Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weight Cut - 4 Kilo in 2 Wochen. Locker machbar?

  1. #1
    Mojoe0708 Gast

    Standard Weight Cut - 4 Kilo in 2 Wochen. Locker machbar?

    Moin moin,

    ich muss in 2 Wochen bis 83kg auf einem Grappling Turnier kämpfen. Zur Zeit wiege, wenn ich morgens trocken auf die Waage gehe, um 87kg. Wenn ich die Waage am selben Tag habe, habe ich mir sonst mehr Zeit gelassen.

    Wollte mal fragen was ihr Leute so davon haltet und ob das machbar ist ohne groß Leistung ein zu büßen?

    Zur Zeit versuche ich täglich zu laufen und zu trainieren und packe mich dabei gut ein um gut zu schwitzen. Trinke fast 7L am Tag Wasser und/oder Tee/Kaffe. Zu futtern gibts morgens nur Magerquark, mittags fisch mit Gemüse, und Abends ein Brot mit Proteinshake.

    Wenn ich das so weiter durch ziehe, meint ihr ich hab dann in 2 Wochen genug gemacht um nich so viel Wasser noch los werden zu müssen. Bin ich nämlich wenn ich am selben Tag kämpfe nich so von begeistert

  2. #2
    Indariel Gast

    Standard

    Also ich finde das noch machbar in deinem Gewicht. Wobei ich persönlich versuche 2 Wochen vor dem Kampf nicht mehr als 2kg drüber zu sein, bin aber auch mehr als 20kg leichter wie du da können auch 2kg noch verdammt viel sein.

    Denke 2-3 kg über Wasser zu machen sollte bei deinem Gewicht ohne allzu große Leistungbußen möglich sein, mehr soltle es dann aber auch nicht sein.

    Persönlich würde ich schauen dass ich das Brot Abends weg lasse und dafür den Magerquark Abends esse. Würde Morgens auch mehr Carbs zu mir nehme um noch aussreichend Energie für die Leistung im Training zu haben.

    Ich persönlich esse in den Wochen vor dem WK:

    - Morgens: Porridge aus einer Tasse Haferflocken, zwei Tassen Milch, TK-Beeren, einem Apfel, einer Banane und etwas Protein-Pulver + 1,5l grüner Tee und Wasser.

    - 1. Snack: Ein Apfel und eine handvoll Studentenfutter o.Ä.

    - Mittags: Pute oder Fisch mit ein paar Vollkornnudeln und viel Gemüse

    - 2. Snack (Vor dem Training): Ein kleiner Naturjoghurt oder eine Scheibe Vollkornbrot mit Erdnussbutter und Avocado + 1/2 Espresso vor dem Weg ins Training.

    - Abends: Ein Proteinshake mit etwas Kirschsaft und Leinöl

    In der Woche vor dem Kampf lasse ich die Snacks weg und ersetze die Nudeln mit Bohnen (Kidney, Weiß, Schwarz) oder Kichererbsen und mache mein Porridge mit Wasser.

    Getrunken wird von einer Woche bis 3 Tage vor der Waage ca. 7l Wasser am Tag + 1,5l grünen Tee für den Stoffwechsel. Danach dann 4l, 2l und am letzten Tag noch 1l. 24h vor der Waage wird nichts mehr gegessen und 12h vor der Waage nichts mehr getrunken (Ausser hin und wieder kleine Schlückchen wenn es sein muss).

    Um den Darm angeregt zu halten gibt es Abends noch ein kleines Glas Pflaumensaft und Morgens ein Tässchen Espresso.

    Nach dem regulären Training geht es auch nicht gleich unter die Dusche sondern noch 10 min ans Seil und dann in eine stille Ecke zum Ausschwitzen. Das mit dem Ausschwitzen am besten auch nach morgendlichen Läufen o.Ä. schön das Bad aufheizen und dann noch 5 bis 10 min ruhig und entspannt sitzen.

    Wenn es unbedingt sein muss wird Donnerstags oder Freitags nochmal ordentlich geschwitzt um am Abend vor der Waage noch maximal 1kg über dem Gewicht zu sein.

    Sauna oder allzugroße Verausgabung will ich hier idR um jeden Preis vermeiden. Im Notfall tendiere ich dann eher zu einem heißen Bad ca. 5min ganzer Körper, 5min Unterkörper, 5min Waden, 5min Ausschwitzen oder wenn keine Wanne ist tuts auch eine heißen Dusche. Finde ich wesentlich angenehmer als Saunagänge, vor allem wenn du eh schon wenig trinkst.

    Ansonsten nach der Waage nicht gleich alles herunterschlingen und trinken wie ein Wahnsinniger. Lieber alle 30 min kleine Portionen schnellverdaulicher Carbs wie Weißbrot mit Erdnussbutter und Honig, Bananen, Brezeln oder Reiswaffeln. Getrunken wird durchgehend in regelmäßigen kleinen Schlücken tendiere hier persönlich am ehesten zu alkoholfreiem Hefe, Malzbier, Kokosnusswasser, Apfelsaft mit etwas Salz oder etwas aus der Ecke Gatorade/Powerade sowie viel Wasser. Dein Urin sollte vor dem WK im besten Fall wieder klar sein.

    Trinken ist hier wesentlich wichtiger als Essen.

  3. #3
    Mojoe0708 Gast

    Standard

    Superrr Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das motiviert schon mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abkochen, Gewicht machen, Weight Cut Tipps & Tricks
    Von goldenematte im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18-10-2012, 09:31
  2. 5 Kilo in 2 Wochen?
    Von freefight83 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 12:49
  3. 140 kilo monster gegen 70 kilo
    Von Eiweißfresser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-11-2009, 20:13
  4. 8 Kilo in 5 Wochen abnehmen - wie am besten?
    Von Mellowax im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-10-2008, 23:35
  5. 11 kilo in 3 wochen
    Von cyrex im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 20:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •