmal für die bisherige Hilfe.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Bzgl. der Beschaffungsmöglichkeit solcher Anhänger wisst ihr nichts genaueres, oder? Danke schonmal für die bisherige Hilfe.
    Das ist das Problem beim Anting-Anting: wenn Du danach fragst, funktioniert es nicht

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #7
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Das ist das Problem beim Anting-Anting: wenn Du danach fragst, funktioniert es nicht

    Grüße

    Christian
    Glaub ich dir schon, aber es ist ja nicht für mich, sondern ein Kumpel hat mich drum gebeten, mal rum zu fragen, wo man sowas bekommen kann.
    Wieso funzt es eigentlich nicht, wenn man danach fragt? Anders kommt man doch gar nicht ran!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jun Fan - PFS
    Wieso funzt es eigentlich nicht, wenn man danach fragt? Anders kommt man doch gar nicht ran!
    Ich bin mir nicht sicher wo ich es gelesen habe (Inosanto oder Wiley?) aber ich meine die Sache läuft so:

    Dein Lehrer gibt Dir das Anting-Anting (sofern er eines hat und es Dir geben will). Oft wird das Anting-Anting auch eintätowiert und/oder Dir wird eine Art Gebet beigebracht welches Du rezitieren mußt um das Anting-Anting zu aktivieren.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard Anting-Anting

    Sowohl in Inosanto's Buch "Filipino Martial Arts" als auch in Wiley's Buch "Filipino Martial Culture" wird über Anting-Anting berichtet.

    Eine Tätowierung zu kopieren, ein Amulett zu tragen ohne das es dir übergeben wurde (verbunden mit dem Segen), oder sogar zu stehlen und die Kraft des Anting-Anting soll sich gegen dich wenden.

    Greets

    Christof

  10. #10
    peppy Gast

    Standard

    Weiss jemand etwas über Glücksbringer dieser Art (also für Kämpfer) bei anderen Stilen?
    Geändert von peppy (12-04-2004 um 00:39 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sorry, hab mal ein bißchen aufgeräumt hier.

    @peppy,
    keine Ahnung ob es so etwas in anderen Kampfkünsten auch gibt (ich vermute mal ja). IMHO hat dies aber weniger mit der einzelnen Kampfkunst als vielmehr mit der Kultur des Herkunftlandes zu tun.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #12
    peppy Gast

    Standard

    Stimmt wohl , dass es eher auf den Kulturkreis ankommt. Ich habe von dem Anting-Anting den Eindruck gewonnen, dass es speziell von den Anhängern der Phillipinischen Kampfkünste benutzt wird.
    Nun hat mich halt interessiert, ob sich sowas bei anderen Stilen auch entwickelt hat.

  13. #13
    Bill Gast

    Standard

    Bei dem Boxeraufstand in China hat man den Boxern auch eingeredet, dass ihnen die Feuerwaffen der Fremden nichts anhaben können. Angeblich sollen die Jungs das geglaubt und die Gewehr- und Kanonensalven überlebebt haben. Die, die gestorben sind hätten "gezweifelt". Eine Lightversion wird heute als Ironshirt Qi Gong/Kung Fu o.ä. vermittelt.

    Ich bin bei einer Vorführung der Shaolin Mönche einen Schritt weit vom Mönch gesessen, der aus dem live brennenden Feuer ein fast weiß glühendes Stück Eisen herausnahm und mit der Zunge abgeschleckt hat, als ob es eine Eistüte wäre. Eine beachtliche Tat.

    Allerdings ist auch David Copperfield am Ende seiner Show einige Meter von mir entfernt auf der Bühne herumgeflogen.

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Sorry, hab mal ein bißchen aufgeräumt hier.

    @peppy,
    keine Ahnung ob es so etwas in anderen Kampfkünsten auch gibt (ich vermute mal ja). IMHO hat dies aber weniger mit der einzelnen Kampfkunst als vielmehr mit der Kultur des Herkunftlandes zu tun.

    Grüße

    Christian
    Tätovierungen, Bemalungen (von Waffen, Reittieren und Körpern), Medallions, "geweihte" Waffen und Rüstungen, Segnungen und Ähnliches in "Kriegsangelegenheiten" findet man eigentlich in fast allen Epochen und Kulturkreisen. (Bsp.: Indianer, Germanen, Kelten, Slawen, europäisches Mittelalter, Kriegsgottesdienste, etc.)

    Wobei der psychologische Effekt bei "persönlichen" Ritualen und Zeremonien wesentlich höher ist, als bei "Massenveranstaltungen." Ein schönes Beispiel ist der Ritterschlag, der früher noch "one to one" von Herr zu Gefolgsmann durchgeführt wurde. Später wurden mehrere Dutzend (oder gar hundert) Ritter auf einmal ernannt.

    Daher gefällt mir das Konzept des "persönlich zugeschnittenen" Zaubers im Anti-Aging , der vom Lehrer an den Schüler weitergeben wird weit besser.
    Gruß

    PS: Soll diese Magie auch das Altern verhindern? Ist das der Ursprung des Ganzen?
    Geändert von Mars (13-04-2004 um 07:51 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern Abend mit Guido gesprochen, diese Amulette gibt es auch Muay-Thai. Er wird sich in den nächsten Tagen hier dazu äußern.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •