Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Training mit dem Theraband

  1. #1
    Bundy Gast

    Standard Training mit dem Theraband

    Hallo,

    wer von euch trainiert mit Therabändern und welche Übungen gibt es die ihr bevorzugt und warum? Ich kann zwar die Suchfunktion benutzen und auch google bedienen aber evtl. hat von euch jemand Übungen oder ein ganzes knackiges Programm das ihr favorisiert. Das würde mich intressieren, was findet ihr gut, was nicht. Gerne Links hier einfügen. Mit welcher Stärke trainiert ihr und mit welcher würdet ihr beginnen? Ich freue mich auf Antworten.

    Grüße

  2. #2
    Indariel Gast

    Standard

    Ich trainiere hin und wieder mit dem Theraband und benutze es in der Regel als Widerstand beim Schattenboxen oder Boxerlauf. Da z.B. 20 Sekunden Gerade mit schnellem Tempo und dann 40 Sekunden Pause. Finde es einfach angenehmer und vom geleisteten Widerstand sinniger als leichte Kurzhanteln.

  3. #3
    Primo Gast

    Standard

    Ich halte von Therabändern nix. Das Material wird schnell brüchig und reisst . Zusätzlich kann man sie schlecht greifen und sie schneiden ein.

    Ich finde Tubes (z.b. Bodylastics) mit Griffen angenehmer vom Handling her und sie halten auch wesentlich länger.

    Was Übungen angeht kannste mit den Dingern dieselben Übungen machen die man auch am Kabelzug machen kann.

    Ich nutze sie ab und zu für Derotationsübungen wie Chopping & Lifting , Pallof Press sowie Schulterrotatorentraining und Band Pull Aparts

    Gruss

  4. #4
    rolfk Gast

    Standard

    HIER wurde das Thema Gummiband ja auch schon gepostet. Von Therabändern halte ich auch nicht soooo viel. Deutlich besser ist das Deuserband. Nahezu unendliche Einsatzmäglichkeiten im Training.

  5. #5
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer von euch trainiert mit Therabändern und welche Übungen gibt es die ihr bevorzugt und warum? Ich kann zwar die Suchfunktion benutzen und auch google bedienen aber evtl. hat von euch jemand Übungen oder ein ganzes knackiges Programm das ihr favorisiert. Das würde mich intressieren, was findet ihr gut, was nicht. Gerne Links hier einfügen. Mit welcher Stärke trainiert ihr und mit welcher würdet ihr beginnen? Ich freue mich auf Antworten.

    Grüße
    Hi!

    Gute Frage... Aber was willst du überhaupt erreichen?
    Training ist ja nun doch ein sehr dehnbarer Begriff, wenn´s um die Zielsetzung geht

  6. #6
    Damaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Ich halte von Therabändern nix. Das Material wird schnell brüchig und reisst . Zusätzlich kann man sie schlecht greifen und sie schneiden ein.

    Ich finde Tubes (z.b. Bodylastics) mit Griffen angenehmer vom Handling her und sie halten auch wesentlich länger.

    Was Übungen angeht kannste mit den Dingern dieselben Übungen machen die man auch am Kabelzug machen kann.

    Ich nutze sie ab und zu für Derotationsübungen wie Chopping & Lifting , Pallof Press sowie Schulterrotatorentraining und Band Pull Aparts

    Gruss


    Kann ich nicht bestätigen, weder das sie schnell brüchig werden und reißen, noch das sie einschneiden oder schlecht greifbar wären.
    Bei mir ist das Gegenteil der Fall, reißt nicht, schneidet nicht ein und lässt sich gut greifen. Einsatzmöglichkeiten sind sehr variabel.
    Wie kann man ein Deuserband an etwas befestigen?

    Mache damit allerdings kein Schattenboxen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.06.2011
    Ort
    In BW
    Beiträge
    760

    Standard

    Bei Therabänder gibts halt auch Qualitätsunterschiede. Ich hab ein recht gutes Band und bin mit dem und auch meinem Deuserband zufrieden.

    Bezüglich Übungen einfach mal bei Amazon vorbeischauen.

    Suchergebnis auf Amazon.de für: Thera-Band: Bücher

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein Deuserband an etwas befestigen?
    z.B. indem man es unter die Füße packt, sich draufstellt (für Kniebeugen & else). Das geht mit Deuser- und mit Therabändern.

    Ansonsten kann man Deuserbänder auch über Türklinken legen/ hängen (mit Bedacht einzusetzen) oder am Treppengeländer fixieren.
    Gibt mithin also schon einige Möglichkeiten, wenn man was aufpasst.

  9. #9
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Man kann sich auch aus nem Stück PVC Rohr und etwas Band von nem Sppanngurt einen Tür Anker machen. Aber besser in eine robuste Tür klemmen

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    btw. für alle Interessierten: Therabänder gibt's mit schöner Regelmäßigkeit für kleines Geld von Lidl/ Netto/ Aldi + Co. Meistens in 2 Farben (= 2 Stärken) um die 10 Euronen (was im Vergleich zum Gesundheitshaus wirklich spottbillig ist) ... und haltbar sind sie auch.

  11. #11
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,
    ich benutze die hauptsächlich zur verstärkung von Rückenübungen & Core...

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Butterflys theraband
    Von 12345aqd im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 15:48
  2. Training mit Theraband
    Von Akilah im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 11:40
  3. Was haltet ihr vom Training mit dem Theraband ?
    Von Stefan1 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 14:54
  4. Theraband
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 19:29
  5. deuserband oder theraband??
    Von f im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 17:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •