Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gibt es Akademien für FMA in Deutschland/Europa?

  1. #1
    Bundy Gast

    Standard Gibt es Akademien für FMA in Deutschland/Europa?

    Ich wußt nicht so recht wie ich den Thread nennen sollte aber die Fragestellung ist folgende: Das Standard Trainingangebot wie ich es kenne findet im Verein 2-3 mal die Woche für 1,5 - 2 Stunden statt. Mein alter Trainer war mehrmals in Cebu auf besuch und erzählte immer vom Training im DocePares Hauptquartier und der Akademie dort. Nun ist es natürlich schon sehr verlockend einmal die lange Reise um die Welt anzutreten und auf die Phillipinen zu reisen und sich einem super intensiven Trainingsurlaub dort zu gönnen aber ich frage mich ob es nicht auch Schulen hier bei uns oder eben in Europa gibt die täglich Training anbieten. Es gibt ja z.B. die Bob Breen Akademie wo man quasi täglich FMA/JKD , Boxen, Thaiboxen usw trainieren kann. Sowas meine ich, was gibts denn da? Der Stil spielt keine Rolle, intressiert mich einfach. Freue mich auf zuschriften.

    Grüße

  2. #2
    Tracer Gast

  3. #3
    Marcus Ruddies Gast

    Standard

    Die ACADEMY in Hamburg:
    www.academy-hamburg.com

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bundy Beitrag anzeigen
    Ich wußt nicht so recht wie ich den Thread nennen sollte aber die Fragestellung ist folgende: Das Standard Trainingangebot wie ich es kenne findet im Verein 2-3 mal die Woche für 1,5 - 2 Stunden statt.
    Ich unterrichte in der von Dir beschriebenen Art und Weise und gebe Privatunterricht.
    Zusätzlich hättest Du die Möglichkeit mich für z. B. eine Woche zu buchen innerhalb der wir quasi von Morgens bis Abends trainieren würden und Du zusätzlich am Gruppenunterricht teilnehmen würdest.
    Da ich mir für die Zeit Urlaub nehmen muss, ist dieses Angebot natürlich begrenzt und ich biete das - aus den genannten Gründen - auch nur einmal im Jahr an.

    Solltest Du Interesse haben, schreib mich einfach mal an.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ist eine Möglichkeit, die aber bestimmt einiges kosten wird. Stimmts?
    Schließlich ist eine Woche Urlaub mit der Familie dahin.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Franz, wenn du überlegst was eine Privatstunde so kostet und die meist - verglichen mit ähnlichen "Dienstleistungen" - eigentlich noch viel zu günstig ist, ist so eine Rundumbetreuung (Unterbringung im Gästezimmer, Familienanschluß, Training soviel Er/Sie verkraften kann etc.) natürlich nicht umsonst.

    Ich muss das nicht machen und habe für so eine Komplettwoche auch wirklich nur einmal im Jahr Zeit - das ist schon recht exklusiv, ja.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #7
    Panther Gast

    Standard

    Es gibt doch einige Schulen die einige Stunden am Tag Training machen - aber für mich hört sich das so an als wenn z.B. sowas etwas für Dich wäre:

    Deutscher Arnis Verband e.V. - Aktuelle Informationen

    Oder sonst ein Sommerlager - gibt es von der IKAEF oder FFAA usw... sogar meist in Deutsch

  8. #8
    Bimmel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Oder sonst ein Sommerlager - gibt es von der IKAEF oder FFAA usw... sogar meist in Deutsch
    Genau, siehe hier http://www.filipino-fighting-arts.de...2013_klein.pdf


  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    und hier

    IKAEF SUMMERCAMP

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Bimmel Gast

    Standard

    Der Chiemsee ist aber mal viel schöner als irgendwo im Wald

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    liegt aber nicht so zentral
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Bimmel Gast

    Standard

    Am besten beides, erst zu euch in den Wald zum warm werden und dann an Chiemsee zum richtigen Training

  13. #13
    Bundy Gast

    Standard

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ja auf die Sommercamps bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ist für dieses Jahr evtl. zu kurzfristik. Mal schauen. Wer noch was weiß gerne hier posten.
    Grüße

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Equipment Produzenten in Europa? Gibt es die?
    Von Loomit im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-04-2012, 19:27
  2. FMA / Modern Arnis Seminar - Datu Kelly Worden erstmals in Europa 30/31.10.10
    Von Mono im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-10-2010, 17:55
  3. MMA Regeln in Deutschland/Europa
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 17:16
  4. Was für Kung Fu Stile gibt es in Deutschland ?
    Von newcomer im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-01-2008, 00:10
  5. Grappling Tuniere in Deutschland und Europa
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •