Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: The Wing Revolution-Wing fight

  1. #16
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch besonders gut, wie bei 0:27 der Killerkanten Boxer beim Jab gemütlich umkurvt wird damit der Ellenbogen brutal einschalgen kann...das funktioniert 100% auch in der Matrix...eh, der Realität
    Gleich die nächste Szene, wie der Gegner in Schockstarre verfällt und Sifu ohne jegliche Deckung weit ausholende Hammerschläge und Stupser abfeuert...wow, sowas gabs noch nie!
    Dann werden Schwinger einfach locker weggewischt und mit Stocksteifen, Deckungsbefreiten Kontern abgefertigt.Bei 0:42 der nächste Hammer, da wird dieser Brutale Seitfaust hieb auf die Brust in Wirklichkeit unendliche schmerzen und effektivität an den Tag bringen...dann die eingesprungenen Kniesprünge die wir aus dem Leung Ting Video ja schon kennen, einfach Perfekt...etc etc etc

    Das Kompliment gebe ich gerne zurück, bist nen echter Kenner...
    Mit Bong und rollen reingehen, würde ich nicht, funzt ja auch nicht unter Druck,(die haben ihren Fig 8 Eingang an dem sie herumbasteln..) die weitere Sequenz mit Hammerschlägen u." Stubsern" zeigt Palmstick Anwendungen - er hat ihn sogar in der Hand.... und das geht natürlich!

    Wer Victor sieht und nicht erkennt, dass er mit seiner Körpermechanik mächtig Kraft generieren kann..., der Vergleich mit LT ist diesbezüglich einfach unzulässig.
    Der "brutale Seithieb" auf die Brust hat für mich eine andere Bdeutung, deine Interpretation ist eher bezeichnend für Leute die meinen man könne den Gegner nur über Schläge u. Tritte (Griffe, Hebel) angreifen.
    Da fehlt dir offensichtlich Info. Dabei ist das Konzept auf dem Video gut zu erkennen.

    "Deckungsbefreit" erfolgreich zu agieren ist möglich, aber nicht unbedingt erste Wahl. Voraussetzung dafür ist jedenfalls kein statisches Ziel zu bieten und zu meiden. Victor kann das.

    Ich würde vieles nicht so machen, aber wer meint Victor hätte keine Power und könnte sein Zeug nicht anwenden, der hat nun wirklich "Ahnung".

  2. #17
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Wie haben sich denn die "Alphatiere" VG, EB, Avci usw. untereinander verhalten, als sie noch alle im gemeinsamen Verband waren? Haben die auch mal untereinander gesparrt oder immer nur Schüler verkloppt ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.744

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Man muß mal festhalten, dass er vieles
    richtiger macht als sein alter Verband.

    Er reißt werbemäßig nicht groß das Maul
    auf. Er agiert, wie gesagt, ganz offen und
    transparent. Er arbeitet mit Physis.
    Seine Schüler sparren (auch cross).

    Das ist doch alles schon mal sehr gut.

    _
    So ist es !

    Zitat Zitat von DerGroßer
    .....
    Klar ist noch Spielerei dabei ... dennoch, die Grundrichtung passt. Auch wenn diese immer noch halbgar rüber kommt ... vielleicht am Ende, nach langer Wing "neu" Re-Evolution, landen sie dann beim "alt" bewährten MMA Standart.


    Zitat Zitat von Beginner`s Mind
    Gemessen an gutem MMA Training ist es aber überhaupt nichts. Und die Physis...na, ja...er kann ja mal beim MMA auf angemessenen Niveau antreten. Mal sehen was dann übrig bleibt.
    Victor ist aus dem Alter raus. Aber igendwie, von den großen TWR Wettkampfplänen ... hört und sieht man auch nichts neues




  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Man kann hier, wie überall, natürlich auch wieder nur rummäkeln oder
    auch einfach mal die Dinge loben, die seinen Kram positiv von der Szene
    abheben.

    Man sieht, dass die Leute Bock haben zu sparren, Dinge auszuprobieren.
    Dass sie Bock haben, im Training Gas zu geben und körperlich zu arbeiten.

    Im Video links sieht man natürlich nun im Prinzip nur MMA und nicht den
    Kram, den sie in ihren Drills einstudieren. Aber trotzdem gefällt mir der Geist,
    der da im Verband zu herrschen scheint.

    Wenn das bei denen im Sparring nicht so wirklich aussieht wie in den Drills,
    dann ist mir das hier fast egal, weil sie trotzdem Kämpfer produzieren und
    nicht groß irgendwas von Mühelosigkeit und bla propagieren.

    Die erfahrenen Leute hier im Forum werden natürlich hier und da die Fehler
    sehen und was sie besser machen würden, aber man sollte einfach mal positiv
    hervorheben, dass Victor einer der ganz wenigen zu sein scheint, der den
    großen Verband verließ und nicht genau den gleichen Kram weitermacht,
    sondern wirklich kämpferisch Bewegung reinbringen will.

    Ob das nun wirklich alles super ist, was er sich so ausdenkt, will ich mir nicht
    anmaßen zu beurteilen. Aber für diese Punkte oben zolle ich ihm durchaus Respekt.

    _

  5. #20
    Jonny Cage Gast

    Standard

    Die übung mit dem Traktorreifen, in dem video rechts, gefällt mir. Während man im WT üblicherweise noch mit KFS auf den am Boden liegenden eindrischt, nimmt man im WR gleich nen fetten Hammer

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    These - Behauptung:

    "Er hat erkannt, dass er mit dem alten System kämpferisch nichts reissen kann.
    Er hat Escrima genommen es mit ingsbums gemixt, schon allein um den Wiedererkennungswert zu erhalten und Leute mit ins Boot zu holen."

    Wie sich auf diversen Lehrgangsvideos zeigt, ist er sich auch nicht zu fein, Leute aus anderen Systemen (BJJ,MT..) zu holen und gemeinsam mit denen zu trainieren u. lernen, und er macht das ganz und gar offen.

    Für mich, der Meister aus dem Altverband, der mit großem Abstand zu einem praktisch umsetzbaren System "hintendiert".
    Hi, ich kann nachvollziehen warum du das für gut hälst was du siehst, nur fehlen da doch eigenschaften die ich vermisse und welche die er sein lassen sollte.

    Er hat scheinbar ganz wichtige Grundlagen im Escrima nicht übernommen und zeigt mir noch zuviel Armgewurschtel aus dem alten WT. Warum macht er nicht gleich Escrima aber dann bitte richtig. Balance, Shortpower (ok ok Teilweise vorhanden), vernünftiges Pushen fehlt hier.

    Aber du hast recht für WT Verhältnisse ist es vielleicht wirklich ein Schritt nach vorn.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Warum muss man eigentlich das Rad neu erfinden ? Praktisch umsetzbare Sachen existieren doch schon.
    das werde ich auch nie verstehen
    ich habe keine signatur

  8. #23
    Luftaffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jonny Cage Beitrag anzeigen
    Die übung mit dem Traktorreifen, in dem video rechts, gefällt mir. Während man im WT üblicherweise noch mit KFS auf den am Boden liegenden eindrischt, nimmt man im WR gleich nen fetten Hammer
    Antibodenkampf

  9. #24
    Luftaffe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    das werde ich auch nie verstehen
    es ist eben eine Wing Tsun-Revolution;-)

  10. #25
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Wie haben sich denn die "Alphatiere" VG, EB, Avci usw. untereinander verhalten, als sie noch alle im gemeinsamen Verband waren? Haben die auch mal untereinander gesparrt oder immer nur Schüler verkloppt ?
    Ich hole die Frage noch mal hoch. Hat schon mal jemand davon gehört, dass diese ehemaligen EWTO-Stars sich untereinander gemessen haben?

  11. #26
    mykatharsis Gast

    Standard

    Reimers hat nach eigener Aussage öfter mal mit Emin was gemacht. Was genau bleibt natürlich Spekulation. So wie ich die beiden einschätze haben die sich zumindest nicht nur zart angefasst.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Reimers hat nach eigener Aussage öfter mal mit Emin was gemacht.
    Was haben die gemacht?
    MauMau gespielt und dabei Zigaretten geraucht?

    _

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Was haben die gemacht?
    MauMau gespielt und dabei Zigaretten geraucht?
    Das war damals nicht Teil der WT-Programme.

    Na, was werden die wohl gemacht haben? WT trainiert natürlich. Da beide keine Feingeister sind gehe ich mal davon aus, dass die sich auch (zumindest einigermaßen) gekloppt haben.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das war damals nicht Teil der WT-Programme.

    Na, was werden die wohl gemacht haben? WT trainiert natürlich. Da beide keine Feingeister sind gehe ich mal davon aus, dass die sich auch (zumindest einigermaßen) gekloppt haben.
    War Reimers auch so ein Klopper?
    Zeitzeugen?

    HERB?

    _

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    War Reimers auch so ein Klopper?
    Reimers ist ein kräftiger Bursche und kein Kind von Traurigkeit. Er ist in der Lage schnell mental auf Kampf umzuschalten...und dann möchte ich ihm nicht gegenüber stehen. Ich glaube das geht vielen so. Auch vielen aus der alten WT-Riege.

    Ich habs aber nie tatsächlich gesehen. Ich kenne nur die Stories. Teils von ihm selbst erzählt. Aber meiner Einschätzung nach könnten die schon stimmen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Fight Wing Tsun Altea Kung Fu Aikido Wing Revolution
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16-06-2012, 11:00
  2. The Wing Revolution Mönchengladbach / Frauenpower
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05-07-2011, 11:26
  3. Ausbildung im WingFight (The Wing Revolution)
    Von TheWingRevolution im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 23:48
  4. The Wing Revolution - Mönchengladbach -
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 19:47
  5. Wing Revolution
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 22:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •