Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: wie mit rauchen aufhören? tipps, erfahrungen etc.

  1. #1
    mst78 Gast

    Standard wie mit rauchen aufhören? tipps, erfahrungen etc.

    hallo alle zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir und sicher auch einigen anderen bei dem thema der rauchabgewöhnung helfen.
    ich weiß, viele werden jetzt sagen das unbedingter wille ausreicht.
    dieser ist bei mir auf`s rauchen bezogen leider nicht vorhanden.
    mein problem ist, das ich wirklich gerne rauche, und der wunsch nach dem aufhören einzig und alleine auf vernunft und nicht dem willen beruht, der sparfaktor spielt ebenfalls eine untergeordnete rolle.
    ich versuche es immer wieder, doch komme ich nie über 1-2 tage hinaus und komme mir wieder im kopf mit ausreden oder "terminverschiebung"
    ich brachte es mal auf nicht ganze 6 monate, doch dies liegt lange zurück.
    vielleicht habt ihr ja erfahrungen, meinungen oder ratschläge zu dieser thematik.
    danke und gruß!

  2. #2
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    ich weiß, viele werden jetzt sagen das unbedingter wille ausreicht.
    dieser ist bei mir auf`s rauchen bezogen leider nicht vorhanden.
    mein problem ist, das ich wirklich gerne rauche, und der wunsch nach dem aufhören einzig und alleine auf vernunft und nicht dem willen beruht, der sparfaktor spielt ebenfalls eine untergeordnete rolle.!
    hm, dann wird es aber wirklich schwierig, fürchte ich. Wenn du es nicht wirklich willst, wirst du kaum lange durchhalten. Hilft es dir, dass du merkst, wie es dir mit jedem Tag besser geht? Das würde dann ja auch wieder die Vernunft ansprechen und vielleicht sogar deinen Willen stärken.

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Na, wenn Du gerne rauchst, wirds wohl nix. Warum solltest Du Dir auch was abgewöhnen, das Dir Spaß macht? Also finde entweder Gründe, warum Du nicht mehr rauchen willst oder quarz halt weiter - den Staat freuts.

  4. #4
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    ...
    vielleicht habt ihr ja erfahrungen, meinungen oder ratschläge zu dieser thematik.
    danke und gruß!
    Exzessiver Sport. Das funktioniert bei mir seit rund 28 Jahren.

  5. #5
    Motionera Gast

    Standard

    Hi mst78!

    Wenn du eigenlich gar nicht aufhören willst, ist das meiner Erfahrung nach schon mal nicht die beste Ausgangsposition.

    Ich kann nur mal erzählen wie es bei mir geklappt hat (Bin jetzt seit guten 1,5 Jahren rauchfrei).

    Ich habe so ca. 10 Zigaretten/Tag geraucht und jedes Jahr so 1-2 Versuche unternommen aufzuhören - hat meistens nicht länger als ein paar Tage gehalten. Bei mir war das Problem, dass ich anfangs doch hin und wieder ein Zigarettchen brauche. Kalter Entzug klappt bei mir wohl nicht. Nachdem ich ab und zu doch eine rauchen wollte, ohne dauernd rumzuschnorren hab ich mir irgendwann wieder eine Schachtel gekauft und war schwuppdiwupp wieder voll dabei

    Aufgehört hab ich dann mit Hilfe von E-Zigaretten. Dazu hab ich mir kleine Modelle gekauft, die nicht dazu geeignet sind den ganzen Tag durchzudampfen und den Nikotinanteil in den Liquids hab ich von Anfang an eher etwas niedriger gewählt und wollte den im Laufe eines Jahres immer weiter reduzieren. Zu Beginn hab ich mit den Dingern den ganzen Tag durchgedampft und mir wahrscheinlich wesentlich mehr in die Lunge gerotzt als davor mit den Zigaretten. In der Öffentlichkeit hab ich nur heimlich mal 1-2 Züge gemacht, da mir die Aufmerksamkeit die die E-Ziggis auf sich ziehen eher unangenehm war. - Zigaretten habe ich mir in dieser Zeit verboten. Entweder E-Zigarette oder gar nichts war die einzige mir selbst auferlegte Regel!
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Nach 4-6 Monaten wurds immer weniger, ich habe dann auch mal ein Liquid ohne Nikotin gekauft. und eines Nachmittags war ich dann zu faul das Liquid nachzufüllen. Da hab ich mir gedacht: "Kannst eigenlich auch gleich aufhören."
    Das war dann auch das Ende meiner Rauchkarriere

    Puh, doch etwas mehr als ich vorhatte zu schreiben.
    Aber vielleicht hilft dir das in irgendeiner Art und Weise weiter.

  6. #6
    Motionera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Exzessiver Sport. Das funktioniert bei mir seit rund 28 Jahren.
    #2 Irgendwie müssen die Endorphine in der "Zeit danach" ja freigesetzt werden.

  7. #7
    Vetch Gast

    Standard

    Ganz gut bewährt hat sich die Haltung: jetzt rauch ich keine und mach was anderes. Später vielleicht, jetzt rauch ich keine.

    Das Naheliegende so gut machen wie's geht. Bisschen Disziplin, nur aufs Hier&Jetzt bezogen. Das kann sich dann einschleifen. 8)

  8. #8
    HansaKogge Gast

    Standard

    Wie wäre es erstmal mit einer E Zigaretten?

  9. #9
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Ohne wirklichen Willen Nichts zu machen.
    Wenn dieser vorhanden ist : :Letzte Kippe ausdrücken, Vorräte wegschmeißen, im Grillt verfeuern oder verschenken, egal.
    Nur keinen Rückweg offen lassen.
    Dann gibt es zwei Tage oder mehrere Tage eventuell körperlich kleinere Probleme.
    Egal, wenn es einem reicht die Quarzerei dann reicht es auch, man quällt sich auch im Sommer durchs Training oder ?
    Danach nur noch Psyche.
    Tip :
    Nicht sagen "ich will nicht"
    "Ich muß nicht, mag nicht klappt" besser.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ich verstehe überhaupt nicht warum Du aufhören willst zu rauchen? Es schmeckt Dir, Dein Körper ist Dir egal und kohle hast Du auch genug. Warum also aufhören?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ich verstehe überhaupt nicht warum Du aufhören willst zu rauchen? Es schmeckt Dir, Dein Körper ist Dir egal und kohle hast Du auch genug. Warum also aufhören?
    weils nicht mehr hip ist. rauchen ist sowas von 2002
    der neue trend heisst:liebe deinen körper. forme ihn. er ist dein tempel. und nur nur schöne tempel haben schöne putzfrauen. sex drugs and rockn roll is away. tofu, selters und justin bieber bestimmen ab jetzt dein leben baby

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    weils nicht mehr hip ist. rauchen ist sowas von 2002
    der neue trend heisst:liebe deinen körper. forme ihn. er ist dein tempel. und nur nur schöne tempel haben schöne putzfrauen. sex drugs and rockn roll is away.
    Was ist nur aus dieser Welt geworden?



    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    tofu, selters und justin bieber bestimmen ab jetzt dein leben baby
    Pfff, Deines vieleicht!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  13. #13
    Nelsoix Gast

    Standard

    OK, ich muss zugeben, dass das Mitreden zu diesem Thema in meinem Alter vielleicht ein bisschen unpassend ist - aber egal!

    Ich glaube auch nicht, dass man es ohne den wirklichen Willen dauerhaft schaffen kann. Wenn man ihn aber hat, kann man es jedoch von jetzt auf gleich schaffen (Beispiele: Zwei meiner Familienmitglieder).

    Wie auch schon einer meiner Vorredner meinte: Du könntest es doch erstmal mit E-Zigaretten versuchen - so machen es zumindest viele...Ob diese Methode aber erfolgsversprechend ist, weiß ich nicht.

  14. #14
    Vanco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ich verstehe überhaupt nicht warum Du aufhören willst zu rauchen? Es schmeckt Dir, Dein Körper ist Dir egal und kohle hast Du auch genug. Warum also aufhören?
    Dann bekommt man erst den Raucherhusten,dann COPD...............

    Stecke die Kohle für die Klimstängel in eine Dose und lass dich nicht verführen wie Gruppenzwang.Wo alle nur Quälmen.

    Vieleicht hat der Hausartz ja einpaar Tips

  15. #15
    Don B. Gast

    Standard

    Ich habe die e Zigarette drei Monate geraucht und ein Jahr aufgehört. Und jetzt wieder angefangen. Dumm ich weis! Aber ich bin ohne kippen ein Jahr lang wie Rosa zickig lischen unterwegs gewesen wenn sie ihre Tage hat! Permanent nur Mega unerträglich. Ist aber Personen abhängig. 14 kg zugenommen hab ich auch und allgemein war ich mit allem unzufrieden. Das war mein Versuch Nr 3. Rauchen ist vergleichbar mit Heroin junkys. Entweder du schaffst es wirklich oder es wird schlimmer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rauchen aufhören - aber wie?
    Von Bad Pucki im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 14:35
  2. Rauchen aufhören
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-08-2009, 20:21
  3. Aufhören mit dem Rauchen
    Von Nak-Muay im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03-02-2007, 02:12
  4. Mit Rauchen aufhören
    Von IRONLUNG im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 20:28
  5. rauchen aufhören?
    Von the_alien im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22-07-2004, 09:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •