Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sauerstoff Therapie!!??

  1. #1
    Vanco Gast

    Standard Sauerstoff Therapie!!??

    Hallo Leute
    Heut war so eine Gesundheits &Sportmesse in der Stadt.
    Dort war ein Stand einer Praxis/ Studio für Sauerstoff Therapie,da stand es solle gegen Allergien Helfen und wohl auch gegen Asthma bis man die Sprays wieder los wird.



    Hat jemand so eine Therapie schon gemacht?

    Oder ist Augenwischerei?

  2. #2
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Leuchtet mir jetzt nicht ein, was Sauerstoff da helfen soll. Das ist vielleicht ganz praktisch wenn man erschöpüft ist und man schnell O2 in die lungen pumpen will aber gegen Asthma? Nö glaube ich nicht

  3. #3
    Vanco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Leuchtet mir jetzt nicht ein, was Sauerstoff da helfen soll. Das ist vielleicht ganz praktisch wenn man erschöpüft ist und man schnell O2 in die lungen pumpen will aber gegen Asthma? Nö glaube ich nicht
    Diese Befüchtung habe ich ja auch,da reiner Sauerstoff ja ehr schlecht Kortison Peparate ersetzen kann.Also Mittel die ,die Bronchien Erweitern und Entzündungs Hehment wirken.
    Denke das bring nur was hin und wieder mal etwas

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was GENAU ist diese "Therapie" ? Es gibt was das nennt sich hyperbare Sauerstofftherapie: Hyperbare Oxygenierung ? Wikipedia

    Ansonsten erleichert es eben Leuten, die physiologisch schlecht Luft bekommen, den Körper vollständig mit Sauerstoff zu versorgen. "Bringt" das was ? Siehe die Studien im Wikipedia-Beitrag. Ich kann mir Domino-Effekte vorstellen, also dass sich jemand kurzfristig besser fühlt weil er wirklich mehr Luft bekommt, und das dann auf das Befinden und die Regelkreise der Psyche wirkt. Sauerstoffzelte gibt es ja nicht weil die so schick aussehen, sondern weil die Wirkung für Menschen mit Atemproblemen unbestritten ist. Ob die auch für Leute ohne Atemprobleme hilfreich ist, wird man vermutlich schlicht ausprobieren müssen. Wenn man das Geld nicht hat, gibt es auch zig andere Dinge die einen glücklicher machen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Daniel1989 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vanco Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Heut war so eine Gesundheits &Sportmesse in der Stadt.
    Dort war ein Stand einer Praxis/ Studio für Sauerstoff Therapie,da stand es solle gegen Allergien Helfen und wohl auch gegen Asthma bis man die Sprays wieder los wird.

    Hat jemand so eine Therapie schon gemacht?

    Oder ist Augenwischerei?
    Also, ich hab mir damals den Spray reingezogen und bin daraufhin laufen gegangen. Es war die Hölle aber dafür bin ich seit dem 10. Lebensjahr beschwerdefrei. (Hatte Asthma Bronchiale seit dem 2. Lebensjahr)

    ...Kortison Peparate...
    Was auch gut tut ist eine hohe Luftfeuchtigkeit aber Sauerstoff allein behebt da sicher nix.


    Aber weil ich da Druckkammer lese... Soll Druck nicht gegen einen Tinitus helfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zhanzhuang als Therapie
    Von dalong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19-09-2011, 20:42
  2. Der Therapie Kreisel
    Von Bratensoße im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2011, 17:42
  3. Reiner Sauerstoff zur Regeneration?
    Von Toni802 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03-11-2009, 20:59
  4. Kampfsport als Therapie
    Von Ralph22 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 09:26
  5. Pulsierende Signal Therapie
    Von Michael Kann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 08:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •