Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Green Hill Tiger Erfahrungen?

  1. #1
    Flolo Gast

    Standard Green Hill Tiger Erfahrungen?

    Hay Leute ich wollte mir in nächster Zeit neue Handschuhe zulegen und spiele mit den Gedanken mir den Green Hill Tiger zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Handschuh oder weis jemand mehr über den Handschuh ich würde ihn für Sparring und Partnerübungen(in die handschuhe boxen) benutzen würde das mit dem Handschuh klappen bzw. hält er das aus ohne nach ein paar Monaten kaputt zu gehen? Danke schon mal für die Antworten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich benutze sie seit genau zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Am Anfang war mein Enthusiasmus um einiges beschränkter (klobig, steif), doch nach einigen Runden am Sandsack haben die sich "angepasst" und sind ein wenig weicher geworden.
    Den Kauf bereue ich nicht.

  3. #3
    Flolo Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Antwort sind den bei deinen Handschuhe abnutzungen bzw. Kaputte Stellen zu erkennen? Und wie sieht es aus mit dem Handgelenk ist dort ein extra Schutz vorhanden oder kann man das Handgelenk leicht umknicken? Wenn man feste zuschlägt kommt man dann mit den Knochen durch das Padding ?

  4. #4
    Pernell_Whit Gast

    Standard

    Hey Flolo,

    mit den Tigern kannst du nicht viel verkehrt machen. Sie sind unglaublich dick gepolstert und auch sehr gut verarbeitet und halten auch einiges aus. Allerdings sind sie recht eng geschnitten. Fürs Sparring sind sie top, nimm dafür aber mind. 14 oz, wenn du größer und schwerer bist gleich 16oz. Werden auch in vielen Wettkämpfen benutzt was wirklich für sie spricht. Bei Jassman sind sie übrigens grad im Angebot für 49,99.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Flolo Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Antwort sind den bei deinen Handschuhe abnutzungen bzw. Kaputte Stellen zu erkennen? Und wie sieht es aus mit dem Handgelenk ist dort ein extra Schutz vorhanden oder kann man das Handgelenk leicht umknicken? Wenn man feste zuschlägt kommt man dann mit den Knochen durch das Padding ?
    Das Handgelenk ist mMn recht gut geschützt, Abnutzungserscheinungen sind kaum bemerkbar - einzig der weisse Lack oder was es auch immer ist, der farblich die Trefferfläche hervorheben soll, geht stellenweise in Partikeln ab, was der Qualität des Handschuhs als solchem nichts antut.

    P.S.: Ich benutze (bei 70 kg KG) die 10oz-Handschuhe und bin nicht der Meinung, dass ich bei meinem Rumgefuchtel grössere bräuchte, aber habe schon gemerkt, dass es anscheinend in vielen deutschen Vereinen anders gehandhabt wird

  6. #6
    Flolo Gast

    Standard

    Danke für die ausführlichen Antworten ich würde mir die Tiger in der 14oz Version bestellen jetzt hab ich aber die Frage : soll ich mir die Handschuhe mit oder ohne Trefferfläche kaufen ? ich nehme nicht an Wettkämpfen teil und deshalb bin ich mir nicht sicher was würdet ihr nehmen ?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    ohne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Green Hill Tiger
    Von BalLong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2018, 16:09
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10-03-2017, 14:35
  3. Green Hill Tiger oder M-Sport Black & White?
    Von Clever Punch im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-04-2013, 18:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-06-2012, 12:58
  5. Verkauf: Green Hill 'Tiger' Boxhandschuhe AIBA + DBV Marke
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28-04-2010, 14:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •