Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Ausbildungen im Hybrid Bereich - kürzere Kurse dafür hohe Preise

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur Schüler und beim Krav Maga auch noch nicht so lange dabei, aber fast 1000 Euro für einen 3 Tage Kurs zu zahen halte ich für total absurd.
    Immer dran denken dass es sich in der Regel um Ausbilderkurse handelt oder sich das Ganze an Teilnehmer mit Vorerfahrung handelt. Wie Girevik sehr richtig schrieb, macht es für komplett unbeleckte Anfänger nur selten Sinn.

    Der Kosten- / Nutzenfaktor ist also noch einmal ein ganz anderer.

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Mag sein das der Instructor dort supergenial ist und sein Kurs extrem lehrreich ist, aber für den Preis kann man bei uns ungefähr 2 Jahre 4 mal die Woche ala 90 Minuten trainieren und ich bezweifle das die Techniken dort jetzt soviel "anders/besser" sind.
    Ich bin nun nicht erst seit gestern im Krav Maga unterwegs und wenn ich mir ansehe was ich alles gesehen habe und Tag für Tag sehe, dann kann ich dir sagen, dass du in 90% der KM Schulen noch so lange trainieren kannst und nicht im Ansatz das lernen wirst, was dir Leute wie Morrison, Southnarc, McCann, Dimitri, Tudjan, Coup, etc. in 3 Tagen vermitteln werden.

    Das will natürlich wieder niemand hören; ich sags trotzdem!

    Und ich glaube es war Girevik der mal sehr treffend sagte:

    "Zeit sagt gar nichts aus. Du kannste eine Sache auch 20 Jahre scheisse machen."

    Ich bitte um Korrektur falls ich dich falsch zitiert haben sollte Mirco

  2. #32
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    .......Und ich glaube es war Girevik der mal sehr treffend sagte:

    "Zeit sagt gar nichts aus. Du kannste eine Sache auch 20 Jahre scheisse machen."

    Ich bitte um Korrektur falls ich dich falsch zitiert haben sollte Mirco
    Ist nicht von mir....eigentlich hatte ich irgendwann mal Kurt Tucholsky zitiert, der sagte:"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."

  3. #33
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Ist nicht von mir....eigentlich hatte ich irgendwann mal Kurt Tucholsky zitiert, der sagte:"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
    Den Spruch kenne ich - sowohl in der Praxis als auch in der Theorie

    Wie hat mal Dieter Nuhr gesagt: "als wenn verwelken eine Leistung wäre"

    Wenn es wirklich kleine Gruppen sind - finde ich den Preis zwar persönlich immernoch viel Geld - aber wenn man alle Kosten und Leute zusammenrechnet bleibt nicht mal mehr so viel wie man denkt.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Ist nicht von mir....eigentlich hatte ich irgendwann mal Kurt Tucholsky zitiert, der sagte:"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
    Was du für Leute kennst! Kannse ma sehen, ich hab nur Ruhrpott Strassen Abi

    Aber ich war ja nah dran. Hatte das irgendwo mal von dir gelesen und da schon gefeiert!

  5. #35
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin nun nicht erst seit gestern im Krav Maga unterwegs und wenn ich mir ansehe was ich alles gesehen habe und Tag für Tag sehe, dann kann ich dir sagen, dass du in 90% der KM Schulen noch so lange trainieren kannst und nicht im Ansatz das lernen wirst, was dir Leute wie Morrison, Southnarc, McCann, Dimitri, Tudjan, Coup, etc. in 3 Tagen vermitteln werden.
    Da sollte man sich doch fragen, wie es sein kann, dass 90 % (von denen sicher die meisten irgendwelchen Verbänden angehören) eigentlich Mist sind... Warum gibt es diese Schulen dann überhaupt, bzw. wer "unterrichtet" da und warum darf der "unterrichten", wenn er nichtmal im Ansatz dir das beibringen kann, was er sollte???

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Aber ich war ja nah dran. Hatte das irgendwo mal von dir gelesen und da schon gefeiert!
    Zeit und Erfahrung... Sehr ähnlich... Jaja...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Da sollte man sich doch fragen, wie es sein kann, dass 90 % (von denen sicher die meisten irgendwelchen Verbänden angehören) eigentlich Mist sind... Warum gibt es diese Schulen dann überhaupt, bzw. wer "unterrichtet" da und warum darf der "unterrichten", wenn er nichtmal im Ansatz dir das beibringen kann, was er sollte???
    Warum gibt es diese Schulen ?
    Weil es Leute gibt die sie betreiben und weil es Leute gibt die dort hingehen und sich wohl fühlen. Ist eigentlich ziemlich einfach.

    Und wer sagt, dass die Trainer dort nichtmal im Ansatz das beibringen was sie sollten ?

    Das Gegenteil ist der Fall. Sie unterrichten haargenau was sie sollen.
    Ob es das ist, was mMn. sinnvoll und notwendig ist, ist doch eine ganz andere Geschichte.

    Nur bin ich auch nicht der Maßstab aller Dinge. Ich sage nur, dass ich ganz persönlich eher auf bereits genannte Leute setze und da 3 Tage sinnvoller und zielführender finde als bspw. 2 Jahre Training bei Instruktor X aus Verband Schlagmichtot.

    Ich würde interessierte Leute aber auch wiederum eher in diese oder jene Verbandsschule schicken als zu jemandem der nix anderes zu tun hat als sich selbst zu feiern und in Internetforen den erleuchteten Obermotz macht.

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Zeit und Erfahrung... Sehr ähnlich... Jaja...
    Musst du wieder hören wie großartig du bist, oder reicht dir deine überzogene Selbstwahrnehmung ?

  7. #37
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ob es das ist, was mMn. sinnvoll und notwendig ist, ist doch eine ganz andere Geschichte.
    Und welche Geschichte soll das sein?
    Die vom Märchen der funktionierenden SV, oder was?

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und wer sagt, dass die Trainer dort nichtmal im Ansatz das beibringen was sie sollten ?
    Machst dich selbst wohl gern lächerlich... Naja, wenn das gute SV sein soll, sollte das schon beigebracht werden. Oder was ist so toll an Morrison, wenn nicht der gute "Unterricht" in SV?? Und wenn der so gut ist, warum wird das im KM, dass ja so gut ist, nicht unterrichtet?? Aber du weichst wie immer mit sinnfreien Unterstellungen aus, hast du zur Abwechslung mal ne durchdachte Antwort auf Lager??

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich sage nur, dass ich ganz persönlich eher auf bereits genannte Leute setze und da 3 Tage sinnvoller und zielführender finde als bspw. 2 Jahre Training bei Instruktor X aus Verband Schlagmichtot.
    Und warum siehst du das ganz persönlich so? Und wie siehst du das ganz persönlich mit der Qualität des Trainings im KM- Verband, wenn das dein Statement ist?

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Musst du wieder hören wie großartig du bist, oder reicht dir deine überzogene Selbstwahrnehmung ?
    Überzogene Selbstwahrnehmung ist es also neuerdings, wenn man klarstellt, das "Zeit" und "Erfahrung" zwei unterschiedliche Dinge sind? Interessant...

    Was Philosophen und Psychologen wohl zu einer dermaßen groben Realitätsverdrehung deinerseits mit einem recht einfältigen Angriff (Unterstellung) gegen meine Person sagen würden...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    hast du zur Abwechslung mal ne durchdachte Antwort auf Lager??

    Wie immer ist dein Problem, dass du Antworten die du bekommst, doch offensichtlich gar nicht verstehst. Meine Antwort war nämlich sehr wohl durchdacht und sehr differenziert. Einfach noch mal lesen, nachdenken, ggf. noch mal lesen und noch mal nachdenken. Manche brauchen einfach etwas länger

    Ich schrieb, dass die Leute in ihren Clubs schon das unterrichten was sie sollen. Das heißt: Das was sie von ihrem Verband vorgeschrieben bekommen. In den meisten Fällen wird das nicht hinterfragt und die Beteiligten sind zufrieden damit.

    Ich muss das aber ja nicht so sehen. Ganz einfache Kiste.

    Warum werden Dinge die ich persönlich besser finde nicht im Krav Maga unterrichtet ?
    Was ist denn DAS Krav Maga ? Richtig, DAS KM gibts so nicht. Es gibt teilweise große Unterschiede im Krav Maga.

    Begrenzen wir es auf 2 oder 3 große Verbände: Frag doch bitte die betreffenden Chefausbilder warum sie das machen was sie machen und nicht das was ich besser finde.

    Ich muss mich mit sowas als Verbandsfreier Trainer nicht herumschlagen. Ich zeige was ich für gut halte und bilde mich bei Leuten weiter die ich für gut halte. Auch wieder ne ganz einfache Kiste.

  9. #39
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wie immer ist dein Problem, dass du Antworten die du bekommst, doch offensichtlich gar nicht verstehst. Meine Antwort war nämlich sehr wohl durchdacht und sehr differenziert. Einfach noch mal lesen, nachdenken, ggf. noch mal lesen und noch mal nachdenken. Manche brauchen einfach etwas länger


    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mit sowas als Verbandsfreier Trainer nicht herumschlagen. Ich zeige was ich für gut halte und bilde mich bei Leuten weiter die ich für gut halte. Auch wieder ne ganz einfache Kiste.
    Dein eigenes Krav- Maga also... Was hast du denn mit deiner Kiste? Wenn das so ne einfache Kiste ist, solltest du dich nicht über andere auslassen, die ebenfalls "unabhängig" trainieren und sich fortbilden, allerdings machst du genau das. Aber das mit der Realitätsverdrehung hatten wir ja vorhin schon (worauf mal wieder nicht reagiert wurde, wie auch...)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen

    Dein eigenes Krav- Maga also...
    Nö, kein eigenes Krav Maga. Nur auch keine blinde Verbandshörigkeit.

    Du tätest gut daran mehr auf verstehen zu setzen als auf das hineininterpretieren. Nur so als kleiner Tipp.

  11. #41
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Du tätest gut daran mehr auf verstehen zu setzen als auf das hineininterpretieren. Nur so als kleiner Tipp.
    Ich verstehe mehr als du, bsw. den Unterschied zwischen "Erfahrung" und "Zeit"... Und wenn´s da schon losgeht

  12. #42
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe mehr als du, bsw. den Unterschied zwischen "Erfahrung" und "Zeit"... Und wenn´s da schon losgeht
    Ja wir wissen es ja: Du bist der Größte!


    Dass Erfahrung übrigens immer auch an Zeit gebunden ist, hat dir offensichtlich noch keiner gesagt.

    Aber noch mal: DU bist der Größte! Ehrlich!

  13. #43
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ja wir wissen es ja: Du bist der Größte!


    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Dass Erfahrung übrigens immer auch an Zeit gebunden ist, hat dir offensichtlich noch keiner gesagt.
    Leider wieder nicht korrekt... Das mit der Erfahrung und der Zeit solltest du besser lassen, das wird vorerst nichts mehr

    Aber das hast du vorhin auch schon selbst erkannt:
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und ich glaube es war Girevik der mal sehr treffend sagte:
    "Zeit sagt gar nichts aus. Du kannste eine Sache auch 20 Jahre scheisse machen."
    Soviel zu deiner Aussage von gerade eben... Erfahrung ist also immer an Zeit gebunden, aber Zeit sagt gar nichts aus? Du weißt schon, dass sich das gegenseitig aufhebt...??

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Aber noch mal: DU bist der Größte! Ehrlich!


    Fährst irgendwie immer die gleiche Strategie... Sinnfreie Aussagen... Oh man, hab gedacht das mit dem Ruhrpott- Abi war ein Scherz...

  14. #44
    Linus Gast

    Standard

    Joe hat doch sehr schön erklärt wie sich derartige Preise zusammen setzen.

    @ Hau.drauf.wie.nix
    Nichts gegen das Ruhrpott Straßen Abi

  15. #45
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Warum endet hier eigentlich jedes Thema im Schwachsinn?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachteil im WT: Kürzere Distanz/Reichweite ?
    Von The little Dragon im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 06-04-2013, 18:34
  2. Ausbildungen- was erwartet Ihr?
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 11:21
  3. Unterschied zwischen Ausbildungen
    Von JJ kid im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-10-2010, 11:10
  4. Neues Hybrid im Bereich Wiesbaden...
    Von FrAgGlE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31-08-2010, 18:10
  5. Max Security Ausbildungen?
    Von Sgt.G im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-06-2008, 17:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •