Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: The Wing Revolution-Wing fight

  1. #1
    die Chisau Gast

    Standard The Wing Revolution-Wing fight

    https://www.youtube.com/watch?v=cUr_bhOBo-8

    Da hat sich der Victor was brauchbares gebastelt!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hmm, was ist denn das Thema des Threads / was darf diskutiert werden?

    Stellst Du die These, das sei was "Brauchbares" vielleicht zur Disposition?

  3. #3
    die Chisau Gast

    Standard

    These - Behauptung:

    "Er hat erkannt, dass er mit dem alten System kämpferisch nichts reissen kann.
    Er hat Escrima genommen es mit ingsbums gemixt, schon allein um den Wiedererkennungswert zu erhalten und Leute mit ins Boot zu holen."

    Wie sich auf diversen Lehrgangsvideos zeigt, ist er sich auch nicht zu fein, Leute aus anderen Systemen (BJJ,MT..) zu holen und gemeinsam mit denen zu trainieren u. lernen, und er macht das ganz und gar offen.

    Für mich, der Meister aus dem Altverband, der mit großem Abstand zu einem praktisch umsetzbaren System "hintendiert".

  4. #4
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Für mich, der Meister aus dem Altverband, der mit großem Abstand zu einem praktisch umsetzbaren System "hintendiert".

    Warum muss man eigentlich das Rad neu erfinden ? Praktisch umsetzbare Sachen existieren doch schon.

    Ansonsten: Ist immer noch relativ viel "Armfummelei" drin. Da gibt`s bei Leuten mit Reichweitenvorteil immer Probleme.
    Zumindest hat er gleichgroße Partner in dem Clip. In den Ausschnitten von Boztepe sieht man den immer nur mit kleineren und körperlich schwächeren Partnern.

  5. #5
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Warum muss man eigentlich das Rad neu erfinden ? Praktisch umsetzbare Sachen existieren doch schon.

    Ansonsten: Ist immer noch relativ viel "Armfummelei" drin. Da gibt`s bei Leuten mit Reichweitenvorteil immer Probleme.
    Zumindest hat er gleichgroße Partner in dem Clip. In den Ausschnitten von Boztepe sieht man ihn immer nur mit kleineren und körperlich schwächeren Partnern.
    Das Armgefummel ist wohl das Erbe des Altstiles.

  6. #6
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Er setzt auch relativ viel Athletik und Physis ein. Ob ihm klar ist, daß es da `ne Menge Leute außerhalb seiner geschlossenen Gesellschaft gibt, die nicht nur längere Arme haben, sondern auch fitter und stärker als er sind ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Er und seine Leute, vertrauen halt nicht mehr der unsichtbaren mühelosen Kraft ...


  8. #8
    blacky83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Er setzt auch relativ viel Athletik und Physis ein. Ob ihm klar ist, daß es da `ne Menge Leute außerhalb seiner geschlossenen Gesellschaft gibt, die nicht nur längere Arme haben, sondern auch fitter und stärker als er sind ?

    Naja glaub mir, der kann schon noch sehr gut mithalten körperlich. Ausserdem nur lange Arme und fit sein reicht auch nicht. Du musst damit auch umgehen können und Erfahrung haben in deinem Tun.

  9. #9
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Er und seine Leute, vertrauen halt nicht mehr der unsichtbaren mühelosen Kraft ...

    Sieht mir so aus, als wäre die Entwicklung von WR reichlich irrelevant.

  10. #10
    die Chisau Gast

    Standard

    Man sieht was dann tatsächlich übrig bleibt...
    siehe Zitat von Leo Giron unten...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Man muß mal festhalten, dass er vieles
    richtiger macht als sein alter Verband.

    Er reißt werbemäßig nicht groß das Maul
    auf. Er agiert, wie gesagt, ganz offen und
    transparent. Er arbeitet mit Physis.
    Seine Schüler sparren (auch cross).

    Das ist doch alles schon mal sehr gut.

    _

  12. #12
    DerGroßer Gast

    Standard

    Schade, alles was hier gelobt wird, ist leider nicht auf dem Video zu sehen. Was da gezeigt wird ist mMn wildes rumgehampel mit umrennen. Wenn euch das jetzt beeindruckt, erklärt sich mir vieles...

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Schade, alles was hier gelobt wird, ist leider nicht auf dem Video zu sehen. Was da gezeigt wird ist mMn wildes rumgehampel mit umrennen. Wenn euch das jetzt beeindruckt, erklärt sich mir vieles...
    Danke, mir erklärt sich bei der Einschätzung auch ganz vieles.

  14. #14
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Danke, mir erklärt sich bei der Einschätzung auch ganz vieles.
    Mir gefällt auch besonders gut, wie bei 0:27 der Killerkanten Boxer beim Jab gemütlich umkurvt wird damit der Ellenbogen brutal einschalgen kann...das funktioniert 100% auch in der Matrix...eh, der Realität
    Gleich die nächste Szene, wie der Gegner in Schockstarre verfällt und Sifu ohne jegliche Deckung weit ausholende Hammerschläge und Stupser abfeuert...wow, sowas gabs noch nie!
    Dann werden Schwinger einfach locker weggewischt und mit Stocksteifen, Deckungsbefreiten Kontern abgefertigt.Bei 0:42 der nächste Hammer, da wird dieser Brutale Seitfaust hieb auf die Brust in Wirklichkeit unendliche schmerzen und effektivität an den Tag bringen...dann die eingesprungenen Kniesprünge die wir aus dem Leung Ting Video ja schon kennen, einfach Perfekt...etc etc etc

    Das Kompliment gebe ich gerne zurück, bist nen echter Kenner...

  15. #15
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Streitet Euch doch nicht darüber, ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
    Ich fand das Video auch null beeindruckend. Wenn man WT als Maßstab nimmt, ist das zwar tatsächlich eine Weiterentwicklung. Gemessen an gutem MMA Training ist es aber überhaupt nichts. Und die Physis...na, ja...er kann ja mal beim MMA auf angemessenen Niveau antreten. Mal sehen was dann übrig bleibt.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Fight Wing Tsun Altea Kung Fu Aikido Wing Revolution
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16-06-2012, 10:00
  2. The Wing Revolution Mönchengladbach / Frauenpower
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-07-2011, 10:26
  3. Ausbildung im WingFight (The Wing Revolution)
    Von TheWingRevolution im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 22:48
  4. The Wing Revolution - Mönchengladbach -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 18:47
  5. Wing Revolution
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •