Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: EWTO ohne Leitung durch Herrn Kernspecht denkbar?

  1. #1
    DirkGently Gast

    Standard EWTO ohne Leitung durch Herrn Kernspecht denkbar?

    Leider hatte ich nie Gelegenheit, die Gesellschafterverträge der EWTO einzusehen (nd ich glaube kaum, dass die öffentlich sind. Viktor, hast du vielleicht eine Kopie? ). Egal wie aber nun das Ganze geregelt ist, eines steht fest: Der momentane Alleinherrscher, welcher sicher Sonderkonditionen hat, wird irgendwann als Vertragspartner ausfallen (keine Lust mehr, Rente, Gesundheitliches oder andere Gründe).

    Ob und in welchem Umfang dessen Rechte (vor allem Mitbestimmungsrechte) dann wohl vererbt oder übertragen werden und wonach sich nun der Anteil der Gesellschafter am Umsatz der EWTO richtet, darüber kann hier nur spekuliert werden (Schülerzahlen? Prüfungsanzahl? Gebietsgröße? Graduierung? BNP der zugehörigen Staaten? Lehrerzahlen? Marketingfaktoren? ......?)

    So oder so, mindestens einer wird sich wohl immer ungerecht behandelt fühlen denke ich. Momentan sieht es ja so aus, dass Schembri immer einen Grad über König und anderen PGs steht. Würde mich aber wundern, wenn dieser Sonderkonditionen wie Kernspecht hätte. Wenn aber ein Alleinherrscher fehlt, wer hält das Ganze dann wie zusammen? Ein Vertrag alleine wohl kaum, zumal die Pönale beim Austritt wohl kaum entscheidend sein dürfte (siehe Fall Gutierrez)

    Schulleiter von heute fragen sich sicher zurecht, ob die Firma das überstehen wird und welche Sicherheiten ihnen geboten werden können. Denn wenn plötzlich jeder PG sein eigenes Süppchen kocht, war viel Aufbauarbeit (welche sich auf den Gebietsschutz stützt) umsonst.

    Daher zwei Fragen für diesen Thread:

    An diejenigen, die in der EWTO tief drin stecken (wir wissen ja dass einige hier sind): Welche Argumente sprechen dafür und welche Sicherheiten gibt es, dass die Firma EWTO einen Ausfall des momentanen Oberhauptes übersteht?

    An alle anderen: Wie lange glaubt ihr, dass die Firma das im großen und ganzen Überleben wird (für immer ist auch eine gültige, wenn auch kosmologisch unrealistische Antwort).

  2. #2
    wc-klaus Gast

    Standard

    Sowohl im Fall Apple wie auch bei Microsoft habe wir gesehen, dass man einer Zukunft ohne den "charismatischen Herrscher" durchaus angehen kann.

  3. #3
    Luftaffe Gast

    Standard

    wir fliegen hier noch am ende alle raus...

    ich kann den humorgehalt des threads nicht abstreiten, aber ...

  4. #4
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wc-klaus Beitrag anzeigen
    Sowohl im Fall Apple wie auch bei Microsoft habe wir gesehen, dass man einer Zukunft ohne den "charismatischen Herrscher" durchaus angehen kann.
    Mehr oder weniger.

    Die zehren doch beide momentan noch sehr von ihrer erfolgreichen Vergangenheit.

  5. #5
    BUJUN Gast

    Standard

    EWTO ohne das Charisma von GM Kernspecht ist undenkbar !

    Wird wohl auch auf die von EWTO abstammenden Derivate zutreffen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    933

    Standard

    Eine EWTO ohne die jetzige Führungspersönlichkeit wird es in dieser Form wohl nicht geben (bin mir zu 99% sicher, eher mehr..., aber wer kann schon in die Zukunft sehen...).

    Denn..., wer hat sein Können, Fähigkeiten, Charisma, Beziehungen, finanziellen Background, "Unterstützer", pp.
    ???
    Wer???

    Der "xyz", nein, sicher nicht.
    Der kann seine Schüler begeistern, klar, auch einige auf Lehrgängen..., aber so ein komplexes Unternehmen...
    Unmöglich.
    Viele "wollen" dann auch nicht mehr...

    Wenn er "geht", wird es in viele kleine Bereiche auseinanderbrechen.

    ...kann sein, dass es unter dem Namen EWTO noch weitergeht. Die Rechte werden weitergegeben..., aber das wird bei weitem nicht mehr das sein was in den 1990er Jahren (auf dem Höhepunkt) mal war.

    Dann verdient sich jeder das Geld selber, dann sucht sich jeder die Lehrer die er möchte, dann macht jeder die Programme die er möchte, dann ...
    (Mit "er" ist der Orts-Schulleiter gemeint...)

    Schönes WE.

    Gr. U., II

  7. #7
    Luftaffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    EWTO ohne das Charisma von GM Kernspecht ist undenkbar !

    Wird wohl auch auf die von EWTO abstammenden Derivate zutreffen.
    Welches Charisma?

  8. #8
    Luftaffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Eine EWTO ohne die jetzige Führungspersönlichkeit wird es in dieser Form wohl nicht geben (bin mir zu 99% sicher, eher mehr..., aber wer kann schon in die Zukunft sehen...).

    Denn..., wer hat sein Können, Fähigkeiten, Charisma, Beziehungen, finanziellen Background, "Unterstützer", pp.
    ???
    Wer???

    Der "xyz", nein, sicher nicht.
    Der kann seine Schüler begeistern, klar, auch einige auf Lehrgängen..., aber so ein komplexes Unternehmen...
    Unmöglich.
    Viele "wollen" dann auch nicht mehr...

    Wenn er "geht", wird es in viele kleine Bereiche auseinanderbrechen.

    ...kann sein, dass es unter dem Namen EWTO noch weitergeht. Die Rechte werden weitergegeben..., aber das wird bei weitem nicht mehr das sein was in den 1990er Jahren (auf dem Höhepunkt) mal war.

    Dann verdient sich jeder das Geld selber, dann sucht sich jeder die Lehrer die er möchte, dann macht jeder die Programme die er möchte, dann ...
    (Mit "er" ist der Orts-Schulleiter gemeint...)

    Schönes WE.

    Gr. U., II
    ich weiß nicht, wohin die diskussion führen soll und auch nicht, wie es rechtlich aussieht. ob das system, wie es bis heute noch da ist, rechtlich abgesichtert werden kann.
    es fehlen zu viele faktoren, um das zu beurteilen.

    clever wäre es, wenn herr kernspecht da raus will, dass er seinen nachfolger in form von seminaren usw. nach vorne bringt. aber für mich hat er ein ganz schön großes ego dafür.

    was wird ihm wohl wichtiger sein, sein "ego" oder sein erbe die "ewto"?

    vielleicht ist alles schon so oberflächlich geworden, dass ein gelbes shirt auf jemand anderem das alles schon regelt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Das ist wohl eher ein Nachfolgeregelungs Thread, wie bei jeder anderen Firma und hat mich Yong Chun rein gar nichts zu tun.

    Darf ich schliessen?

  10. #10
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Darf ich schliessen?
    Bitte nicht.

    Der "Nachfolgestreit" war immer schon sehr wichtig für die Kultur des *ing *ungs

    Wir erinnern uns an den Nachfolgestreit mit Leung Ting, der erst zur Zerrissenheit der Wing Tsun Community geführt hat.

    Sozusagen eine wichtige Diskussion auf der 3. Ebene

  11. #11
    Luftaffe Gast

    Standard

    aber was soll das ganze bringen?

    ich mein es gibt folgende szenarien:

    1) neues oberhaupt
    2) aufspalten --> das ganze wird noch undurchsichtiger als es schon ist
    3) neues oberhaupt und aufspalten --> ???
    4) unwahrscheinlich, aber verschwindet in der form vom markt.


    wenn ihr weitere vorschläge habt, mir fallen keine ein.

  12. #12
    Luftaffe Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (13-06-2013 um 19:54 Uhr) Grund: OT & SPAM- Unfug

  13. #13
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Ich bin zwar sehr lange draußen, aber ich vermute, dass es ein Führungsgremium geben wird und dies auch bereits intern feststeht.

    Gruß, dK

  14. #14
    WT-Herb Gast

    Standard

    Macht Euch mal lieber über die Fortbestand des Vatikans Gedanken, dort ist die Sahe viel wahrscheinlicher, dass der "Kopf" den Torso verläßt. (Oder über andere Derivate, die vielleicht gar keinen Kopf haben.)

    Der Sattel von KRK ist noch derart fest mit dem Erfolgspferd verzurrt und er sattelt es beständig für neue Herausforderungen, dass die IngUng-Randzonen auf ihren (Still-)Stehplätzen sich noch wundern werden über die Lebendigkeit des WTs.


    Gruß, WT-Herb

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.120

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Der Sattel von KRK ist noch derart fest mit dem Erfolgspferd verzurrt und er sattelt es beständig für neue Herausforderungen, dass die IngUng-Randzonen auf ihren (Still-)Stehplätzen sich noch wundern werden über die Lebendigkeit des WTs.
    Was für Herausforderungen?

    _

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grandmaster Kernspecht UK seminar 2012 - EWTO Essex
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11-10-2012, 15:43
  2. EWTO - Kernspecht teaching ....
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17-02-2011, 10:18
  3. EWTO ohne Prüfungen?
    Von Warph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 13:31
  4. Leung Ting ubernimmt Leitung der EWTO ?
    Von jutsing im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-11-2007, 23:42
  5. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •